MyOpel App und Fahrdaten

  • Ich geb's auf. Gerade eben zwei Fahrten - keine Aufzeichnung.

    Fahrt 1: App myOpel vor Fahrtbeginn nicht gestartet

    Fahrt 2: App myOpel vor Fahrtbeginn manuell gestartet

    ohne App zu starten, wird seit einiger Zeit, jede Fahrt aufgezeichnet. Bis dahin wurde ohne App, vor dem Start zu öffnen, nichts aufgezeichnet. IOS läuft.😎

  • Hm ... merkwürdig ... bei mir zeichnet die App die Fahrten einwandfrei auf. :/


    Um im Opel-Fachjargon zu bleiben: Anwender- bzw. Bedienerfehler. :D

    Da gibts auch noch die Ausrede: Stand der Technik!

    Opel Grandland X - 2.0 D - Business Innovation in Vollausstattung - Rubinrot/Schwarz / EZ 04/2020 als Vorführwagen / Übernommen 09/2020 mit 300km


    Historie: Peugeot 104 (Die Schrottpresse freute sich) - Ford Escort 2. Gen - Mazda 323 - Ascona C (3x) - Astra GSI - Tigra A - Vectra B - Signum - Zafira C - Grandland X (Leider wieder ein Peugeot - Aber definitiv der letzte)

  • Da gibts auch noch die Ausrede: Stand der Technik!

    ah .. stimmt ... ^^ :thumbup:


    Grüße ausm Norden

  • Hallo zusammen,


    ich möchte nicht zu früh 'Hurra' schreien, aber es kann sein, dass ich eine Lösung gefunden habe, mit der die bisher bei mir nur zufällig mal funktionierenden Fahrtenbuchaufzeichnungen zuverlässig(er) werden.

    Gestern habe ich nämlich zum ersten Mal die ebenfalls hier im Forum registrierte Userin GLX-Jule in meinem 'Il bello' mitfahren lassen.

    Sie scheint magische Kräfte zu haben, denn seit ihrer ersten Mitfahrt wurden ALLE weiteren Fahrten lückenlos in der MyOpel-App protokolliert (auch heute noch).

    Außerdem werde ich jetzt mit allerlei Push-Meldungen bombardiert, die teilweise zutreffen (Verbindung zum Fahrzeug besteht) und teilweise nicht (z. B. soll ich einen Literpreis für neuen 'Kraftstoff' eingeben, obwohl ich gar nicht getankt habe).

    Aber die Fahrten werden jetzt ins Fahrtenbuch eingetragen.

    Also, wer bisher erfolglos alles andere versucht hat, sollte sich an Julia wenden und sie zu einer Spritztour einladen ...


    Nur zur Klarstellung: ich habe keinerlei Veränderungen an Handy-, App-, System- und/oder IntelliLink-Einstellungen vorgenommen!

    Pure Frauenpower halt ...:w0016:


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • ab und zu hat die Technik auch mal mitleid. ^^


    Grüße ausm Norden

  • es kann sein, dass ich eine Lösung gefunden habe, mit der die bisher bei mir nur zufällig mal funktionierenden Fahrtenbuchaufzeichnungen zuverlässig(er) werden.

    Da fange ich jetzt echt an zu überlegen, ob ich mir diese App nicht auch installieren sollte ... 🤔


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Zur Zeit läuft die App. Mal sehen wie lange!?

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Zur Zeit läuft die App. Mal sehen wie lange!?

    Dem schließe ich mich an. Meine App läuft auch seit Monaten. Alle Fahrten bei denen mein Handy anwesend ist, werden aufgezeichnet. Und nebenbei bemerkt. Ich habe immernoch kein Update durchgeführt. Hinke sozusagen noch ein paar Versionen hinterher.

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket