Beiträge von chris-t

    Meine MyOpel-App zickt neuerdings wieder mit der andauernden Abfrage der PIN herum ... :(

    Wenn sie das mal nicht macht fliege ich nach wenigen Sekunden aus der App heraus und ich bekomme die Meldung 'Ihre Sitzung ist abgelaufen'. Dann muss ich mich komplett neu anmelden - und obendrein die PIN dann auch noch eingeben.

    Das nervt ...


    Grüßle, Sami 🕊️

    Geht mir auch so ,obwohl ich " Dauerhaft angemeldet bleiben" aktiviert habe X/

    Die Reichweite orientiert sich immer am letzten Verbrauch und der ist bei Euch etwas höher.. da kannst nix machen, außer DU fährst sparsam... und lädst die Karre dann geht die voraussichtliche Reichweite rauf.

    Wenn meine Kiddies fahren habe ich auch immer weniger Reichweite....das flüssige fahren benötigt etwas Erfahrung - auch mit den Auto und da fahren die zu wenig.

    Sparsam und Karre laden ,okay, während der Fahrt oder danach ? Was meintest du damit ?

    Dann noch was , bei Automatik /Programm Electric auf D oder B schalten ? Fahren zu 90% nur in der Stadt ,also Kurzstrecke.

    Der FOH meinte immer auf B.....

    chris-t

    Wenn Ihr da absolut ausschließen könnt, dass irgendwas (z.B. der Mantel) die Verstellung ausgelöst hat in dem die Knöpfe zur Sitzverstellung betätigt wurden, dann handelt es sich eindeutig um ein Sicherheitsproblem, welches auf jeden Fall an Opel und ggf. ans KBA gemeldet werden sollte. Stell dir vor es sitzt eine relativ kleine Person am Steuer und düst gerade mit 150 über die Autobahn. Grässliche Vorstellung was dabei passieren kann.

    Entwarnung,

    erstens war es "nur" die Rückenlehne (nicht der Sitz) ,

    zweitens lag es wirklich an einer "schweren" Lederjacke mit dickem Portmonaie in der linken Tasche , die auf den Hebel der Lehnenverstellung drückte.

    moin ,

    sind ins Parkhaus gefahren und plötzlich fuhr der Fahrersitz und die Rückenlehne nach hinten.

    Meine Frau kam nicht mehr ans Gaspedal und lenken wurde auch sehr schwer,ein paar Sekunden später fuhr der Sitz von alleine wieder in seine eingespeicherte Position.

    Zum Glück auf gerader Spur und nicht in einer Kurve, Glück gehabt .....

    moin ,

    mir wurden 205/55 R19 97H M+S von Pirelli beim Kauf montiert,obwohl Sommer ist :/

    Möchte mir im nächstes Frühjahr zusätzlich Sommerreifen mit neuen Felgen zulegen.

    Alternative wäre natürlich AllSeason auf die 19" zu montieren ,wenn meine Winterreifen platt sind.

    Muss öfters in Bergische Land und nach Bayern (Verwandschaft) deshalb Bedenken wegen der AllSeason...

    Ich stelle die Vorheizung bzw. Vorklimatisierung immer ca. 20 Minuten vor der Abfahrt über die MyOpel-App ein.

    Funktioniert bisher super.

    Bei mir ist die Temperatur der Klimaanlage immer auf 24° C eingestellt. Verändern muss ich daran nichts, aber es stimmt, dass Temperatur-Veränderungen immer nur im Fahrzeug möglich sind und nicht über die App eingegeben werden können. Bisher habe ich das nicht vermisst, aber es wäre nicht schlecht, wenn man es könnte ...


    Grüßle, Sami 🕊️

    Moin ,

    sorry das ich erst jetzt reagiere,war verhindert .

    Das bedeutet aber du lädst jeden Tag,oder wie? Sonst geht das vorklimatisieren auf die el.Reichweite und die ist bei mir selten über 40 km :|

    im Moment brauche ich die morgens nicht , aber im Winter schon , denn er steht nicht in einer Garage.

    Wieviel Reichweite "kostet" es denn, wenn er nicht an der Steckdose hängt ? Geladen wird eigentlich nur wenn derFahrakku leer ist .