Wer seinem Lademanagementsystem nicht erlaubt, dass die Batterie deutlich über dem Minimum
Batterie hat 69% (gemessen) da kann ich noch lange Radio hören und die Karre springt an. Aber nein - EcoModus schaltet ab!!! Bei 30% kann ich das verstehen.
Wer seinem Lademanagementsystem nicht erlaubt, dass die Batterie deutlich über dem Minimum
Batterie hat 69% (gemessen) da kann ich noch lange Radio hören und die Karre springt an. Aber nein - EcoModus schaltet ab!!! Bei 30% kann ich das verstehen.
Noch ein Grund warum mein nächster Wagen kein neuer wird.... Ich hasse die neue Technik...
Geht mir genauso!
Die "neue Technik" ist oft nur weltfremd programmiert von praxisfremden Nerds! ![]()
Siehe Eco-Modus in meinem Grandland X. Nach drei Minuten im Stand geht garnix mehr. Keine Musik, kein Telefon, kein Klima, kein garnix.
also bei mir kann ich die Automatik auf N stellen, dann die Parkbremse lösen (er macht dann Alarm), trotzdem Motor aus und ich kann das Auto hin-und herschieben; d.h. die Räder rollen frei.
.Hat einer von Euch eine Idee?
Mach den Motor aus u. erst wieder nach dem Trocknen an.
also reden wir eher von 132€ pro Stunde, oder?
genau, 130€ ist die Arbeitsstunde bei meinem FOH
Beim Bremsflüssigkeitswechsel 180 € ist grenzwertig. Aber vielleicht kann jemand diese hohen Verrechnungssätze bestätigen.
heute auch die 6.Inspektion (74400km) beim FOH gehabt. Total 545€ brutto/458€ netto. Bremsflüssigkeit 1 L zu 25,78€ und Wechsel zu 52,80€ - also weniger als die Hälfte von 180€.
alle Anträge ablehnen wenn der Service nicht lückenlos bei Opel gemacht wurde
...so wird es sein (leider). Ausser du hast im Serviceheft von 2020-bis 2023 nur Opel drin und einen guten Anwalt, der dir ein Schreiben an Rüsselsheim aufsetzt. Kopie an Deinen Opelhändler u. an pitstop, die die Arbeiten nach Herstellervorgabe gemacht haben.
Das Ganze wird dauern - wenn überhaupt.
Viel Glück.
vor knapp 2 Monaten gekauft und noch Händlergarantie.
Da bin 'mal gespannt , ob dein Händler den Thermostat auf Garantie tauscht!
Wünsche Dir und Deinem Grandland viel Erfolg. ![]()
Wie schnell wird er im Stand ohne Heizung warm? Das hat bei mir auch eine halbe Stunde gedauert---> also immer grosser Kühlkreislauf u. auch höherer Verbrauch.
Lass das Thermostat wechseln, am besten nicht beim FOH, (siehe oben)
Das Teil kostet bei METZGER ca. 140€, bei Opel ca. 300€, plus Kühlflüssigkeit, plus Arbeitslohn.
Auf den eingelegten Gang habe ich im Automatikbetrieb ja keinen Einfluss.
...du kannst doch auf M(anuell) stellen und den Drehzahlbereich ansteuern, bei dem es brummt/Geräusch macht.
Auch mal diesen Drehzahlbereich im Stand, bei offener Motorhaube, halten. Wenn da nix zu hören/zu sehen ist, dem FOH das vorführen. Gab es eine Probefahrt vor dem Kauf ohne Brummen?
Trotzdem viel Erfolg bei der Suche nach der Ursache.