360° Kamera - wirklich?

  • Aber mit Zeitverschiebung. Nicht in Echtzeit. Ist ja auch nicht möglich in Echtzeit wenn in den Seitenspiegel keine Kameras sind

    Mit welcher Geschwindigkeit parkst Du ein und wie rammst Du seitlich einen Fussgänger ?


    Wenn Du wie Ken Block einparkst brauchst auch keine Kamera ;)

  • Das ist doch gar nicht das Thema wie wer einparkt

    Das ist es sehr wohl, bei Schrittempo sieht man auch bewegliche Hindernisse FAST in Echtzeit, aber ich bin raus aus dem Thema , da es Dir scheinbar garnicht um die Sache geht.


    Ich habe die Kamera selber getestet und sobald sich das Fahzeug bewegt wird ein 360° Bild erzeugt....

  • Frage an die glücklichen GLX Driver - bei der Probefahrt habe ich festgestellt, dass die Frontkamera nach gefühlt 4 sek wieder ausgeht, obwohl ich noch beim Rangieren bin. Kann man die Ansicht der Frontkamera irgendwie verlängern oder generell die Frontansicht ins Display rufen ohne vorher den Rückwärtsgang eingelegt zu haben? ?(

  • Die Kameraansicht verschwindet entweder nach einer gewissen zurückgelegten Strecke oder nach überschreiten von 20 km/h. Zeitlimit gibt es da keines.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Die Kameraansicht verschwindet entweder nach einer gewissen zurückgelegten Strecke oder nach überschreiten von 20 km/h. Zeitlimit gibt es da keines.

    Puh definitiv bei meinem (Probefahrer) nicht.
    z.B.Rückwärts einparken und langsam wieder vortasten und dann geht nach 3-4 sek die Kamera vorn aus :/
    Und wie kann man die Frontkamera aktivieren ohne dass der Rückwärtsgang eingelegt wurde? Nur für den Fall, dass es vorn mal eng wird und so.. ?(

  • Das finde ich auch etwas nervig. Die Frontkamera schaltet sich meines Erachtens auch etwas zu früh aus. Muss bei mir auf dem Hof erst rückwärts und dann vorwärts fahren. Aber die schaltet so früh ab, dass sie nicht zur Verfügung steht wenn ich sie eigentlich brauche. Man kann sie manuell über den Touchscreen aktivieren. Ist aber etwas umständlich

    Business Innovation, Mondsteingrau, Benziner, Automatik

  • Man kann sie manuell über den Touchscreen aktivieren. Ist aber etwas umständlich

    Danke für die Bestätigung, Simon.


    Manuell aktivieren ist dann wohl nur für diesen Moment (dieses eine Manöver) Mir wäre schon geholfen, wenn man im Menu da eine gewisse Dauer voreinstellen könnte.
    Und wie sieht das aus, wenn man mit der Front zuerst irgendwo ranmanövriert? Konnte ich bislang nur sehen, wenn ich kurz mal in den Rückwärtsgang bin um dann vorne schauen zu können...


    Da hab ich seinerzeit die analoge Technik beim S4000 - obs vorne geht oder nicht - noch geliebt, die war immer aktiv :m0007:


    [Blockierte Grafik: http://www.fahrzeugbilder.de/1200/ifa-s4000-1-kipper-haengerzug-aufgenommen-117800.jpg]

  • Nee einen Intervall kannst leider nicht einstellen.
    Also ich meine das ich es einmal gehabt habe, dass als ich an ein Hindernis sehr na gefahren bin, die Kamera aktiviert wurde. Aber da bin ich nicht zu 100% sicher. Bei meinem (Automtik) nervt mich zudem die StartStop Automatik. Wenn man sich langsam rantastet und etwas zu stark bremst, geht der Motor aus. Deswegen stelle ich sie beim Parken aus

    Business Innovation, Mondsteingrau, Benziner, Automatik

  • Und wie kann man die Frontkamera aktivieren ohne dass der Rückwärtsgang eingelegt wurde? Nur für den Fall, dass es vorn mal eng wird und so..

    Das geht ganz einfach... Fahrzeugtaste (also den Knopf ganz rechts unter dem Display) drücken - visuelle Einparkhilfe und schon hast Du wieder das Kamerabild.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau