Skoda Kodiaq
Beiträge von Wolfgang0511
-
-
Ich habe bereits Anfang des Jahres meinen neuen Untersatz bestellt und den letzte Woche übenommen. Die Mühle wurde nie getreten, und trotzdem jetzt bei rd. 140.000 Kühlmittelverlust, aber nicht durch eine Leckage an Kühler oder Schläuchen, und Ölfilm im Kühlmittel. Wahrscheinlich die Kopfdichtung kurz vorm durchgehen, ähnlich wie bei Diesellotte .
Seltenst mal Drehzahl über 2.500 und dann sowas.
Bin heilfroh dass ich den noch rechtzeitig für einen annehmbaren Preis abdrücken konnte. Soll sich ein anderer mit ärgern.
Und wie meine Signatur schon sagt: Das war der letzte Peugeot!
Ich bin noch keinen Opel so schonend gefahren wie diese Karre und trotzdem war das der erste, egal ob Benziner oder Diesel, der unter 200.000 fertig war.
Auch mein FOH ist mit PeugOpel nicht mehr glücklich und orientiert sich anderweitig.
In diesem Sinne sag ich mal Tschüss zum Forum!
-
Ich belaste den Motor selten und hoffe, dass er noch möglichst lange hält.
Na ja, das ist kein Mittel gegen den vorzeitigen Tod.
Ich habe bereits Anfang des Jahres meinen neuen Untersatz bestellt und den letzte Woche übenommen. Meiner wurde auch nie getreten, und trotzdem jetzt bei rd. 140.000 Kühlmittelverlust, aber nicht durch eine Leckage an Kühler oder Schläuchen, und Ölfilm im Kühlmittel. Wahrscheinlich die Kopfdichtung kurz vorm durchgehen, ähnlich wie bei Diesellotte .
Nie getreten, seltenst mal Drehzahl über 2.500 und dann sowas.
Bin heilfroh dass ich den noch rechtzeitig für einen annehmbaren Preis abdrücken konnte. Soll sich ein anderer mit ärgern.
Und wie meine Signatur schon sagt: Das war der letzte Peugeot!
Ich bin noch keinen Opel so schonend gefahren wie diese Karre und trotzdem war das der erste, egal ob Benziner oder Diesel, der unter 200.000 fertig war.
Auch mein FOH ist mit PeugOpel nicht mehr glücklich und orientiert sich anderweitig.
In diesem Sinne sag ich mal Tschüss zum Forum!
-
01. 312.000 km - 12/2017 - 07.05.2024 - Grandland-2018 - 1.6 (120 PS
02. 143.267 km - 08/2019 - 25.03.2025 - Diesellotte - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik
03. 140.264 km - 09/2020 - 10.06.2025 - Wolfgang0511 - 2.0 Diesel (177PS) Business Innovation Automatik
04. 135.221 km - 03/2018 - 02.05.2024 - Joaquim MS Rosa - 2.0D (177 HP) Ultimate Automático
05. 123.456 km - 02/2019 - 28.05.2025 - GLX_1965 - 1.2 Turbo AT8 Innovation
06. 110.000 km - 11/2018 - 20.02.2025 - Acki - 2.0L Diesel (177 PS) Ultimate Automatik
07. 102.830 km - 04/2021 - 07.06.2025 - jclemens.de - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
08. 100.000 km - 08/2018 - 27.04.2025 - Postmann007 Grandland x 2,0 Diesel Ultimate Automatik
09. 099.600 km - 03/2018 - 08.07.2024 - Sonntagsfahrer - 1.2 Benzin (131 PS) Edition Schalter
10. 095.613 km - 12/2020 - 03.06.2025 - WolfgangN-63 - 2.0 D (177 PS) Automatik Ultimate
11. 091.700 km - 06/2017 - 02.01.2025 - Steffen123 - 1.2 Turbo (130 PS) Dynamic Schalter
12. 090.000 km - 11/2020 - 12.02.2025 - Lichte-66 - 1,5D (131PS) Automatik Ultimate
13. 088.273 km - 06/2018 - 01.05.2025 - Stonecutter73 - 2.0L Diesel (177PS) Ultimate Automatik
14. 088.025 km - 10/2017 - 29.04.2025 - Cofano - 1,2 Turbo (130 PS) Innovation Schalter
15. 083.157 km - 02/2021 - 29.04.2025 - RoScho - GLX-H4 (300 System-PS) Ultimate Atomatik
16. 080.666 km - 02/2020 - 30.01.2025 - OpelFree Grandland X Hybrid 4 (300 PS) Ultimate Automatik
17. 071.204 km - 06/2018 - 01.06.2025 - Ultimate - 1,2 Turbo 131 PS Ultimate AT6
18. 070.190 km - 02/2020 - 02.05.2025 - Beni - Grandland X Hybrid 4 (300 PS) Ultimate Automatik
