Beiträge von ARNO

    Unternehmerisches Risiko. -

    ...bin ich anderer Meinung. Die Gewährleistung ist noch nicht mal einen Monat abgelaufen. (März 23 auf März 24). Zumal sie sich evtl. verlängert hat,weil der Kunde im Dezember 23 eine Wartung (bei Opel) gemacht hat.

    Auf jeden Fall mit dem Händler Ideen entwickeln. Z. B. Fahrzeugtausch gegen Aufpreis.

    5. bzw. 6. Inspektion habe ich bei einem anderen FOH machen lassen.

    Die Preise für die Ersatzteile (Original-Opel) sind innerhalb Jahresfrist um min. 15% gestiegen. Öl ebenfalls dramatisch mit inzwischen 27.-€ /Liter !.

    Inklusive Scheibenwischer-Wechsel 520.-€ brutto für alles.

    Fälliger TÜV/AU separat 151.-€

    Ne nee, keine Sorge! Die Kamera kriegt nur Saft, wenn die Zündung an ist,

    Hatte ich auch gedacht; aber... sowohl der vordere USB- als der hintere USB-Port und auch die 230V Steckdose hinten führen immer Strom, auch wenn die Zündung aus ist und alle Steuergeräte im Schlaf sind.

    Probiere es einfach mal aus: Handy-Ladekabel einstecken und Auto abschließen und stehen lassen. Dein Handy wird (langsam) geladen.

    Zur Info:

    Opel/Stellantis hat mir per mail den Austausch der Wischerblätter für 24,90€ angeboten.

    1 Paar Eurorepar Flachbalken-Wischer einschl. Montage.

    Gilt bis 30.4. d.J. bei teilnehmenden FOH's.

    Werde meinen anl. 6,Inspektion darauf ansprechen.

    und dir dabei die Infotainmentanlage zerschießt,

    ...das hat der TÜV-Prüfer beim ersten Termin hinbekommen. USB Stick mit Musik komplett zerschossen, vorderer Port.

    Der hat sein Prüf-Handy da dran angeschlossen (3fach-Weiche), warum auch immer!!! War wohl zu faul die Abdeckung unterm Armaturenbrett für die OBD Schnittstelle abzumontieren. Leider hab ich das nicht gleich gemerkt. :(

    Würde den Platz da gerne nutzen.

    ...ich auch.

    Glückwunsch zum neuen Auto.

    Generell hat der Grandland keine guten und durchdachten Stauräume. Weder imInnenraum noch im Kofferraum. Ich habe mir mit Expandern links und rechts eine Haltemöglichkeit geschaffen, die wenigstens ein paar Handschuhe, Eiskratzer, u.ä. halten.

    dass an der hinteren Radaufhängung 2 Schrauben ab Werk an der falschen Stelle

    Radaufhängung ist was anderes als der Rückruf mit den losen Radnaben.

    Lass Dir das alles 'mal zeigen, um zu verstehen was das Problem (werden könnte).

    Auf jeden Fall machen lassen. Opel hat sich nicht umsonst gemeldet. (Oder Dein Händler pennt :( )