Tuning&Styling

  • kalleh

    Danke fürs Zeigen!

    Aber ganz ehrlich gesagt: Gefällt mir nicht so sehr. Wirkt bei einem sportlicheren Auto meiner Auffassung nach besser.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Hallo zusammen,

    Ich habe da mal eine Frage, hat den jemand Erfahrungen mit den H+R Federn zwecks Komfort. Ich will meinen auch tieferlegen, mir wurde von meinem FOH empfohlen die Eibach Tieferlegungsfedern zu nehmen, allerdings hat Eibach mittlerweile die Produktion mangels Nachfrage eingestellt und ansonsten hatte ich online kein Glück welche zu finden. Deswegen wahrscheinlich jetzt doch die H+R. Die hatte ich im Mokka schon waren optisch top allerdings teilweise doch zu hart. Vielleicht kann mir hier jemand bei der Entscheidung helfen.

  • Würde mich auch interessieren!


    Nebst 10 mm Spurverbreiterung als 20 mm pro Achse!

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Hallo zusammen,

    Ich habe da mal eine Frage, hat den jemand Erfahrungen mit den H+R Federn zwecks Komfort. Ich will meinen auch tieferlegen, mir wurde von meinem FOH empfohlen die Eibach Tieferlegungsfedern zu nehmen, allerdings hat Eibach mittlerweile die Produktion mangels Nachfrage eingestellt und ansonsten hatte ich online kein Glück welche zu finden. Deswegen wahrscheinlich jetzt doch die H+R. Die hatte ich im Mokka schon waren optisch top allerdings teilweise doch zu hart. Vielleicht kann mir hier jemand bei der Entscheidung helfen.

    Hallo ,

    bei mir sind H&R Federn verbaut mit Felgen 8,5x19 mit 235/45/19 , tieferlegung ca. 25-30mm . Fahrkomfort etwas straffer wie Serie aber dafür bessere Straßenlage und man braucht keinen Hocker mehr für das Dach zum reinigen 😊

  • Moin, nicht böse sein, aber man kauft sich einen "SUV" um ihn dann tiefer zu legen. Das erschließt sich mir überhaupt nicht.


    Schönes Wochenende

  • @P_Neumeyr

    Ich verstehe Deinen Ansatz. Aber der GL(X) ist doch eh alles andere als ein SUV.


    Mir würde es bei einer Tieferlegung nicht um die 25-30 mm Höhe gehen - aber um die Federungscharakteristik, insbesondere hinten.

    Ich spreche ausdrücklich für die VFL Verbrenner.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • @P_Neumeyr

    Ich verstehe Deinen Ansatz. Aber der GL(X) ist doch eh alles andere als ein SUV.


    Mir würde es bei einer Tieferlegung nicht um die 25-30 mm Höhe gehen - aber um die Federungscharakteristik, insbesondere hinten.

    Ich spreche ausdrücklich für die VFL Verbrenner.

    Stimmt kann ich nur bestätigen, seit der Tieferlegung fährt er sich nicht mehr wie eine Schaukel .

    Schönes Wochenende

  • Das bisschen Seitenneigung ist dem Auto recht egal, das verschiebt hier den Grenzbereich auch nicht, der wird nur enger... Seitenneigung ist echt nicht das Problem vom Grandland-X...


    Mit der "Starrachse" hinten hat man schon mit den alten 50/19er Reifen bei bisschen Schlagloch schnell nen Versatz gehabt, den man nicht wirklich haben will in Sachen Fahrstabilität...

    Hab die nach halbem Jahr extra runtergeschmissen und durch 2 Sätze 17er ersetzt... Auto seitdem wesentlich agiler...


    Da die ungefederten Massen erhöhen, tiefer breiter härter mit Niederquerschnittsreifen ist dann halt am coolsten wenn das Auto am Parkplatz steht...