360° Kamera - wirklich?

  • Zerfleischt euch nich, war doch nur Spaß mit dem seitlich fahren. Ich hab jetzt keine Kamera, werde aber 360 Grad ( fiktiv) bekommen und sehe das als Erleichterung bzw nette Spielerei.
    Seid nett zueiander, is doch bald Weihnachten :saint:

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Zerfleischt euch nich, war doch nur Spaß mit dem seitlich fahren. Ich hab jetzt keine Kamera, werde aber 360 Grad ( fiktiv) bekommen und sehe das als Erleichterung bzw nette Spielerei.
    Seid nett zueiander, is doch bald Weihnachten :saint:

    Ich werde die 360Grad Kamera auch drin haben. Finde sie völlig ausreichend und hilfreich. Desweiteren ist der Grandland x ein sehr cooles Auto.


    Und ich liebe euch alle.


    :*

  • Das hast du bereits im Mokkaforum versucht und hast dein Fett abbekommen.

    Kann es sein, dass Du hier nur Stunk machen willst? Das kommt mir nämlich so vor. Dein Verhalten ist unter aller Sau!


    Im Mokkaforum habe ich definitiv nichts versucht und auch kein Fett abbekommen. Unterlasse solche Unterstellungen, sonst gibt es mächtig Ärger, mein Freund!

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Entspannt euch, Freunde.


    360° Kamera ist eigentlich nur eine Assistenz, die euch beim Parken bzw. beim Rangieren unterstützen soll. Es ist genauso wie Spurassistenz. Aber für alles ist man als Fahrer selbst verantwortlich und man hat 2 Außenspiegel, damit es auch nichts passieren soll.


    Frohe Weihnachten!

  • Liebe GLX - Freunde,


    vielleicht kann ich zur Aufklärung der Rundumsicht der 360 Grad Ansicht beitragen.
    Ich habe im Internet bei der Durchsicht der Bedienungsanleitung auf Seite 198
    nachfolgend aufgeführten Text gefunden:


    Rundumsichtsystem
    Das System kann beinahe eine 360°- Ansicht der Fahrzeugumgebung im
    Info-Display wie aus der Vogelperspektive anzeigen.
    Das System nutzt folgende Elemente:
    ● Rückfahrkamera, installiert in der Heckklappe
    ● Ultraschall-Einparksensoren im Heckstoßfänger
    ● Frontkamera, installiert im Frontgrill unter dem Emblem
    ● Ultraschall-Einparksensoren im vorderen Stoßfänger
    Der Bildschirm des Info-Displays ist zweigeteilt: Rechts ist das Fahrzeug
    von oben, links von hinten oder von vorn zu sehen. Die Einparksensoren
    vervollständigen die Informationen der Draufsicht des Fahrzeugs.


    Ich hoffe das ich zur Entspannung der Gemüter beigetragen habe
    und wünsche allen eine schöne Restweihnacht.
    Klaus-Jürgen




    Aktuell: Chevrolet Cruze Station Wagon LTZ – schneeweiss - 1,4 Turbo - 6 Gang Schaltgetriebe.


    Bestellt am 19.10.2017: Grandland X 1,2 Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar
    Liefertermin (unverbindlich) KW 05/2018

  • Gibts ja gar nich :whistling: . So wie ich mir das in meinem jugendlichen Leichtsinn vorgestellt habe, drucken die von Opel das einfach in ihre Bedienungsanleitung :m0017: Danke für deine ausführliche Recherche, wer lesen kann ist wieder mal glasklar im V...... :m0006:

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • is egal ob 180oder 360 meiner sollte mal kommen

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Bewegliche Hindernisse sind für dich nicht relevant? Für mich schon.
    Mir ist lieber ich fahr gegen einen Pfosten als gegen ein Kind etc.

    Das Ding zeigt definitiv bewegte Bilder von Hindernissen, ein Fussgänger der ums Auto rennt wird z.B angezeigt...


    habe das Teil selber getestet !!!!

  • Das Ding zeigt definitiv bewegte Bilder von Hindernissen, ein Fussgänger der ums Auto rennt wird z.B angezeigt...
    habe das Teil selber getestet !!!!

    Aber mit Zeitverschiebung. Nicht in Echtzeit. Ist ja auch nicht möglich in Echtzeit wenn in den Seitenspiegel keine Kameras sind.