Beiträge von ARNO

    Man könnte die Werkstatt wechseln, bin aber nunmal bei denen Kunde. Fahrzeug ist zwar geleast und auch nicht bei denen, evtl. hat man auch deswegen kein Interesse.

    Leider gleiche Erfahrung mit meinem FOH in der Verbandsgemeinde (kein Interesse). Nach der Verdummung mit dem kaputten Thermostat (fahren sie ruhig weiter, der kommt schon auf 90°C!!!) und Nachfrage für ein Up-date des Batteriemanagements (ECO-Modus nach 2 Min: sie sind zu langsam bei der Eingabe eines neues Navi-ziels !!!) oder "hören Sie auf mit Opel zu korrespondieren, ich bekomme jede Menge doofe Rückfragen wegen Ihnen !" werde ich die nächste Wartung bei einem anderen FOH in 25km Entfernung vereinbaren.

    Wie schon gesagt: Bin mit dem Auto insgesamt zufrieden - leider geht's dem FOH hier zu gut. Werde berichten, wie es bei dem anderen abgeht. ...vielleicht haben die ja einen Gast :) :thumbup:

    das Thermostat wäre in Ordnung

    Das hatte mein FOH auch behauptet. Der Motor wurde nicht richtig warm. (siehe entspr. Beitrag "Kühlmittelanzeige zu niederig") Da meiner auch aus 03/2019 ist, könnte das bei Dir auch der Fall sein. Nach dem Tausch des Thermostats war alles wieder ok. Nicht zu Opel gehen, sondern in eine qualifizierte Freie Werkstatt.

    die Werkstatt hat mir empfohlen in einer anderen Opelwerkstatt den Fehler zu untersuchen zu lassen.

    ...ja das ist dreist!

    Manchmal "verliert" der Grany die Einstellungen für die Klimatisierung . Kommt bei mir auch als vor, ich muß dann im Menü des Infodisplays alles wieder neu definieren. Spätestens wenn sich meine Frau beschwert, dass es Ihr mal wieder nur ins Gesicht bläst.

    Fehlt der Fussbereich immer? auch mit eingeschalteter Klima? Wünsche Dir, dass der"andere" FOH helfen kann.

    Gruß

    scheibenwischermotor im eimer ... richtig teuer.mit einbau um knapp 800€

    ...diese Analyse / Ursache kann m.E. nicht stimmen. Der Wischer / die Wischer gehen doch! Nur nicht wie sie sollen.

    Die Ansteuerung ist nicht korrekt. Wenn Deine Werkstatt einen neuen Motor einbaut, kann es gut sein, dass Deine ungehorsamen Scheibenwischer trotzdem machen, was sie wollen.

    Viel Glück, egal ob mit 800.-€ oder weniger Einsatz.

    Scheibenwischer in Intervallschaltung selbstständig bewegten,

    ...ist ja mal was Neues :) aber totaler Unsinn. Wie sagt mein FOH: die Kommunikation funktioniert nicht immer.

    Und es wird ein Fehler abgelegt.

    Anderes Beispiel: Musik läuft, vom USB Stick gespeist. Beim Neustart (z.B. nach dem Einkaufen) fahre ich rückwärts aus der Parklücke und automatisch schaltet sich das Radio ein, wenn ich vorwärts losfahre ist wieder der USB Stick dran. Macht er, wann er Lust dazu hat. :S

    Gruß Arno

    Den Betrag muss ich erstmal verdauen....

    Bei aller Liebe, das ist schon dreist.

    Hat Dein Händler einen Glaspalast, der bezahlt werden muss? Bei über 100.-€ Stundensatz + Mwst.?

    37.-€ pro Liter Motoröl + Mwst. Nee, such Dir einen anderen, kleineren Opel oder Peugeot Händler. Dein Grandland merkt das nicht. ;)