Danke für deine ehrlichen Worte. Was wäre dann deine grobe Einschätzung? Ich möchte das Auto nicht verschenken aber es sollte schon alsbald weggehen.
Wenn ich sehe was ich für meinen vor einem Jahr noch bekommen habe (EZ 04/2020), also zu meinem Verkaufsdatum war meiner quasi 2 Jahre jünger als deiner jetzt und hatte 20 tkm weniger, schätze ich 9.xxx €.
Wenn du tatsächlich eine 5-stellige Zahl erreichen solltest kannst du dich glücklich schätzen. Ich habe meinen beim ADAC ein paar Tage vorher bewerten lassen, die Bewertung lag nur um 200 € von der mobile.de Schätzung weg. Der Einkäufer ließ ihn auch nochmal bei DEKRA bewerten und das deckte sich mit der ADAC Bewertung. Letztlich habe ich damals knapp über 13.000 € bekommen.
Es heißt zwar immer, dass man bei Privatverkauf mehr erzielen könne als bei einem Händler der ihn Inzahlung nimmt, aber ganz ehrlich, ich würde mir im Leben kein Auto mehr von einem Privatverkäufer holen. Wenn irgendwas mit der Kiste nicht stimmt, hast du in der Regel ganz schlechte Karten bei Privatkauf, während ein Händler 1 Jahr Gewährleistung geben muss.