Beiträge von Toso1965

    Hallo,


    also ich würde jedem raten, wenn er es möglich machen kann, eine Zusatzgarantie abzuschließen.

    Mein GLX ist aus 02/2021 und der Händler der in Vorher hatte, hat noch die Opel Flex ( Premium ) dabei gehabt ab 01.03.2023 bis 28.03.2024.

    Ich habe jetzt die Premium verlängert von 01.04 - 28.03.2025 die Premium Version zahlt immer 100% Arbeitslohn und 100 % Teile.

    Dann gibt es noch die Plus Version, die zahlt immer 100 % Arbeitslohn, und 100% Teile, aber nur bis 50.000 km.

    Ab da zahlt man in 10% Schritten, je angefangene 10.000km, heißt bis 60.000 km muss man 10% Teilekosten übernehmen usw.

    Hallo zusammen,


    falls es jemanden interessiert, meine Erfahrungen nach knapp 6 Monaten Grandland X

    Motor 1,5 Diesel mit 131 PS mit 8 Gang Automatik

    Positiv:

    Verbrauch im Schnitt 5,3 Liter Diesel, finde ich sehr gut für die Fahrten zur Arbeit, hauptsächlich Bundesstraßen.

    Sehr guter Sitzkomfort auch auf längeren Strecken

    Motor und die 8 Gang Automatik harmonieren sehr gut zusammen.

    Bis 180 Km/h geht es recht gut, wenn man ihn auf 195 Km/h bekommen will, wird es zäh.

    Aber ist ja auch kein Rennwagen

    Bis jetzt keine besonderen Vorkommnisse ,keine Fehlermeldung oder sonstiges, bei knapp 8000 gefahrenen Kilometer.


    Negativ:

    Software Navigation, Spracheingabe funktioniert teilweise nicht ,bzw. erkennt die gesprochene Zieleingabe respektive den Ort nicht.

    Das selbe beim Telefonieren, erkennt die Namen nicht, die im Handy hinterlegt sind.

    A-Säulen Verkleidung zum Dachhimmel ( 1-2 mm Luft) haben aber viele.

    Tür Tafel Griffmulde knarzt, solle nicht sein.


    Im großen und ganzen bin ich bis jetzt zufrieden, das was mir Gedanken macht ist die ganze Adblue Geschichte die ich hier so gelesen habe, mit kompletten Tank tauschen und so weiter und Kosten in Höhe von mehr als 1,5 k.

    Daher Opel Flex Premium habe ich noch bis März 2024, habe aber heute direkt verlängert.

    Ob ich ihn nochmal kaufen würde ???

    Eindeutiges Ja,

    Den Nachfolger auch noch, aber nur als Diesel, mit der Front kann ich mich noch so gerade anfreunden, und am Heck hat sich nicht soviel getan.

    Aber dann , wenn nur noch Elektro, bin ich definitiv raus und werde nach fast 30 Jahren Opel fahren, mich komplett verabschieden.





    Ja und nein.

    Man sollte dann aber regelmäßig auf myOpel auf Rückrufe prüfen.

    Dafür habe ich die App gerne genutzt - auch für die Verfügbarkeit von FW- und Kartenupdates.

    Ersteres geht mit Version 1.40.2 nicht und die Informationen zu Kartenupdates kann man sich auch hier beschaffen: Navi Updates auf peugeottalk.de

    Rückrufe kann ich auch beim Kraftfahrt- Bundesamt überprüfen lassen. Aber wie gesagt, muss jeder selber wissen. Es ist nur ein Armutszeugnis das sowas einfache einfach nicht funktioniert.

    Aber für mich persönlich hat sich das Thema Opel PKW denke mal eh erledigt, weil Elektro werde ich nie fahren.

    Hi, CW,


    ja leider ist es so. Ich habe es auch schon vermisst, beim meinen Vorgänger Opel Mokka, da war die Welt noch in Ordnung.

    Alleine die Regensenor Automatik, immer wieder einmal antippen und dann gehts.

    Aber tröste dich, bei anderen Hersteller ist es auch nicht viel besser, die haben auch ihre Krankheiten.

    Du kannst aber auch hier im Forum nach gewissen Sachen suchen lassen, und wenn dann viel zeit mitbringen zum lesen. ;)

    Ob dir Aussagen wie: Ist kein Opel, sondern ein Peugot in einen anderen Blechkleid " weiterhelfen, wage ich zu bezweifeln, aber nun, so ist das Leben.

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit das Display anders aussehen zu lassen ?

    man hat doch nur die Möglichkeit zwischen Navi anzeigen oder Radio, bzw dann die Kacheln.

    Das Radio kann man ja nicht komplett ausschalten, nur auf stumm.

    Geht das irgendwo einzustellen das nur das Opel Zeichen im Bildschirm ist ?