Lange 24 Monate

  • Als ich jetzt meinen Bigfood letzte Woche aus der Inspektion geholt habe, hat mir mein FOH gesagt, dass sie mir das neue update kostenlos aufgespielt haben! Das hängt aber wahrscheinlich vom FOH ab, denke ich :)

    Meiner der Wickenhäuser in Neufahrn hat gesagt da gibts ne App! :m0008:

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Heute hatte ich nochmal ein bisschen Zeit, um mir die Sache mit den DAB-Senderlogos näher anzusehen.

    Welche Sender Logos mitschicken und welche nicht, kann man sehen, wenn man sich die Senderliste anzeigen lässt und mal von Anfang b is Ende durchscrollt.

    Tatsächlich ist es auch bei mir so, dass in der Liste auch Sender ohne Logo auftauchen.

    Dass bei mir immer alle eingestellten Sender ein Logo anzeigen, war also etwas vorschnell behauptet und muss korrigiert werden. Ich habe das angenommen, weil die bei mir gespeicherten Sender alle ein Logo haben und ich praktisch nie andere Sender laufen lasse.


    Optisch ist es natürlich schöner, wenn ein Logo angezeigt wird, statt nur ein graues Textfeld.

    Aber so dramatisch wäre es ohne Logos für mich auch nicht, weil ich ohnehin fast immer den Navigations-Bildschirm im Touchscreen habe und wenn ich in seltenen Fällen mal von meinem Lieblingssender auf einen anderen wechseln will, mir bei nur fünf angezeigten Schaltflächen (noch) relativ gut merken kann, welche zu welchem Sender gehört ... was allerdings auch durch die Namen der von mir gespeicherten Sender unterstütz wird und nicht nur meinem guten Gedächtnis zu verdanken ist ...


    2023-02-15-13-50-03-110.jpg


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Optisch ist es natürlich schöner, wenn ein Logo angezeigt wird, statt nur ein graues Textfeld.

    Aber so dramatisch wäre es ohne Logos für mich auch nicht, weil ich ohnehin fast immer den Navigations-Bildschirm im Touchscreen habe und wenn ich in seltenen Fällen mal von meinem Lieblingssender auf einen anderen wechseln will, mir bei nur fünf angezeigten Schaltflächen (noch) relativ gut merken kann, welche zu welchem Sender gehört ... was allerdings auch durch die Namen der von mir gespeicherten Sender unterstütz wird und nicht nur meinem guten Gedächtnis zu verdanken ist ...

    Moin,

    bei mir gibt es Logos und graue Textfelder, stört mich persönlich nicht! Das ist aber Empfindungssache

  • Du solltest dann mal ein

    Acki


    ich weiß nicht, ob das die neuste Version ist???

    Nein, ist nicht aktuell.
    Lad dir mal die My Opel App auf dein Handy und melde dich und dein Auto da an.
    Dann bekommst du einen Update-Link per Mail geschickt, kannst den Opel-Updater installieren und die aktuellen Versionen runterladen.


    Gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

  • Ich vermute die Logos sind tatsächlich in der Navisoftware gespeichert. Allerdings nur die ÖR Sender, und nicht jeder kleinen Ortssender in sonstwo.


    Ist eh schlimm genug dass man bei DAB die Fehler von UKW derartig wiederholt. Anstatt dafür zu sorgen dass die überregionalen Programme, angepasst der Technik, sauber in hohen Bitraten übertragen werden ist das Frequenzband wieder genauso mit lokalen Dummfunkern vollgeballert, wo von der Festplatte derselbe Retortenkram der "70er, 80er und 90er" zur Berieselung auf Rotation läuft, wie bei den anderen auch.