also bei mir kann ich die Automatik auf N stellen, dann die Parkbremse lösen (er macht dann Alarm), trotzdem Motor aus und ich kann das Auto hin-und herschieben; d.h. die Räder rollen frei.
Beiträge von ARNO
-
-
.Hat einer von Euch eine Idee?
Mach den Motor aus u. erst wieder nach dem Trocknen an.
-
also reden wir eher von 132€ pro Stunde, oder?
genau, 130€ ist die Arbeitsstunde bei meinem FOH
-
Beim Bremsflüssigkeitswechsel 180 € ist grenzwertig. Aber vielleicht kann jemand diese hohen Verrechnungssätze bestätigen.
heute auch die 6.Inspektion (74400km) beim FOH gehabt. Total 545€ brutto/458€ netto. Bremsflüssigkeit 1 L zu 25,78€ und Wechsel zu 52,80€ - also weniger als die Hälfte von 180€.
-
alle Anträge ablehnen wenn der Service nicht lückenlos bei Opel gemacht wurde
...so wird es sein (leider). Ausser du hast im Serviceheft von 2020-bis 2023 nur Opel drin und einen guten Anwalt, der dir ein Schreiben an Rüsselsheim aufsetzt. Kopie an Deinen Opelhändler u. an pitstop, die die Arbeiten nach Herstellervorgabe gemacht haben.
Das Ganze wird dauern - wenn überhaupt.
Viel Glück.
-
vor knapp 2 Monaten gekauft und noch Händlergarantie.
Da bin 'mal gespannt , ob dein Händler den Thermostat auf Garantie tauscht!
Wünsche Dir und Deinem Grandland viel Erfolg.

-
Wie schnell wird er im Stand ohne Heizung warm? Das hat bei mir auch eine halbe Stunde gedauert---> also immer grosser Kühlkreislauf u. auch höherer Verbrauch.
Lass das Thermostat wechseln, am besten nicht beim FOH, (siehe oben)
Das Teil kostet bei METZGER ca. 140€, bei Opel ca. 300€, plus Kühlflüssigkeit, plus Arbeitslohn.
-
Auf den eingelegten Gang habe ich im Automatikbetrieb ja keinen Einfluss.
...du kannst doch auf M(anuell) stellen und den Drehzahlbereich ansteuern, bei dem es brummt/Geräusch macht.
Auch mal diesen Drehzahlbereich im Stand, bei offener Motorhaube, halten. Wenn da nix zu hören/zu sehen ist, dem FOH das vorführen. Gab es eine Probefahrt vor dem Kauf ohne Brummen?
Trotzdem viel Erfolg bei der Suche nach der Ursache.
-
AndroidAuto funktioniert am USB-Kabel nur, wenn für die USB-Verbindung der Datentransfer zugelassen ist.
Genau. Bei meinem Nokia G50 muss ich auch erst "Datenübetragung zulassen" anklicken.
Es kommt oft auch auf die Reihenfolge an mit der Android Auto gestartet wird.
Bei mir: Motor aus, Handy an den USB stöpseln u. Bluetooth an, Motor an, AA im Display aufrufen, Verbindungseinstellung bestätigen u. dann erst erscheint mein Handykram im Display des Grandlands.
Das gilt jedoch nur für meinen Grandland X Ultimate BJ 2019.
hempel viel Erfolg
-
24% scheint wohl tot zu sein...
Das mit dem Eco-Modus ist eine Krankheit, die dann auch mit der neuen Batterie nach ca. 1 Jahr wieder losgeht.
Am Besten die Batterie regelmässig (alle 2 Monate) laden bis min 95%, dann hält sie länger - der EcoModus bleibt aber weiterhin nervig. Das ändert sich nur für einen längeren Zeitraum, wenn eine 760A/70AH AGM Batterie verbaut wird.