Beiträge von SiGo

    Wer hat dir denn den Preis gemacht?

    Ist schon ein bisschen heftig teuer.

    https://www.atu.de/pages/meisterwerkstatt/wartung-service/bremsenpruefung/bremsen-komplettpreis.html

    Ich habe im Internet recherchiert, und das ist offiziell bei ATU…

    Ich habe eine Vibration wenn ich bremse, deswegen möchte ich Bremsscheiben wechseln lassen…

    Obwohl wie gleiche Bremsen wie z.B. Opel Astra haben, ATU erkennen Grandland als SUV und nehmen 619€ für jede Achse! Aber für Astra sie möchten nur 400€… das ist aber Wahnsinn.


    Dann werde ich nie wieder ATU besuchen, liebe ein Monat warten und mein Händler besuchen.

    die Verbrauchsanzeige in „myOpel“ ist bei mir sehr ungenau und weicht erheblich vom Tatsächlichen Verbrauch ab. Anzeige in der App, 6,5l gerechnet 7,5l. Bei jetzt ca. 7.000km habe ich einen Durchschnitt von 7.79l

    Ich kann bisher über den Verbrauch nicht meckern

    Cool, Leute.


    1,2 isst ein bisschen weniger.

    5,5 l/100 E10 mit 118 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.

    Oder ist es vom Berg? :D

    pasted-from-clipboard.png

    Natürlich unterschätzt die App die Zahlen. Laut Quittung von Tankstellen, durchschnittlicher Verbrauch 7,2 l:

    pasted-from-clipboard.png

    Hi Leute,

    aber ich verstehe gar nichts, warum schreibt jeder etwas "fiktiv", wenn es Forschung gibt?

    Z.B. https://www.adac.de/verkehr/ta…in-und-diesel/e10-tanken/

    Bei Turbomotoren wird mit dem E10 der Verbrauch sogar reduziert.


    In viele Länder, z.B. in der USA man kann nicht weniger als 10% Ethanol finden:

    https://www.eia.gov/tools/faqs/faq.php?id=27&t=10

    https://en.wikipedia.org/wiki/Common_ethanol_fuel_mixtures


    NASCAR, F1, 24 Stunden Le Mans und andere Rennserien nutzen 10%+ Ethanol!


    Vielleicht, Milliarden von E10-Autos werden bald "auseinanderfallen"?


    Es gibt keine Hinweise darauf, dass E5 besser ist als E10! Wo findet man auf YouTube Videos von Hunderten Millionen kaputten Autos aus den USA?

    Es sieht alles nach einer Art Marketingkampagne aus, um teureren Kraftstoff zu verkaufen.


    Entschuldigen mein Deutsch.

    Einfach fragen, am besten bei den Leuten die das Problem schon erkannt haben? Ansonsten kannst du das auch bei einer freien Werkstatt machen lassen, am besten eine die "Partner" von Liqui Moly ist. Die haben auch ein Getriebeöl speziell für Peugeot-Getriebe. Die Garantie sollte nicht betroffen sein, das Schaltgetriebeol steht ja nicht im Wartungsplan.


    Ist auch nicht das erste mal dass es Getriebeprobleme bei Opel gibt, da gab es genug "Feldabhilfen" Technical Bulletins von wegen Additiven.

    Habe FOH gefragt.

    Sie haben gesagt: "Das Getriebe hat keine Ablassschraube, nur eine Kontrollschraube, es ist wartungsfrei. Und 99%, dass das Wechseln des Öls das Geräusch nicht verändert." :)

    Fortsetzung meiner Geschichte. Entschuldigung mein Deutsch.


    Anfang Februar bin ich mit einem Geräuschproblem zum Händler gefahren.

    Nach einer Probefahrt mit einem Serviceberater bestätigte er, dass es Geräusche gab und dass das abnormal ist. Früher haben sie das Getriebe repariert, aber jetzt haben sie einen Brief von Opel, dass sie mit diesem Problem keine Reparaturen mehr durchführen werden.

    Er weigerte sich, eine schriftliche Antwort auf meine Beschwerde zu geben. :) Sagte: "Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an das Kundeninformationscenter des Herstellern."


    Ich rief Opel an, sie waren sehr nett, sie sagten, dass es keine Geräusch geben sollte und sagten mir, dass ich dringend einen anderen Händler für eine frühzeitige Reparatur kontaktieren solle.


    Also bin ich zu einem anderen Händler gefahren.

    Nach einer Probefahrt mit einem Serviceberater bestätigte er, dass es Geräusche gab und dass das abnormal ist. :) Am selben Tag stellte er eine technische Anfrage an Opel. Eine Woche später riefe er mich an und sagte, dass der Opel-Kundenservice sagte, dass man toleranter sein muss. Er weigerte sich auch, eine schriftliche Antwort auf meine Beschwerde zu geben. ^^ Sagte: "Weiteren Fragen - zum Kundenservice".


    Ich kontaktiere Opel Kundenservice noch ein mal. Sie haben gesagt, dass sie nichts machen können. Tatsächlich gibt es einen Brief der technischen Abteilung, dass sie dieses Geräusch nicht beseitigen können. Sie wissen über das Problem, wissen aber nicht, wie sie es lösen sollen. Wenn ich weitere Fragen habe, sollte ich mich an den Händler wenden. :thumbup::thumbup::thumbup: Sie weigerten sich, meine Beschwerde schriftlich zu beantworten. :thumbup:


    Super Service, findet ihr nicht?

    Jetzt habe ich die einzige Frage, warum ich an Opel geglaubt und dieses Auto mit meinem eigenen Geld gekauft habe, warum ich es nicht einfach für 1-2 Jahre geleast habe? :D


    P.S. ich bin mit dem Auto sehr zufrieden. Aber der Kopf durch das ständige Geräusch während des täglichen Fahrens in der Stadt bereits schmerzt.

    Es gibt dieses Thema (bereits 20 Seiten):

    https://www.3008forums.co.uk/v…c.php?f=8&t=462&start=190

    Niemand bei Opel PSA weiß, wo das Problem liegt. Sie wechseln bereitwillig die Schaltgetriebe, aber das Geräusch hört nicht auf.

    Das war Ford Focus...