Habe das so gelöst.
Beiträge von chris-t
-
-
Moin zusammen,
habe gerade die Kartenversion: 28.0.0-r0 zum Download angeboten bekommen.
Besser spät als nie

3 von 19GB hab ich ,dauert nur noch 18 Stunden , (hahaha)
-
Alles anzeigen
Habe vorhin wieder lustige Meldung von der MyOpel App erhalten:
My Opel
16:51
Die Scheinwerfer aufleuchten lassen
Sie befinden sich auf einem vollgeparkten Parkplatz und finden Ihr Auto nicht? Mit einem Klick in der App lassen Sie Ihre Scheinwerfer aufleuchten.
Hat jemand von euch eine Ahnung, wie dies funktionieren soll 🤔😉
Viele Grüße aus der Oberpfalz
Bekomme ständig Emails von Opel wegen solcher Features die ich angeblich aktivieren kann,in meiner App gibt es das aber gar nicht .Beim Mokka funktierte das,ebenso wie Fenster per Schlüssel hoch und runterfahren....
-
Ich lade gerade ein Update für den Touchscreen vom H4 Hybrid runter...
Musste ich dreimal runterladen ,zweimal Lesefehler nach Abschluss

-
Betreff Akku laden :
mein Plug-in-Hybrid lade ich an einer normalen Steckdose in der Garage !
NIX WALLBOX !
Lade auch nur mit 15m Verlängerungskabel an normaler Schukosteckdose...
-
esave ist doch eigentlich das ineffizienteste, was es gibt. Wenn ich den Kraftstoff direkt für die Fahrenergie Nutze habe ich weniger Verluste. Ich habe nie den Sinn dahinter verstanden.
Dann lass CBS3000 nur mit Sprit fahren(ohne E-Save) ,um zu sehen was der H4 dann verbraucht

-
Möchte nicht mehr die Reifen ständig umziehen lassen, gibt es mittlerweile Stahlfelgen für den 300Ps H4 Hybrid?
Sonst werde ich mir die billigsten Alufelgen für den zweiten Satz Reifen(Winter) besorgen müssen...
-
Na das hört sich doch schon mal gut an. Komisch ist, daß ich auch das Navi 5.0 Intellilink habe, aber eben 1 Modul links und 2 rechts. Na wer weiß, wofür die anderen sind

Könnte DAB sein ,auf meinem Display steht nirgendwo DAB.
-
Alles anzeigen
Wenn Du die Haifischflosse auf'm Dach hast, dann sitzt dort die GPS-Antenne drin. Die Radioantenne befindet sich an der Oberkante der Heckscheibe. Einfach mal oberhalb der Heckscheibe, die Verkleidung abziehen. Dort siehst Du dann links eins und rechts zwei kleine silberfarbene Gehäuse, von dem dünne schwarze Drähte an die Heckscheibe führen. Die Antennendrähte sehen genauso aus, wie die Heizdrähte von der Heckscheibe. Das sind die Radioantennen.20240406_114600.jpg
Da es 3 Module mit jeweils eigenem Antennendraht sind, kann es evtl. sein, daß eins für FM und das andere für DAB ist

Quarzsilberne Grüße
Christian
Danke für das Foto, das rechte Modul habe ich nicht , da ist nur ein kleiner freiliegender schwarzer Stecker.
Habe alle Stecker mal abgezogen und an den Modulen gewackelt,dabei festgestellt das das linke Modul locker war. ( IntelliLink 5.0 )
Mit 10ner Schlüssel festgezogen und eine kurze Probefahrt um den Block gemacht,ich konnte jetzt kein Rauschen im Gegensatz zu vorher feststellen.
Werde das jetzt weiter beobachten.
-
Moin ,
danke für die Tips, denke das ist FM nicht DAB, da ist das Signal ja weg und rauscht nicht .
Zur Antenne ,eine Stabantenne hab ich nicht .Meine soll ja in der Heckscheibe sitzen und nicht in der Haifischflosse auf dem Dach....oder liege ich da falsch?
Wenns doch an der Haifischflosse liegen sollte , wie bekomme ich die ab um mal reinzuschauen?
Und zum RDS, im Display steht unten rechts RDS eingeblendet,also sollte das aktiv sein .