Beiträge von chris-t

    Moin ,

    gestern ebenfalls die 4. Inspektion gemacht:

    4 Jahre, 21125 Km , laut Bordcomputer ein Spritverbrauch von 3,6 L auf 9010Km


    Systemische Wartungsarbeiten 98,90€

    Dichtung Zylinderblockstopfen 3,91€

    Ölfilterpatrone 24,53€

    Motoröl 0W30 B71 2312 86,06€

    Frostschutz Blau 2,07€

    Schlüsselbatterie 2x 8,40€

    Pollenfilter 19,87€

    Innenraum-Kohlefilter 46,19€

    Bremskreislauf entleert und befüllt 39,56€

    Bremsflüssigkeit DOT4 29,30€

    Austausch Zusatzbatterie 29,67€

    Austausch Luftfiltereinsatz 19,87€

    Bordnetzbatterie 153,15€

    Luftfilterelement 45,01€

    geprüft PH Kühlflüssigkeit 4,95€


    Gewaschen und Fussraum ausgesaugt


    Incl. 19% 727,40€


    Beim FOH

    Scheibenwischautomatik ebenfalls abstellen, ansonsten habe ich es genauso gemacht .

    Bin aber im Elektrik Modus gefahren ...

    Moin ,

    da wir nur selten Strecken von 1 Std fahren um ein Update während der Fahrt machen zu können, lade ich meinen Hybrid an der Steckdose auf.

    Lasse den Wagen auf der Einfahrt stehen ,stelle auf Elektrisch, die Fahrertür einen Spalt auf lassen und los gehts .

    Ich bleibe im Auto sitzen ,Handy oder Tablet dabei und davon Musik hören oder etwas spielen.

    Eine längere Strecke fahren ,oder den Motor im Stand auf Benzin laufen lassen, brauche ich nicht.

    Moin zusammen ,


    habe in der MyOpel App auch ein Update angezeigt bekommen.

    Software des Touchscreens 44.07.05.22_NAC-r0 , ( aktuelle Version 44.06.44.22_NAC-r0)

    Kartenmaterial 15.0.0-r0


    Das Herunterladen über MyOpel App am PC dauerte ca 135 min,

    dann entpacken ,

    das Kopieren auf einen 32gb Stick ca 56 min,

    das Installieren des Updates ca 60 min

    gibt es da dann wenigstens noch ne M Stellung? die gibts beim Hybrid nicht mehr, sprich die Schaltwippen am Lenkrad sind noch mehr Spielerei als vorher, vorher blieb er dann wenigstens ne zeitlang auf M, jetzt ist der Zeitraum recht kurz wo man da mit den Wippen Einfluss darauf hat...

    Die Schaltwippen funktionieren bei mir nur wenn der Benziner läuft, also B1 - B8 im Display steht.