Beiträge von chris-t

Moin , ist bei mir auch der oft der Fall.

Ich habe dem Support dieses Forum zum lesen ans Herz gelegt ,weil ich keine Lust habe eine Freigabe zum Paßwortwechsel zu erteilen.

Auch welches Smartphone ich nutze usw. ist nicht der Grund für die miese App .

Funktionieren bei euch die Schaltflächen : Hupen ,Licht , Fahrzeug öffnen/schließen ? Bei mir kommt immer : Es liegt ein technische Problem vor . LACH

Moin ,

wir haben das ganze gewechsel leid und trotz 4 bis 5 mm Restprofil auf den Sommereifen ,jetzt auf Allwetterreifen 205/55R19 XL 97V TL Crossclimate von Michelin gewechselt

580€ plus 19% für die Reifen , Montage /Entsorgung kommt noch dazu : = 763 € Endsumme

Unser Grandland hatte gestern auch den Motorkontrollleuchtenfehler. Wir fahren zu 90% elektrisch weil Stadtverkehr,das wollte der Wagen aber nicht ,nur noch mit Benzin.

Zudem nahm er schlecht das Gas an ...

TOPDON ARTILINK 400 Scanner angeschlossen ,Fehler : Allgemein schwebend und aktuell , P 2271 Lambdasondensignal - hängt fett. Reihe 1 Sensor 2

Habe den Fehler gelöscht, der Wagen nahm dann wieder gut Gas an , nach Motor aus und neu starten ,wieder das gleiche ...

Meine bessere Hälfte meinte ich solle besser nicht weiter rumprobieren, der Kat könnte Schaden nehmen, also geht er heute Nachmittag zum Händler...

Moin buli_bs

ich bin voll zufrieden mit meinem GLX Hybrid4 (300PS Systemleistung)

Ja, er hat auch Allradmodus,aber soweit ich weiß nur solange der Fahrakku noch etwas rausgibt.

Also nicht permanent und auf Dauer.

Falls es jemand besser weiß ,korrigiert mich bitte :)

Auf den Fahrakku gibt Stellantis 8 Jahre Garantie also kein Problem für dich .

Germarier

Der Wärmetauscher ist intern in zwei Kammern geteilt (von außen nicht erkennbar). Und die Beifahrerseite neigt zum Verstopfen - warum auch immer.

Der Grandland X teilt sich diese Problematik übrigens mit allen Derivaten vom Peugeot 3008 II / 5008 II und Peugeot Traveller.

Würde mich nicht wundern, wenn der gleiche Wärmetauscher zum Einsatz käme.

Bin ja kein Fachmann, aber könnte es nicht auch sein daß sich Luft in der rechten Seite gesammelt hat ? So wie bei den Heizkörpern zuhause, dann kommt auch nicht genug Wärme an....