360° Kamera - wirklich?

  • Hallo zusammen, ich wünsche Euch allen einen Erholsamen Sonntag


    Jetzt mal wieder eine Frage in die Runde wegen dem Elektronischem Schlüsselsystem.
    Was passiert, wenn die Batterie von dem Schlüssel mal leer oder defekt ist?
    Kann ich das Fahrzeug dann nicht mehr öffnen, bzw. Starten? Oder gibt's bei
    dem Schlüssel einen verborgenen Schüsselbart? Ich meine mich zu erinnern, das ich
    das mal bei einem anderen Hersteller gesehen zu habe

  • Schau mal hier: Betriebsanleitung


    Es ist ein Bartschlüssel versteckt in diesem Schlüssel und links an der Lenksäule ist ein Feld, an den man den Schlüssel halten muss zum Starten, wenn die Batterie leer ist.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Hallo Zafira1957,


    schöner wäre es gewesen ein neues Thema mit der Schlüsselfrage zu erstellen, dann findet man später entsprechende Beiträge einfacher.


    Aber jetzt zu der Schlüsselfrage: Laut Bedienungsanleitung hat der elektronische Schlüssel einen verborgenen Schlüsselbart.


    Hier kannst du es nachlesen:
    Schlüssel 2.JPG

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Das ist im Grunde eine 180° Kamera. Ist die Kamera aktiv und Du bewegst den GLX wird das bis dahin fehlende Bildmaterial seitlich des GLX durch die Kameraaufzeichnungen ergänzt. Weit genug gefahren, ergibt sich somit eine komplette Draufsicht auf das Fahrzeug und die Umgebung.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Also die vordere und die hintere Kamera decken jeweils 180 Grad ab, die Fahrzeugbreite und Länge ist im System hinterlegt, aus dem vorderen und hinteren Bild wird mit bekannter Länge und Breite ein Bild produziert und dargestellt. Wäre es eine " richtige" 360 Grad Kamera, hätte man ja einen Stab auf dem Dach :| .
    Einfach mal die Tür öffnen, siehe da, das wird im Bild der Vogelperspektive nicht dargestellt, oder doch? Ich hatte schon mal angeregt, daß einer der Grandland Besitzer einmal testet, mit danebengelegter Zeitung oder einem Gegenstand zu überprüfen, ob meine Behauptung so stimmt.

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

    Einmal editiert, zuletzt von moustache ()

  • ich habe die kamera schon ausprobiet und sie bildet gut ab. enge parklücken kannst du damit wirklich rein nach monitorbild einparken

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau