Welches Auto würdet ihr statt dem Grandland kaufen?

• Ja, richtig.

Der Kofferraum war mit 400 Liter doch etwas klein (für die Fahrzeuggröße) und da haben wir in letzter Minute sozusagen die Handbremse gezogen.

Es gab auch noch Softwarefehler, die angeblich jetzt over Air mit einem Update behoben wurden.

• Nach vielen erheblicher Problemen habe ich meinen Grandland x 300 PS verkauft. Folgende Probleme traten in den letzten 18 Monaten auf.

1. 10/2023 Kauf als Gebrauchter bei DB Zwickau mit 19.000 km.
    2. Nach rund 1000 km. Bremsen hinten Geräusche. Ergebnis Handbremse defekt. Kosten 785 Euro
    3. Ständiger Ausfall der Lautsprecher. OpelService konnte nicht helfen.
    4. Fahrzeug 3mal vorgekommen : Motor geht aus, alle Warnlampen an. Im Display „Motorfehler“ rote Fehlermeldung….. Fahrzeug springt nach ca. 30 Minuten wieder an.
    5. Auf Garantie onboard charger getauscht. Wartezeit 6 Wochen mit der Hoffnung, dass das Auto nicht wieder stehen bleibt. Garantie. Lautsprecher fällt jetzt nicht mehr aus!
    6. Nach einem Jahr Service bei Opel Service Partner. Kostet 800 Euro!
    7. 2 Tage später zum TÜV. Plakette verweigert. Wasseraustritt am Heck. Keine Garantei mehr: ca, 850 Euro!
    8. Fehlermeldung Motorfehler Fahrzeug reparieren lassen tritt nicht reproduzierbar mindestens 30 Mal auf. OpelService kann nicht helfen. Stützbatterie getauscht. Trotzdem hört die Fehlermeldung nicht auf. Das wars dann.

Geduld am Ende. Auto wird verkauft.

Neues Auto: MG EHS. Bis jetzt 10.000 km. Alles super. Reichweite bis zu 110 km elektrisch.

Liest sich genau wie meine Fehlerliste, obwohl ich natürlich nicht so viel habe reparieren lassen.... Fahr die "Kiste" jetzt noch durch den Winter und dann sofort weg damit!!!