Dann kannst du beim kalten Motor ein bisschen destilliertes Wasser nachfüllen, dass der der Stand zwischen Min. und Max. ist, aber nicht mehr. Und weiter beobachten.
Beiträge von Wolfgang0511
-
-
Wenn er kalt ist ja. Wenn er warm ist sollte es auf Max. stehen. Ist das bei warmem Motor nicht der Fall und es läuft nirgend davon, dann geht e wohl durch den Auspuff raus, das könnte Kopfdichtung bedeuten, aber auch der Ölkühler oder der Ladeluftkühler kommen in Frage. Da solltest du prüfen, ob der Ölstand steigt wenn der Kühlmittelstand abnimmt.
-
Anwalt meint sollte rechtsschutzversicherung nach anderem anderen Anwalt kontaktieren, rechtsschutzversicherung meldet sich zurück nach Prüfung, jo cooler Fall übernehmen wir aber nicht.
Was?
Hey ich bin ja im ADAC Premium-Mitglied der hat ja auch eine rechtsabteilung, der ADAC mag die ausländische autoindustrie nicht so besonders, der wird jetzt sicher was für die Interessen der anderen Clubmitglieder mit selben Problemen... Schauen wir mal.
Kotzt mich jetzt übrigens langsam an, Versprechen verpflicht nut die Leute die dran glauben, anderem Auto Turbo bei 400.000km präventiv getauscht, dann geht der neue Turbolader kaputt, zurückgeschickt das Ding, ja wir sind nur der zwischenhändler und blablabla und Gewährleistung abgelehnt, liegt an deinem Auto, neuer Lader 30.000 km drin verliert kein Öl alles gut.. sogar vom selben Händler. Ja funkstille... Mit der wasserpumpe die meine kopfdichtung beim grandland zerschossen hat, und werkstatthaftung hahahaha..
Wenn es ums bezahlen geht sind alle "Garantien" einfach nur Dreck wert. Ich werde in Zukunft da auf so ziemlich alle verzichten, hauptsache es ist billig im Einkauf. Und wohl nie mehr einen Neuwagen, schon gar nicht aus europäischer Produktion. Und mit einem Baujahr nach 2016 kaufen.
Auch wenn man versucht alles richtig zu machen, und sich größte Mühe gibt. Und auch Grundkonstruktion passt, was hilft das wenn die anbauteile alle nur der billigste eingekaufte Schrott sind der ausfallen muss?
Lass es doch gut sein. Du bist nun seit ein paar Monaten die Kiste los! Hak es ab und freu dich über deinen jetzigen Untersatz.
Ich für meinen Teil habe bei jedem Einsteigen in meinen neuen ein breites Grinsen im Gesicht und freue mich auf jede Fahrt. Der Grandlandtröte weine ich jedenfalls keine Träne nach.
Alles was ich an der Mühle zu beanstanden hatte ist beim neuen zu meiner vollsten Zufriedenheit. Dass sich der Benziner mit seinen vielen Pferdchen mehr genehmigt als der Diesel, Schwamm drüber. Viele Pferdechen fressen nunmal ein paar Körner mehr!
-
..jetzt mache ich mich doch verrückt: Verschärfte Meldung "Starten in 1100km nicht möglich" Morgen erst mal auslesen, ich mache erst mal die Düse neu
Möglicherweise so wie bei mir beim 2. Mal. Die Düse schließt nicht mehr und der Saft läuft in Unmengen in den SCR-Kat.
Bei mir wurde dann im Rahmen der Flexcare-Garantie die komplette AdBlue-Einheit inkl. Tank ersetzt.
-
Guckst du hier:
Stellantis-Konzern startet Riesen-Rückruf: Ist Ihr Auto betroffen?Stellantis ruft in Deutschland 141.700 Fahrzeuge in die Werkstätten. Der Grund ist seit Längerem bekannt – nun bietet der Konzern eine Sonderkulanz an.www.t-online.deBetrifft aber nur die 1.5er
-
Na - dann hast du sogar im Format auch satt zugelegt. Welchen Motor dort?
