Geräusche VOM GETRIEBE Benzin 1,2L

  • Zitat

    Habe FOH gefragt.

    Sie haben gesagt:


    Mit anderen Worten "Wir haben keine Ahnung und wir haben keine Lust" -


    https://frenchcarforum.co.uk/f…ile.php?id=4404&mode=view


    Diese Getriebe werden von oben befüllt, Batterie und Batterieblech muss raus. Die afrikanische Methode wäre es durch die Kontrollschraube zu befüllen.


    Eins der typischen Beispiele "Warum ich mein Auto nicht zu Opel fahre."

  • Die afrikanische Methode wäre es durch die Kontrollschraube zu befüllen.

    :)


    Aber wie ablassen? Frontdeckel abschrauben? Der sollte nicht am tiefsten Punkt sein ...

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Zitat

    Aber wie ablassen?


    Für den Fall dass man diese obwohl man sucht doch nicht finden sollte, Sonde rein und mit Unterdruck absaugen.


    Aber dass das Getriebe keine Ölablassschraube hätte ist Blödsinn.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Vielleicht hat Opel aber auch keine Türklinke um die aufzuschrauben.

  • Hallo, ich hatte das selbe Problem mit dem Getriebegeräusch das weit weg von der Toleranzgrenze war bei einer Geschwindigkeit zwischen 45 und 63 Km/h. Du brauchst eine Rechtschutzversicherung (normalerweise bei der KFZ-Versicherung dabei),und ein KFZ-Sachverständigen Gutachten. Ich bekam nach 7 Monaten ein neues Getriebe --Spezial Geräusch gedämpft-- mit einem Toleranzgeräusch das auch nur der Grandland X Benzin hat.

    MFG

    Gottfried

  • Habe einen 1.5Diesel und 8 Gang Automatik mit aktuell 1450km auf der Uhr. Beim untertourigem Fahren bei ca. 1600 bis 1900 hört man Geräusche aus dem Motorraum. Hört sich „schleifend“ ..... an, wenn man stärker Gas gibt verschwinden das Geräusch. Hat jemand auch so etwas bemerkt, das Auto ist neu und hat sich vom 1. Km so angehört, vielleicht ist es ja auch normal?

    Grandland x 1.5 Diesel, 131PS, Ultimate, 8 Stufen Automatik, Schwarz, Modelljahr 2021, Zulassung 03/2021, Anhängerkupplung

  • Ok, das Geräusch tritt auch nur unter Last, z.B. ansteigende Straße auf, und wenn der Motor warm ist...

    Grandland x 1.5 Diesel, 131PS, Ultimate, 8 Stufen Automatik, Schwarz, Modelljahr 2021, Zulassung 03/2021, Anhängerkupplung