19. 066.942 km - 07/2021 - 30.04.2025 - sofar - GLx Hybrid 4 (300 System PS) Edition
20. 065.491 km - 05/2023 - 21.03.2025 - HonkVomDienst - 2.0 Diesel 177 PS Ultimate AT8
21. 065.418 km - 01/2021 - 31.03.2025 - Frankcx500 -1,6 Hybrid GLX-H2
22. 060:264 km - 02/2020 - 15.02.2025 - Grandland Ultimate - 2.0 Diesel 177PS Automatik
23. 056.512 km - 04/2018 - 26.03.2025 - Methusalem - 1.2 Benzin (131 PS) Ultimate AT6
24. 055.340 km - 10/2018 - 01.08.2024 - Erich_H - 2.0 D (177 PS) Ultimate Automatik
25. 055.314 km - 04/2019 - 13.04.2025 - Helmut B. - 1.5 Turbo Diesel (130 PS), AT8
26. 050.635 km - 06/2020 - 08.09.2024 - KaiHavaii - 2.0 Diesel Ultimate
27. 040.492 km - 03/2021 - 04.01.2024 - Dfani - 1.2 Turbo (131 PS) Business Elegance AT
28. 040.414 km - 10/2021 - 01.06.2025 - cbs3000 - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
29. 037.300 km - 08/2021 - 30.12.2024 - SilkeT - GLX-H2 (224 PS) Automatik
30. 037.198 km - 10/2021 - 01.06.2025 - Samina - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
31. 035.555 km - 11/2023 - 03.06.2025 - Fwolf15 GL Hybrid 4 (300 System PS) GSe
32. 035.554 km - 08/2021 - 02.06.2025 - GLX-Jule - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
33. 027.191 km - 02/2021 - 28.01.2025 - Holzkopp - GLX Ultimate (180 PS Benziner) Automatik
34. 020.500 km - 03/2022 - 11.05.2025 - Surferla - 1.2 Turbo (131 PS) GS Line 8-Stufen Automatik
35. 018.950 km - 12/2022 - 28.04.2025 - wyhraer - GL Hybrid 2(224 System PS) Ultimate Automatik
36. 012.100 km - 11/2023 - 29.07.2024 - Inti31 - Grandland Business Edition (131 PS, AT8)
37. 010.402 km - 03/2024 - 06.03.2025 - Feuerfisch - 1.2 Elegance (130 PS, AT8)
38. 003.884 km - 03/2024 - 26.07.2024 - Siem - 1.5 Diesel (131 PS) GS Line 8 Stufen Automatik
39. 000.722 km - 07/2023 - 28.03.2024 - Grandland83 - 1.2 Turbo (131 PS) GS-Line - Schalter
40. 000.621 km - 03/2024 - 28.03.2024 - weisser olaf (Hübi) - GL H4 GSe (300 PS ohne Ende)
Auch hier jetzt Endstand erreicht. -
Ist der 1.6 Diesel, richtig?
-
Haben die vergoldete Kloschüsseln und Wasserhähne aus Massivgold? Stundensatz 200 bzw. 216 € grenzt schon an Wucher.
Allein 26 € für die Schlüsselbatterie wechseln!
Da würde ich mir sofort ne andere Werkstatt suchen. Bei meiner letzten Inspektion bei meinem FOH war der Stundensatz die Hälfte.
-
Ich bin froh, dass ich bis jetzt noch keine Elektronik- und Mechanikprobleme, wie von Diesellotte beschrieben. hatte.
Ich klopf jetzt mal ordentlich auf Holz, dass ich die nächsten 4-5 Wochen auch noch davon verschont bleibe, dann ist er weg.
Damit ist dann das Kapitel OPEL nach fast 40 Jahren endgültig geschlossen.
-
Ohh, ich habe den Zigarettenanzünder mit der 12 Volt Steckdose gleichgesetzt. Ich brauche Strom im Kofferraum...
Wolfgang0511 ....danke für die freundliche Aufklärung ...
Ich habe hier eine 12V Steckdose liegen, die ich in der Mittelkonsole vorne tatsächlich durch einen Zigarettenanzünder ersetzt habe. Wenn das Kabel tatsächlich schon vorhanden sein sollte, nix genaues weis man nicht, muss man es nur einstecken. Wenn das Loch in der Verkleidung den richtigen Durchmesser hat (ø28mm) dann wird die Steckdose nur reingeschoben und arretiert sich selbstständig.
-
Das ist möglicherweise nicht für den Zigarettenanzünder,
sondern für den Anschluss eines Staubsauger oder
Bierkühlschrank!

Dann nehm ich aber eine 12V-Steckdose mit Deckel, aber keinen Zigarettenanzünder.
-
Zigarettenanzünder im Kofferaum? Wer sitzt / raucht bei dir im Kofferraum, oder hast du einen Hund der ab und zu mal eine Tüte zieht?