Kamera einschalten beim einparken

  • ohne RFK rückwärts in die Garage wäre ien Risiko ...

    nicht umbedingt. wenn man sich gemerkt hat das die Schnautze so steht dass das Garagentor/tür noch geschlossen werden kann und die drei Rückspiegel benutzt sollte es einigermassen hinhauen, wenn die Seitenspiegel nicht abklappen und nur die Ölflecken zu sehen sind sollte die Kamera ausgefallen sein.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Früher hatte man auch eine gute Rundumsicht auch bei großen Wagen. Diese kleinen "Schießscharten" als Fenster zu bezeichnen ist schon ein Witz 8o

    Das stimmt schon. Aber es gab immer schon Autos die unübersichtlich waren und da hat es auch ohne Einparkhilfen geklappt. Ich glaube es liegt vieles auch ein Stückweit daran, dass der Autofahrer durch diese zahlreichen Helferlein einfach zu verwöhnt sind. Ich bin von Beruf her LKW Lenker und habe diesen ganzen Kram nicht. Da ich viel Baustellenverkehr fahre, kann ich für mich behaupten, ich bin froh das ich diese ganzen Helferlein nicht habe. So ist man geistig immer gefordert und kann mit gutem Recht behaupten, man kann mit jedem Fahrzeug rückwärts in irgendwelche Lücken fahren. Man muss sich halt etwas mehr konzentrieren und aufpassen. Was aber nicht heißt das ich diese Helferlein im Auto nicht nutze ;)

  • Kurz zu den Schießscharten:

    Die Fensterhöhe vorne wird limitiert durch eine höhere Gürtellinie. Das dient dem Insassenschutz bei einem Seitenaufprall.

    Das abfallende Dach, das zu einer wirklich kleinen Heckscheibe führt, ist der Aerodynamik geschuldet.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Nachdem ich diesen Tread gefunden habe muss ich meinen Komentar auch mal dazugeben:


    Ich hab mich immer gewundert wiso Autos mit Parksensoren Macken an der Stossstange haben!


    Letzthin hab ich mal kurz gewendet ! Weil ich dachte am Ende der Strasse kommt mir zu viel Verkehr. Ich wusste dass an der Strasse so kleine Felsbrocken "Hingepflanzt" sind dass keiner ins Grün reinfährt,... und war deshalb schon vorsichtiger beim Wenden. Hinten aufgepasst obs piept und dann mittelmässig Gas gegeben und vorwärts rum um die Ecke.

    Es hat vorne mal gerade 2 mal Piep piep gemacht und fast gleichzeitig : Krrrrrr bin ich an einem Stein vorbei geschrammt ! Mal kurz 250 Euro Schaden für mich !


    War Nacht und ich hab nicht auf die Kamera geschaut,... hätte vielleicht auch nichts gesehen oder genutzt.




    Aber ein kleiner tip vom Automatikfahrer !!

    Wenn man den Rückwärtsgang einlegt und danach vorwärts fährt ---> geht da nicht die Frontkamera an ?

    Bei meinem GLX Bj 2018 2.0 Diesel Automatik kommt beim Richtungswechsel erst R für Rückwärts,.... geht die Heckkamera an,...

    Danach kommt D für vorwärtsfahren,... geht die Frontkamera an.


    Schaltgetriebefahrer,... könnt ihr mal so ausprobieren ob das bei Euch so funktioniert ( erst R, dann vorwärts) , geht dann viel schneller als mit den Knöpfen und im Display anclicken.


    Und,... ja,... für nicht aufpassen beim Einparken kann der Hersteller wohl nix dafür,... sorry


    Gruss

    Sigge der Besserwisser

    Stand 25.1.2022: Bisheriger begeisterter Fahrer eines 2018 als Neuwagen gekauften GLX Ultimate 2.0 Diesel mit allem nötigen und unnötigen Schnickschnack !

    Und demnächst unerschrockener und hoffentlich noch mehr begeisterter Fahrer eines als jungen Gebrauchten gekauften GLX Hybrid (2) ohne Allrad Bj 2021.


    Mann darf fragen, aber nicht mehr als 1 Antwort erwarten und wenn man mal zusammenfassend antwortet ists auch schon zu viel :m0037:

  • Es hat vorne mal gerade 2 mal Piep piep gemacht und fast gleichzeitig : Krrrrrr bin ich an einem Stein vorbei geschrammt ! Mal kurz 250 Euro Schaden für mich !

    Das ist nicht so schlimm.

    Dein Bruder macht das für dich wieder heil und dann bleibt das Geld in der Familie. ;)


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Das ist nicht so schlimm.

    Dein Bruder macht das für dich wieder heil und dann bleibt das Geld in der Familie. ;)


    Grüßle, Sami

    Mag sein dass ders wieder heil macht,....

    aber : ;(

    das war genau zwischen dem Auto war begutachtet und bewertet weil ich das neue wollte,....

    und genau 1 Tag bevor meine Holde den Verkaufs- und Kaufvertrag unterzeichnet hat !


    Tut einfach weh ;( wenn man ins eigentlich verkaufte Auto ne Schramme rein zieht und dann im Vertrag 250 Euronen weniger dafür bekommt !

    Und der Autohauschef hat mir da noch extra nen besonders guten Preis fürs kaput machen gemacht !


    Du bist so süüss ^^

    Gruss zurück ^^

    Stand 25.1.2022: Bisheriger begeisterter Fahrer eines 2018 als Neuwagen gekauften GLX Ultimate 2.0 Diesel mit allem nötigen und unnötigen Schnickschnack !

    Und demnächst unerschrockener und hoffentlich noch mehr begeisterter Fahrer eines als jungen Gebrauchten gekauften GLX Hybrid (2) ohne Allrad Bj 2021.


    Mann darf fragen, aber nicht mehr als 1 Antwort erwarten und wenn man mal zusammenfassend antwortet ists auch schon zu viel :m0037:

  • Du bist so süüss ^^

    Sei vorsichtig!

    Samina hat einen schwarzen Gürtel in Mikado. 8|


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Sei vorsichtig!

    Samina hat einen schwarzen Gürtel in Mikado. 8|


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    kann ich besser,...

    weiss ich besser,...

    hab schon bewiesen dass ich besser bin,...


    Hab nämlich den schwarzen Gürtel im KITU :thumbup::P


    (ne, mal ehrlich,... bin gerade schwer hier am Lernen dass ich denke ich weiss es und dann merk ich dass alle von was ganz anderem reden ^^ )


    Gruss

    Sigge

    Stand 25.1.2022: Bisheriger begeisterter Fahrer eines 2018 als Neuwagen gekauften GLX Ultimate 2.0 Diesel mit allem nötigen und unnötigen Schnickschnack !

    Und demnächst unerschrockener und hoffentlich noch mehr begeisterter Fahrer eines als jungen Gebrauchten gekauften GLX Hybrid (2) ohne Allrad Bj 2021.


    Mann darf fragen, aber nicht mehr als 1 Antwort erwarten und wenn man mal zusammenfassend antwortet ists auch schon zu viel :m0037:

  • ... genau 1 Tag bevor meine Holde den Verkaufs- und Kaufvertrag unterzeichnet hat !

    Sehr lobenswert. Du stehst unter Vormundschaft deiner Holden. Das gefällt mir... ?

    Hab nämlich den schwarzen Gürtel im KITU :thumbup::P

    Ist das nicht das Akronym für 'Kinderturnen'?... :/


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)