LED Scheinwerfer oder doch Halogen ?

  • Hi !

    Wie in der Vorstellung geschrieben werde ich wenn alles passt diesen GLX kaufen.


    https://m.mobile.de/auto-inser…69db-99ef0c978c61&type=ad


    Jetzt steht da LED Scheinwerfer, bei der Probefahrt letzte Woche ist mir aber aufgefallen das die Scheinwerfer eine manuelle Leuchtweitenregulierung haben. Das sollte es doch nur noch bei Halogen geben und nicht mehr bei LED, oder ist da nur das Tagfahrlicht gemeint und die Hauptscheinwerfer sind noch Halogen.

    Wäre fast schon ein Ko Punkt für das Auto.

    Freue mich über Antworten von euch !

  • Die Bilder sehen tatsächlich nach Halogen aus. Die EZ sagt allerdings, dass die SW durchaus LED sein können. Ganz sicher: AFL-LED hat er nicht.

    In diesem Fall hättest Du richtigerweise die Leuchtweitenverstellung, da lediglich die H-Leuchtmittel durch LEDs ersetzt wurden.

    Was sagt denn der Händler zu Deiner Frage?

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Einfach mal den Händler anrufen. Wir haben dort bereits drei Autos gekauft, der Händler ist wirklich empfehlenswert und freundlich.

  • Der Händler meinte es wäre schon LED.

    Tagfahrlicht ist LED, Hauptscheinwerfer Halogen evtl. durch LED-Birnen aufgepeppt. Auf den Bildern der Anzeige sind die LED Bulbs in den Scheinwerfern nicht zu sehen, sondern klar. Ist in der Praxis m. E. kein Nachteil.

    Gruß, Arno

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz

  • fanibiro

    Hallo hier im Forum.

    Ich an deiner Stelle wurde mal die 30 km zu dem Händler fahren und mir das Auto genau anschauen. Telefon ist alles schön und gut aber ansehen und anfassen ist schon viel spannender.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Sind ja letzte Woche schon mit dem Wagen Probe gefahren. Ist ja für meine Frau als Ersatz für ihren Diesel Renault Scenic gedacht, da sich ihre Fahrtstrecke mittlerweile auf 10 bis 12000 km im Jahr reduziert hat.

    An sich hat er sich ganz gut angefühlt, und Ausstattungstechnisch ist er auch nicht so schlecht. Was man nicht hat kann auch nicht kaputt gehen.

  • LED oder nicht..

    Samina kennt sich aus :)

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

    Einmal editiert, zuletzt von lubert ()

  • also wenn ich die Ausstattung ansehe:

    von keyless über 18 zoll reifen über DAB bis zur elektr Heckklappe usw. (s.Bilder)

    - ich würde das Fahrzeug mit oder ohne Led nehmen :)

    LEDs dürften nur bei den Tagfahrlichtern sein

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()