MyOpel App und Fahrdaten

  • GLX-Jule

    Kann ich bei Dir bitte auch eine gemeinsame Fahrt buchen? ;) :) ^^ :D

    Als Kind ist mir ziemlich nachdrücklich vermittelt worden, dass ich niemals zu fremden Männern ins Auto steigen darf.

    Aber wir GLX-Fahrer sind ja praktisch eine Familie und uns nicht fremd, oder?

    Garantieren kann ich allerdings für nichts.


    Viele Grüße, Julia

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

  • Als Kind ist mir ziemlich nachdrücklich vermittelt worden, dass ich niemals zu fremden Männern ins Auto steigen darf.

    Sehr richtig, verstehe!


    Aber wir GLX-Fahrer sind ja praktisch eine Familie und uns nicht fremd, oder?

    Auch wieder wahr!


    Garantieren kann ich allerdings für nichts.

    Und jetzt bin ich neugierig! ;) :) ^^ :D

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Und jetzt bin ich neugierig! ;) :) ^^ :D

    Hallo WolfgangN-63 ,

    nach meiner Einschätzung meint GLX-Jule damit, dass sie dir nicht garantieren kann, dass die App nach der Tour funktioniert.

    Bei mir ist der Zauber nämlich auch schon wieder vorbei ... ?(

    Ich habe schon mehrfach erklärt, dass mir die Fahrtenbuch-Funktion in der MyOpel-App nicht mehr wichtig ist, aber ich dachte, ich melde die plötzliche positive Veränderung trotzdem mal in die Runde. Wie aber bereits befürchtet, war sie nicht von Dauer. Es werden zwar weiterhin mehr Fahrten eingetragen als vorher, aber seit Sonntag schon nicht mehr alle.

    Was geblieben ist sind nervige Push-Mitteilungen, insbesondere zu Geister-Tankvorgängen. auch die 'Keine-Internetverbindung'-Fehlermeldung taucht wieder vermehrt auf.

    Dabei möchte ich nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich absolut nichts an irgendwelchen Einstellungen vorgenommen habe. Sogar auf das wöchentliche Update meines Betriebssystems habe ich bisher verzichtet, allerdings nicht wegen der MyOpel-App, sondern weil ich noch nicht dazu gekommen bin.


    Was mich betrifft, gehören Meldungen zur MyOpel-App mittlerweile in die Schmunzelecke.


    Um die MyOpel-App zu retten, bedarf es vermutlich der starken Zauberkräfte einer richtig fiesen Hexe ...

    Julia hat zweifellos ihre Magie, ist aber keine Hexe, sondern eine sympathische gute Fee ... :)


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • nach meiner Einschätzung meint GLX-Jule damit, dass sie dir nicht garantieren kann, dass die App nach der Tour funktioniert.

    Hi Samina

    Das befürchte ich auch. :huh:

    Nein, Scherz beiseite, war mir schon klar, dass sie das gemeint hatte.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • GLX-Jule

    Seit RE: MyOpel App und Fahrdaten hat man Dich hier nicht mehr gesehen. Habe ich etwas falsches gesagt / geschrieben?

    Sorry, ich wusste nicht, dass es hier eine Anwesenheitskontrolle und oder -pflicht gibt.

    Keine Ahnung, was du mit "etwas falsches gesagt / geschrieben" meinst. Mir ist nichts aufgefallen.

    Ich bin oft nur morgens mal kurz hier im Forum, bevor ich zur Arbeit fahre, und das auch nicht jeden Tag. Wenn in der Zwischenzeit viele neue Beiträge gepostet wurden, kann ich manchmal nicht alle lesen und klicke die "Neue-Nachrichten-Benachrichtigungen" einfach ungelesen weg.

    Aber danke, dass du dir Sorgen um mich machst.


    Liebe Grüße, Julia

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

  • Sorry, ich wusste nicht, dass es hier eine Anwesenheitskontrolle und oder -pflicht gibt.

    Nein, ganz bestimmt nicht. Ich wollte nur sicher gehen, dass ich nicht falsch verstanden wurde.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Nein, ganz bestimmt nicht. Ich wollte nur sicher gehen, dass ich nicht falsch verstanden wurde.

    Wer weiß, was du im Sinn gehabt hast, was falsch hätte verstanden werden können ... :w0016:


    Grüßle, Sami ;) 🕊️

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Mir wurde soeben im Google PlayStore die Version 1.35.1 angeboten.

    Die Version ist mit dem 22.06.2022 datiert.


    Im Changelog heißt es zu neuen Funktionen:


    2022-07-06-13-46-28-540.jpg


    Offensichtliche Unterschiede zur Vorversion habe ich auf den ersten Blick noch nicht bemerkt.

    Fahrten habe ich damit noch nicht durchgeführt, so dass ich noch nicht sagen kann, ob die Aufzeichnungen zuverlässiger werden.

    Es wäre aber gelogen, wenn ich behaupten würde, dass ich diesbezüglich mit einer Verbesserung rechne ...


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)