Beiträge von AndreW1970

    Früher hatte man auch eine gute Rundumsicht auch bei großen Wagen. Diese kleinen "Schießscharten" als Fenster zu bezeichnen ist schon ein Witz 8o

    Das stimmt schon. Aber es gab immer schon Autos die unübersichtlich waren und da hat es auch ohne Einparkhilfen geklappt. Ich glaube es liegt vieles auch ein Stückweit daran, dass der Autofahrer durch diese zahlreichen Helferlein einfach zu verwöhnt sind. Ich bin von Beruf her LKW Lenker und habe diesen ganzen Kram nicht. Da ich viel Baustellenverkehr fahre, kann ich für mich behaupten, ich bin froh das ich diese ganzen Helferlein nicht habe. So ist man geistig immer gefordert und kann mit gutem Recht behaupten, man kann mit jedem Fahrzeug rückwärts in irgendwelche Lücken fahren. Man muss sich halt etwas mehr konzentrieren und aufpassen. Was aber nicht heißt das ich diese Helferlein im Auto nicht nutze ;)

    Wie haben das die alten (zu denen ich mich auch schon fast zähle) früher eigentlich ohne so einen, sicherlich nützlichen Kram, wie Kamera und Sensoren gemacht. Mein Opa hatte in den 70ern einen Admiral. Das war ein Schiff. Da brauchte man Gefühlt ein Fernglas um Front und Heck zu erkennen. Aber auch ein Manta B war nicht sehr übersichtlich. Man sollte doch einfach froh sein, dass es solche Helferlein gibt. Sich aber komplett auf sie zu verlassen, oder noch besser Ihnen die Schuld an Unfällen zu geben, hallte ich für mehr als fragwürdig.