RS Variante: 2 Liter TSI mit 195 kW / 265 PS
-
Skoda Kodiaq
-
Ich habe bereits Anfang des Jahres meinen neuen Untersatz bestellt und den letzte Woche übenommen. Die Mühle wurde nie getreten, und trotzdem jetzt bei rd. 140.000 Kühlmittelverlust, aber nicht durch eine Leckage an Kühler oder Schläuchen, und Ölfilm im Kühlmittel. Wahrscheinlich die Kopfdichtung kurz vorm durchgehen, ähnlich wie bei Diesellotte .
Seltenst mal Drehzahl über 2.500 und dann sowas.
Bin heilfroh dass ich den noch rechtzeitig für einen annehmbaren Preis abdrücken konnte. Soll sich ein anderer mit ärgern.
Und wie meine Signatur schon sagt: Das war der letzte Peugeot!
Ich bin noch keinen Opel so schonend gefahren wie diese Karre und trotzdem war das der erste, egal ob Benziner oder Diesel, der unter 200.000 fertig war.
Auch mein FOH ist mit PeugOpel nicht mehr glücklich und orientiert sich anderweitig.
In diesem Sinne sag ich mal Tschüss zum Forum!
-
Ich belaste den Motor selten und hoffe, dass er noch möglichst lange hält.
Na ja, das ist kein Mittel gegen den vorzeitigen Tod.
Ich habe bereits Anfang des Jahres meinen neuen Untersatz bestellt und den letzte Woche übenommen. Meiner wurde auch nie getreten, und trotzdem jetzt bei rd. 140.000 Kühlmittelverlust, aber nicht durch eine Leckage an Kühler oder Schläuchen, und Ölfilm im Kühlmittel. Wahrscheinlich die Kopfdichtung kurz vorm durchgehen, ähnlich wie bei Diesellotte .
Nie getreten, seltenst mal Drehzahl über 2.500 und dann sowas.
Bin heilfroh dass ich den noch rechtzeitig für einen annehmbaren Preis abdrücken konnte. Soll sich ein anderer mit ärgern.
Und wie meine Signatur schon sagt: Das war der letzte Peugeot!
Ich bin noch keinen Opel so schonend gefahren wie diese Karre und trotzdem war das der erste, egal ob Benziner oder Diesel, der unter 200.000 fertig war.
Auch mein FOH ist mit PeugOpel nicht mehr glücklich und orientiert sich anderweitig.
In diesem Sinne sag ich mal Tschüss zum Forum!
-
01. 312.000 km - 12/2017 - 07.05.2024 - Grandland-2018 - 1.6 (120 PS
02. 143.267 km - 08/2019 - 25.03.2025 - Diesellotte - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik
03. 140.264 km - 09/2020 - 10.06.2025 - Wolfgang0511 - 2.0 Diesel (177PS) Business Innovation Automatik
04. 135.221 km - 03/2018 - 02.05.2024 - Joaquim MS Rosa - 2.0D (177 HP) Ultimate Automático
05. 123.456 km - 02/2019 - 28.05.2025 - GLX_1965 - 1.2 Turbo AT8 Innovation
06. 110.000 km - 11/2018 - 20.02.2025 - Acki - 2.0L Diesel (177 PS) Ultimate Automatik
07. 102.830 km - 04/2021 - 07.06.2025 - jclemens.de - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
08. 100.000 km - 08/2018 - 27.04.2025 - Postmann007 Grandland x 2,0 Diesel Ultimate Automatik
09. 099.600 km - 03/2018 - 08.07.2024 - Sonntagsfahrer - 1.2 Benzin (131 PS) Edition Schalter
