360° Kamera - wirklich?

  • Nach meinen Infos sitzen noch zwei Kameras an der Unterseite der Außenspiegel.
    Zumindest ist das beim Insignia so und auch für den Mokka der jetzt nicht mehr kommt war dies so geplant.


    Gruß Kalle

    nein der glx hat nur vorne und hinten eine Kamera. Unter den Spiegeln hat er keine. Leider. Das Kamerablick ist kein Echtzeitbild.

    Grandland x Topas blau 1,6 Diesel Innovation 1. Generation div extras

  • Ich hab bei meinem Nachbarn seinem Glx nochmal geschaut.
    Kamera nur vorne und hinten. Der restliche Bereich wo von der Kamera nicht erfasst werden kann wird sozusagen simuliert und bringt einem letztendlich wenig falls mal ein Hindernis auftreten sollte.


    Schade eigentlich. Stört mich jedoch nicht.

    Grüße Very

    Einmal editiert, zuletzt von Very ()

  • Der restliche Bereich wo von der Kamera nicht erfasst werden kann wird sozusagen simuliert und bringt einem letztendlich wenig falls mal ein Hindernis auftreten sollte.

    Stimmt nicht ganz. Der Bereich neben dem Fahrzeug wird aus den Kamerabildern aufgebaut. Insofern bringt es einen deutlichen Gewinn gegenüber einer reinen Front- und Rückkamera. Poller, Steine und sonstige böse Überraschungen bewegen sich ja nicht ;) Bewegliche Hindernisse indess kann man natürlich nicht in echtzeit sehen, aber für den schmalen Bereich, der neben dem Fahrzeug erfasst wird, ist das wohl auch nicht ganz so relevant. Die hier eingesetze Technik hat mich überzeugt. Direkt beim Abholen des GLX musste ich erst einmal von dem engen Hof mit Fahrzeugen, Stützpfeilern und sonstigen Späßen rückwärts herausmanövrieren. Dank der Kamera ein leichtes Unterfangen, auch wenn man das Fahrzeug ja bis dahin noch nicht kannte und erst einmal ein Gefühl dafür entwickeln muss.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Bewegliche Hindernisse sind für dich nicht relevant? Für mich schon.
    Mir ist lieber ich fahr gegen einen Pfosten als gegen ein Kind etc.

    Seitlich fahren geht gar nich :m0008: .
    Nich böse gemeint, vielleicht hilft da der Totwinkelwarner und der gesunde Menschenverstand. Als es noch keine Kameras fürs Auto gab, ging es ja auch

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Ich habs bisher nicht gebraucht und nicht gehabt die 360 Grad Kamera.


    Es wird hier im Forum oft ums Thema vorbeigeredet. Aus welchen Gründen auch immer.


    Letztendlich ist es keine reale 360Grad Kamera. Nur darum geht's mir.

  • Bewegliche Hindernisse sind für dich nicht relevant? Für mich schon.

    Du hast ja nicht nur den Monitor, sondern auch Augen im Kopf und Spiegel. Als ob man ohne Kameras nicht hätte sicher fahren können... unfassbar.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau