Welches Auto würdet ihr statt dem Grandland kaufen?

• Ein echter "Haltungs-NPC" hat doch nur die Wahl zwischen einem I-Pace Q8 oder noch besser Q4 - E-Tron.

Und Stickersammlung LGBT Vegan-Feminist - Slava Ukraini Flagge bitte.

Und dann bitte noch Warnweste, Maske und Fahrradhelm.

Der Elon Sticker ist doch nur auf einem Golf 4 lustig. ^^

• Der Q4, der id4 in teuer. Aber selbes Hartplastik und Trommelbremse weil Vorsprung durch Technik.

Die größte Identitätskrise der Markengeschichte.

Q8-E-Tron. 2,6 Tonnen Leergewicht die bewegt werden wollen, wenn dann mehr als 50 km von deiner Solaranlage wegfährst, ist V8 fahren irgendwie preiswerter.

Und bei dem Jaguar einfach die letzten Werbespots.

Die perfekte Kombination aus technischer Überforderung und sozialer Erwünschtheit.

Diese Wunderwerke und ihre Gefangenen kleben dann mit 90 km/h auf der mittleren Spur, blockieren alles und trauen sich nicht mal die Heizung auf 22 Grad zu stellen, weil sonst die Reichweitenanzeige im Cockpit Amok läuft.

Das sind keine Automobile das sind kognitive Dissonanzen "in Blech".

• Hallo RoScho ,

Viel Glück mit und viel Spaß an deinem neuen Tesla. Allzeit gute, pannen- und unfallfreie Fahrt wünsche ich dir natürlich auch.

Grüßle, Sami 🌈🕊️

🌈🤗😘🕊️ Aus aktuellem Anlass heute mal wieder ein 'Wahlspruch':
    'Bombing for peace is like fucking for virginity.' (Maya Heathrow)

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Moin moin. Beim Smart #5 achte unbedingt auf Klappern im Innenraum.

Ich persönlich habe gerade den aktuellen Grandland gefahren; der wäre auf jeden Fall in der engeren Wahl. Oder ein EQB.

Ein Opel ,bzw Stellantis, wird es bei der grottenschlechten APP nicht !

Immer wieder passiert es mir , das ich eine halbe Stunde versuche die Vorwärmung zu aktivieren .....dann wird doch von Hand die Scheibe freigekratzt

GrandlandX Hybrid4 , Bus.Innovation , EZ 6.2020 , Kauf 5.2022 , 12086km , 8 Gang Automatik , AHK abnehmbar , verbaute Sonderaustattung 4340€

• chris-t

Die Autos selbst sind nicht schlecht, funktionieren aber elektronisch nicht unbedingt zeitgemäß.

Aber das habe ich gefühlt schon zu 1.000 anderen Gelegenheiten geschrieben.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• Ich selbst überlege ja schon eine ganze Weile, ohne mich wirklich entscheiden gekonnt zu haben. Wenn der aktuelle Grandland vor einem halben Jahr mit dem großen Akku bestellbar gewesen wäre, hätte ich ihn vermutlich genommen. Jetzt stehe ich ganz kurz vor einer anderen Entscheidung.

Nicht ganz unschuldig daran sind Samina , oder um genauer zu sein, ihre Katy. Ich hab ja aus meiner Hildener Zeit noch Kontakt zu den beiden und Katy hat mich vor ein paar Wochen mal mit ihrem neuen Tommahawk bekannt gemacht und ich durfte auch mal damit von Benrath zur Merkur-Spiel-Arena und wieder zurück fahren. Das war schon ein nachhaltiges Erlebnis, und weil es in der Nähe meines neuen Zuhauses ein Porsche-Zentrum gibt - so nah, dass ich auf Pantoffeln hingehen kann - hab ich denen dort mal einen Besuch abgestattet.

Dabei wurde mir dort ein vollelektrischer Porsche Macan Vorführwagen angeboten, weiß, EZ Oktober 2025, ca. 8.000 km, 360 PS, an der Vollausstattung fehlen nur Massagesitze und Anhängerkupplung. Ich konnte das Auto am vergangenen Wochenende ausgiebig testen und muss zugeben, dass mir danach der Umstieg in meinen GLX einen kleinen Kulturschock verpasst hat.

Ich hab Bedenkzeit bis morgen. Das Preisangebot liegt nur 2.500 € über dem Angebotspreis für einen jetzt neu bestellbaren GL mit großem Akku und allen Extras und umfasst eine Neuwagengarantie wie beim Neukauf (die bisherigen sechs Monate Laufzeit verkürzen meine Garantiezeit also nicht). Die staatliche eAutoförderung gibt es natürlich nicht dafür.

Meine Frau ziert sich noch ein bisschen, aber wie ich mich kenne, werde ich wohl morgen zuschlagen.

Den GLX will Porsche nicht haben, den muss ich also dann privat verkaufen, aber man kann nicht alles haben.

Ein Auto aus einem Konzern zu kaufen, der seine Kunden schon einmal kräftig veräppelt hat, war für mich eigentlich ein NoGo. Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach. Jedenfalls wahrscheinlich.

RoScho : Gute Fahrt und alles Gute mit dem Tesla.

Gruß aus Dinslaken

cbs3000

GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

• Meine Frau ziert sich noch ein bisschen, aber wie ich mich kenne, werde ich wohl morgen zuschlagen.

Gut, dass wir uns gut kennen, sonst könnte ich jetzt denken, du schlägst bei deiner Frau zu ...

Der Macan ist mit 360 PS auch übermotorisiert, aber das wird dich nicht abhalten. Nimm uns mal mit, wenn du zugeschlagen hast, ok?

Grüßle, Sami 🌈🕊️

🌈🤗😘🕊️ Aus aktuellem Anlass heute mal wieder ein 'Wahlspruch':
    'Bombing for peace is like fucking for virginity.' (Maya Heathrow)

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Also mein nächstes Auto wird definitv kein Opel mehr sein. Ich tendiere im Monent tatsächlich zu einem Cupra Terramar oder Audi Q5 e-Hybrid.

Und wenn ich im Lotto gewinnen sollte (was ich doch hoffe) wäre es dann der neue Audi RS5 :m0001:

Opel Grandland X, Baujahr 2020, 2.0 CDTI, Automtik, Ultimate Austattung :love:

• Der....

ach so, weil halt MEB in seiner "Vielfalt" und Derivate im Konzern ;)

überhaupt um AUDI (und Porsche), steht es ja nicht sonderlich gut...!

Jaguar, wann sieht man dazu überhaupt mal einen (aktuellen?)....Werbespots?

Im speziellen der I-Pace fungiert doch "drüben" als Waymo-selbstfahrendes Vehikel ?!

"Sind Sie vielleicht John Wayne? - Oder bin ich das?"