10. 095.613 km - 12/2020 - 03.06.2025 - WolfgangN-63 - 2.0 D (177 PS) Automatik Ultimate
11. 091.700 km - 06/2017 - 02.01.2025 - Steffen123 - 1.2 Turbo (130 PS) Dynamic Schalter
12. 090.000 km - 11/2020 - 12.02.2025 - Lichte-66 - 1,5D (131PS) Automatik Ultimate
13. 088.273 km - 06/2018 - 01.05.2025 - Stonecutter73 - 2.0L Diesel (177PS) Ultimate Automatik
14. 088.025 km - 10/2017 - 29.04.2025 - Cofano - 1,2 Turbo (130 PS) Innovation Schalter
15. 083.157 km - 02/2021 - 29.04.2025 - RoScho - GLX-H4 (300 System-PS) Ultimate Atomatik
16. 080.666 km - 02/2020 - 30.01.2025 - OpelFree Grandland X Hybrid 4 (300 PS) Ultimate Automatik
17. 071.204 km - 06/2018 - 01.06.2025 - Ultimate - 1,2 Turbo 131 PS Ultimate AT6
18. 070.190 km - 02/2020 - 02.05.2025 - Beni - Grandland X Hybrid 4 (300 PS) Ultimate Automatik
19. 066.942 km - 07/2021 - 30.04.2025 - sofar - GLx Hybrid 4 (300 System PS) Edition
20. 065.491 km - 05/2023 - 21.03.2025 - HonkVomDienst - 2.0 Diesel 177 PS Ultimate AT8
21. 065.418 km - 01/2021 - 31.03.2025 - Frankcx500 -1,6 Hybrid GLX-H2
22. 060:264 km - 02/2020 - 15.02.2025 - Grandland Ultimate - 2.0 Diesel 177PS Automatik
23. 056.512 km - 04/2018 - 26.03.2025 - Methusalem - 1.2 Benzin (131 PS) Ultimate AT6
24. 055.340 km - 10/2018 - 01.08.2024 - Erich_H - 2.0 D (177 PS) Ultimate Automatik
25. 055.314 km - 04/2019 - 13.04.2025 - Helmut B. - 1.5 Turbo Diesel (130 PS), AT8
26. 050.635 km - 06/2020 - 08.09.2024 - KaiHavaii - 2.0 Diesel Ultimate
27. 040.492 km - 03/2021 - 04.01.2024 - Dfani - 1.2 Turbo (131 PS) Business Elegance AT
28. 040.414 km - 10/2021 - 01.06.2025 - cbs3000 - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
29. 037.300 km - 08/2021 - 30.12.2024 - SilkeT - GLX-H2 (224 PS) Automatik
30. 037.198 km - 10/2021 - 01.06.2025 - Samina - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
31. 035.555 km - 11/2023 - 03.06.2025 - Fwolf15 GL Hybrid 4 (300 System PS) GSe
32. 035.554 km - 08/2021 - 02.06.2025 - GLX-Jule - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
33. 027.191 km - 02/2021 - 28.01.2025 - Holzkopp - GLX Ultimate (180 PS Benziner) Automatik
34. 020.500 km - 03/2022 - 11.05.2025 - Surferla - 1.2 Turbo (131 PS) GS Line 8-Stufen Automatik
35. 018.950 km - 12/2022 - 28.04.2025 - wyhraer - GL Hybrid 2(224 System PS) Ultimate Automatik
36. 012.100 km - 11/2023 - 29.07.2024 - Inti31 - Grandland Business Edition (131 PS, AT8)
37. 010.402 km - 03/2024 - 06.03.2025 - Feuerfisch - 1.2 Elegance (130 PS, AT8)
38. 003.884 km - 03/2024 - 26.07.2024 - Siem - 1.5 Diesel (131 PS) GS Line 8 Stufen Automatik
39. 000.722 km - 07/2023 - 28.03.2024 - Grandland83 - 1.2 Turbo (131 PS) GS-Line - Schalter
40. 000.621 km - 03/2024 - 28.03.2024 - weisser olaf (Hübi) - GL H4 GSe (300 PS ohne Ende)
Auch hier jetzt Endstand erreicht.