Beiträge von ARNO

    WILLKOMMEN

    EnglishFrançaisDeutschEspañolItalianoNederlandsePolskiePortuguêsBelgisch-NederlandsDanishFinnishNorwegianSwedishCzechSlovenianSlovakRomanianCroatianHungarianGreek

    OPEL UPDATE können Sie in vier Schritten die neuesten verfügbaren Updates herunterladen

    • SCHRITT 1
      Wählen Sie Ihre Updates
    • SCHRITT 2
      Ihre Updates werden mithilfe der Anwendung heruntergeladen
    • SCHRITT 3
      Ihr USB-Stick wird mithilfe der Anwendung vorbereitet
    • SCHRITT 4
      Schließen Sie den USB-Stick an Ihr Fahrzeug an


    Diesen Bildschirm beim Aufrufen der Anwendung nicht mehr anzeigen

    1.5.2

    ... also das erscheint bei mir so, wenn ich die Opel_Update Datei aufrufe.

    Ich kann dann im nächsten Schritt mein Fahrzeug mit der FIN auswählen oder ein anderes Opel Fahrzeug mit der FIN aufrufen. Danach wird angezeigt, welche Updates zur Verfügung stehen.

    Ja, und dann braucht es manchmal viel Geduld und Versuche bis alles im Auto aufgespielt ist.


    TheWonder

    wünsche Dir baldigen Erfolg; nicht verzweifeln, Dein neues Auto hat jederzeit neue Überraschungen für Dich bereit :)

    Schade, dass die eigentlich sinnvolle und kostenlose Up-Daterei von Opel (Stellantis) so problematisch zu handhaben und so unterschiedlich ins Auto zu spielen ist.

    Seit fast 5 Jahren benutze ich den gleichen 3.0 Stick mit 32GB am vorderen USB Port, noch im Stand bei laufendem Motor, eingesteckt, dann losgefahren und nach ca. 45min Fahrt (die so oder so geplant war!) und Balken-Beobachtung sind beide updates aufgespielt.

    Die Systemüberprüfung zeigt mir dann ob es funktioniert hat:

    21.08.87.32NACr1 und 26.0.0.r0 für meine FIN.

    Hängt mit der Direkteinspritzung zusammen,

    ...das Öl in meinem 1.6 turbo ist niemals so eine Brühe-auch nicht vor dem jährlichen Wechsel. Ich nutze alle 2000km einen Injektoren-Reiniger von Liquid Moly, aber der hält ja nicht das Öl sauberer.

    Ich denke, dass beim Zahnriemen-im-Öl-Motor das Ölsieb nicht mit gereinigt wird, sondern nur der Filter gewechselt. Demnach so alt das Auto, so alt auch der Dreck.

    Der Riemen wird mit einer Lehre auf seine Breite (er wird breiter) und auf Risse , die man sehr gut erkennt, geprüft.

    Genau. Bekannte meines Sohnes hat einen C3 mit dem Motor. Da schau ich von Zeit zu Zeit mal 'rein'. Es ist aber erschreckend wie schwarz das Öl nach kurzer Zeit wieder ist. Die Konstruktion ist Mist u. geht den Werkstätten auf den Zeiger.

    Haben dann eine Vergleichsfahrt gemacht, zwar Mokka B aber selbe Maschine Automatik. Selbe Geräuschkulisse und Schaltverhalten wie beim Grandland.

    ...also so richtig nachvollziehen kann ich das nicht. Der Händler sollte Dir keinen Mokka o.ä. geben, sondern einen gleichen Grandland, im gleichen Alter u. Laufleistung wie Du hast. Meine Automatik hatte am Anfang auch Schlaggeräusche im kalten Zustand gemacht, wurde aber nach einem Update handzahm und butterweich - bis heute.

    Hoffe Du kannst damit noch 10 Monate leben :thumbup:

    Man könnte die Werkstatt wechseln, bin aber nunmal bei denen Kunde. Fahrzeug ist zwar geleast und auch nicht bei denen, evtl. hat man auch deswegen kein Interesse.

    Leider gleiche Erfahrung mit meinem FOH in der Verbandsgemeinde (kein Interesse). Nach der Verdummung mit dem kaputten Thermostat (fahren sie ruhig weiter, der kommt schon auf 90°C!!!) und Nachfrage für ein Up-date des Batteriemanagements (ECO-Modus nach 2 Min: sie sind zu langsam bei der Eingabe eines neues Navi-ziels !!!) oder "hören Sie auf mit Opel zu korrespondieren, ich bekomme jede Menge doofe Rückfragen wegen Ihnen !" werde ich die nächste Wartung bei einem anderen FOH in 25km Entfernung vereinbaren.

    Wie schon gesagt: Bin mit dem Auto insgesamt zufrieden - leider geht's dem FOH hier zu gut. Werde berichten, wie es bei dem anderen abgeht. ...vielleicht haben die ja einen Gast :) :thumbup: