Elektrische Reichweite des Opel Grandland X Hybrid sinkt kontinuierlich ...

  • Danke für den Hinweis - hab meinen alten Link entfernt!


    Na toll.... kann ich den jetzt also verschenken...

    GLX H2 BJ 2022 - gekauft Juni 2025 mit 9400km und 98,75% SOH der Batterie.

  • Na toll.... kann ich den jetzt also verschenken...

    Da musst Du erst mal einen zu Verharzung neigenden Saugrohreinspritzer finden ...

    Der letzte, bei dem bei mir dieser Reiniger funktioniert hat, war ein VW Typ 53 mit einem Motorkennbuchstaben EG - vor 40 Jahren (!)

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Ich weiß dass ist jetzt off-topic aber ernsthaft? Mir wurde das Zeug bei meinem Insignia (1.6 Sidi 170PS Benziner) hoch angepriesen.



    Aber genug damit - es soll ja hier im Thread um Elektro gehen und nicht um den Otto-Motor :saint:

    GLX H2 BJ 2022 - gekauft Juni 2025 mit 9400km und 98,75% SOH der Batterie.

    Einmal editiert, zuletzt von dagamma ()

  • Ich weiß dass ist jetzt off-topic aber ernsthaft? Mir wurde das Zeug bei meinem Insignia (1.6 Sidi 170PS Benziner) hoch angepriesen.



    Aber genug damit - es soll ja hier im Thread um Elektro gehen und nicht um den Otto-Motor :saint:

    Schon 35 Beiträge aber immer noch keine Signatur :(

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Hallo,


    also ich hab meinen Grandland Hybrid (kein Allrad) jetzt seit ca. 17 Monaten und kann diese Reichweitenprobleme keinesfalls bestätigen. Mein Fahrprofil ist zwar ca. 90% innerorts und nur 10% Landstr. bzw. Autobahn, aber die Reichweite fällt selbst im Winter nur ganz selten unter 40 km. Ich muss natürlich auch sagen, dass ich als genetischer Eskimo die Heizung im Auto nicht über 18° eingestellt habe.

    Auch nicht zu vergessen ich bin Garagenparker, Laternenparker müssen mit Sicherheit nochmal 30 % an elektrischer Reichweite abziehen. Und nicht zu vergessen, die Reichweitenanzeige passt sich dem Fahrstil an, je verbrauchsintensiver die vorherige Fahrt war, umso weniger Reichweite wird angezeigt.