Tuning&Styling

  • So, so ich habe gerade einen Rückruf von meinem FOH

    erhalten!

    Ich solle die Platten selber kaufen, dann werden Sie vom FOH eingebaut und der TÜV sagt dann, was noch gemacht werden muss bzw. was noch fehlt steht in der ABE! :m0008:

    Jetzt bin ich genauso weit wie vorher!

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Axel63

    Spurverbreiterungen haben oft den Nachteil, dass in den Gutachten Anforderungen zu Radabdeckung und Freigängigkeit stehen, die einfach keinen Bezug zur Realität haben.

    Man kommt oft mit Zubehörfelgen mit entsprechender Einpresstiefe einfacher voran.


    Aber bitte bedenken:

    Der GL(X) ist gerade hinten sehr hoch und die erforderliche Radabdeckung wird auf Höhe des Reifenprofils definiert.

    Details siehe hier: TUNING-Wiki - Radabdeckung bei EG-Zulassung (keba-verlag.de)


    Zurück zu Spurverbreiterungen:

    Wenn Du Deine Wunsch-Verbreiterungen gefunden hat: Lade bitte das Gutachten hier hoch, dann unterstütze ich Dich gerne bei der Interpretation.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Danke ich werde es erst mal über den FOH probieren!

    Warum soll ich mir den Kopf zerbrechen, wenn Tag ein

    Tag aus der TÜV beim FOH ein und aus geht!

    Das mit den zusätzlichen Radläufen (kommt mir nicht in Frage, schaut bescheuert aus!) hatte ich schon im Hinterkopf, jedoch kann der TÜV

    sagen ich brauche noch dass!

    Ich habe so den Gedanken die wollen alle nur

    arbeiten wo Sie Geld daran verdienen! :m0003:

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Danke ich werde es erst mal über den FOH probieren! Warum soll ich mir den Kopf zerbrechen, wenn Tag ein Tag aus der TÜV beim FOH ein und aus geht!

    Und Du denkst, dass FOH und TÜV kostenlos beraten über etwas, das Du selbst herausfinden könntest? Wie kommst Du darauf?

    Ich habe so den Gedanken die wollen alle nur arbeiten wo Sie Geld daran verdienen! :m0003:

    Das mache ich beruflich nicht anders.

    Ein Gewerbe (so lange es keine gemeinnützige Einrichtung ist) hat nur eine legitime Daseinsberechtigung: Geld verdienen!


    Aber mein Angebot steht - auch, weil ich ein Forum als eine Art gemeinnützige Einrichtung verstehe.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Und Du denkst, dass FOH und TÜV kostenlos beraten über etwas, das Du selbst herausfinden könntest? Wie kommst Du darauf?

    Das mache ich beruflich nicht anders.

    Ein Gewerbe (so lange es keine gemeinnützige Einrichtung ist) hat nur eine legitime Daseinsberechtigung: Geld verdienen!


    Aber mein Angebot steht - auch, weil ich ein Forum als eine Art gemeinnützige Einrichtung verstehe.

    Ein ganz klares nein!

    Jedoch wollte und will nicht mehr am "Wochenende" wie früher

    in der Grube stehen und mich mit Altöl, Altreifen und Motorausbau

    ohne Seilwinde beschäftigen!

    Und zahlen muss ich es eh, jedoch hat mich der FOH noch nicht

    zurück gerufen ob Sie es überhaupt machen (ich meine die

    Bestellung der Platten 5 und 10 mm)!

    Ich halte an meinem Büroschlaf ab 08:00 Uhr fest! :m0008: :m0011: :m0013:

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Heute gabs ein bisschen BlingBling.


    Die Leisten an den Fenstern hätte man ruhig auch ab Werk machen können.grandlandx-forum.de/gallery/image/1148/grandlandx-forum.de/gallery/image/1147/

    grandlandx-forum.de/gallery/image/1144/



    Auch bisschen was für die Ladekante gab es, sieht man natürlich nur bei geöffnetem Kofferraum. Braucht man sicher nicht unbedingt, aber die Teile waren grad im Angebot..


    grandlandx-forum.de/gallery/image/1146/


    Alles Edelstahl aus Ebay, Passform ganz ok, Selbstklebend. Aber vorher alles mit Silikonentferner ordentlich trocken gemacht weil wir wollen ja nicht, dass was wegfliegt.

  • Toso1965



    mopel74 ist seit Oktober 2020 nicht mehr aktiv gewesen. Ich glaube da wartest vergeblich auf Antwort :/

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL