Standheizung Aktivierung

• Moin , ist bei mir auch der oft der Fall.

Ich habe dem Support dieses Forum zum lesen ans Herz gelegt ,weil ich keine Lust habe eine Freigabe zum Paßwortwechsel zu erteilen.

Auch welches Smartphone ich nutze usw. ist nicht der Grund für die miese App .

Funktionieren bei euch die Schaltflächen : Hupen ,Licht , Fahrzeug öffnen/schließen ? Bei mir kommt immer : Es liegt ein technische Problem vor . LACH

GrandlandX Hybrid4 , Bus.Innovation , EZ 6.2020 , Kauf 5.2022 , 12086km , 8 Gang Automatik , AHK abnehmbar , verbaute Sonderaustattung 4340€

• Ich benutze die MyOpel-App in Version 1.51.1 für Android auf einem Xiaomi 15 Ultra mit OS 3.0.8 in der Xiaomi.EU-Version auf der Basis von Android 16.

Die Aktivierung der Standheizung funktioniert bei meinem H2 fast immer (in 9 von 10 Fällen).

Es ist eine Funktion, die ich häufig nutze und die - bei mir - zu denen gehört, die in (fast) allen bisherigen App-Versionen immer relativ zuverlässig funktioniert haben.

Ich habe allerdings keinen Zeitplan sondern nutze den 'AKTIVIEREN'-Button je nach individuellem Bedarf.

Eine Eigenart stelle ich aber in der aktuellen Version fest: Auf der Seite des Aktivierungsdialogs wird mir (immer unverändert) in der obersten Zeile in kleiner Schrift die Meldung 'Zustand am 22. September. 2025 um 17:12' angezeigt. Die Meldung hat aber offenbar keinen Einfluss auf die Aktivierung.

Die Schaltflächen für Hupen, Fahrzeug öffnen oder schließen und Licht funktionieren bei mir auch nicht. Da kommt auch bei mir die Fehlermeldung 'Es liegt ein technisches Problem vor. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.'

Ich vermute, das die GLXe für diese Funktionen nicht über die fahrzeugseitig notwendige Ausstattung verfügen. Die App ist ja für alle 'Opels' bestimmt und das können eben nicht alle. Gut programmierte Apps filtern diese Schaltflächen nach Eingabe der VIN aus und zeigen sie gar nicht erst an. Oder sie geben eine Fehlermeldung aus, mit der man etwas anfangen kann.

Aber die MyOpel-App ist halt nicht gut programmiert ...

Grüßle, Sami 🌈🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.' (Karl Valentin)

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)