Geräusche VOM GETRIEBE Benzin 1,2L

  • Was für Autos hattest du den vorher? Allgemein, derartige Geräusche sind jetzt nicht so ungewöhnlich.


    Bei einem Grandland X der noch neu und teuer ist nimmt man sie halt stärker wahr als bei irgendeinem 15 Jahre alten Kleinwagen, der aber neu genauso geklungen hat.

  • Was für Autos hattest du den vorher? Allgemein, derartige Geräusche sind jetzt nicht so ungewöhnlich.


    Bei einem Grandland X der noch neu und teuer ist nimmt man sie halt stärker wahr als bei irgendeinem 15 Jahre alten Kleinwagen, der aber neu genauso geklungen hat.

    Früher hatte ich nur ein Auto mit Schaltgetriebe. Ich bin mit diesem Auto von 70.000 bis 150.000 Kilometer gefahren.

    Es war in Russland und unsere Straßen sind sehr schlecht. Während dieser Zeit habe ich 2 Radlager an jedem Rad gewechselt. Aufgrund ständiger Schläge verschlechterten sich die Radlager und machten Geräusche.

    Wahrscheinlich hören Sie bei alten Autos das Geräusch des Radlagers, nicht des Getriebes.

    Das Geräusch im Getriebe ist Unsinn. Es sollte einfach nicht sein.

    Wenn es Geräusche gibt, gibt es keine Schmierung oder das Lager ist abgenutzt.

    Aber wenn ich das Forum lese, verstehe ich, dass die Situation ungewöhnlich ist.

    Entschuldigung mein Deutsch.

  • Не понял. Шутишь? ^^

    Willst du mir sagen dass bei einem Lada die Getriebe und Kugellager keine Geräusche machen?


    VAZ und das Peugeotgetriebe sind vom Aufbau relativ ähnlich. Die Geräusche sind wenn man so will auch auf "Defekte" bzw unwuchten zurückzuführen. Aber das Getriebe wird wenn nichts anderes kaputtgeht trotzdem seine 400tkm normal machen.

    Не хорошо, но нормально.

    Ein Schönheitsfehler ist es sicherlich.

  • Das war Ford Focus...

  • Wie auch immer, wenn es dich sehr stört und ärgert und du noch Garantie hast, fahre zur Werkstatt und bemängele es.

    Wenn du genug Druck machst und dran bleibst, wird es vielleicht getauscht. -

    Formal gesehen hast du recht, an sich sind hier wahrscheinlich Lager defekt.


    Leider sind das eigentlich Verschleißteile, und oft schon neu nicht perfekt. Weswegen das nächste Getriebe genauso schlecht oder sogar schlimmer sein kann. Wenn man es perfekt machen will müsste man das selbst komplett zerlegen und entsprechend hochwertige und selektierte Lager nehmen. Eine Opelwerkstatt wird das aus Kostengründen aber nicht tun.



    Reden wir eigentlich vom 1.2 oder vom 1.5/1.6 Diesel?

  • Hallo,


    ich bin neu hier und Fahre auch einen GLX 1.2 Bj. 05.2019, vernehme auch diese Geräusche zwischen 45 & 75 km/h.

    Gestern habe ich mal bei dieser Geschwindigkeit das Fahrzeug in den den Leerlauf versetzt (also Gang raus und zusätzlich mal die Kupplung getreten).

    Die Geräusche waren aber noch immer da. Ich bin mir da nicht ganz sicher ob das dann vom Getriebe kommt oder nicht.


    Was meint Ihr?