Beiträge von Toso1965

    Danke für den Tipp, aber bei MyOpel, habe ich ja gesehen das ich mir die Aktuelle Software runterladen kann. 1 x Navi und 1x Touchscreen, gibt es nur zusammen.

    Dann habe ich meine VIN eingegeben und den Download gestartet.

    Danach sollte es eigentlich weitergehen, und er sollte es auf den Stick kopieren, macht er aber nicht, schreibt immer Fehler....und den Vorgang neu starten. Hab ich jetzt schon 5 x gemacht. Jedes mal fast 4 Std. für so ein paar lächerliche Gigabyte.

    Hab sooooo langsam keine Lust mehr !

    Habe gestern auf der PS5 ein Spiel geladen, mit 75 GB, hat 15 Min gedauert, nur soviel zu meiner Leitung .

    Hab mir auch zwei neue besorgt, übrigens Opel Teilenummer 13466724

    Da der Vorbesitzer meine auch ähnlich verkratzt hat.

    Paarweise bei ebay rund 36€ inkl. Versand, sind Originalteile!

    Und haben ab Werk Schutzfolie drauf, die lass ich jetzt erst mal drauf, bis die beschädigt ist

    Hallo Erich,

    sicher das die in die Aussparung passen.

    die Teile Nr gibts bei Ebay, aber in der Liste ist der Grandland nicht aufgeführt.

    Passt trotzdem ?

    Genau das selbe wie bei Fissler Küchenprodukte, zb. Töpfe und Pfannen, die mit dem Aufdruck am Boden " Made in Germany" sind aus Germany, die ohne Aufdruck, wo nur Fissler steht, sind aus China.

    Finde den Fehler ! ;)


    ATE produziert zusammen mit Conti und Temic in China, wegen den Lohnkosten und steuerlichen Geschichten.

    Aber alles nach Vorgabe, Zusammensetzung und Mixtour aus Frankfurt.

    Bei einem Bremsbelag wir ein sogenannter Reibwert gemessen:

    Um so niedriger, um so weniger verschleiß, deshalb längere Haltbarkeit.

    Brembo: 4,7

    ATE: 1,0


    Brembo Bremse im GLX ist nicht Brembo im Ferrari !

    Gleicher Name, aber völlig unterschiedlich.

    Der mit zur Zeit beste Bremsbelag: ATE Ceramic Bremsbelege laut Stiftung Warentest aus 07/21 Testnote 1,7 ( gut)


    Nein ich arbeite nicht bei ATE, ich bin kein Ingenieur vom Tüv, habe nur 25 Jahre Berufserfahrung im Teilegeschäft bei Opel und Mercedes.

    Hallo in die Runde,

    was mich immer wieder wundert ist, da fahren Sie hier eigentlich alle gute Autos, aber wie oft wird an den wesentlichen Dingen, wie z.b. Bremse gespart.

    Da wird Brembo, Zimmermann und Konsorten gekauft und nach jedem Cent gefeilscht, und dann wird sich geärgert das der Mist nicht funktioniert.

    Einmal richtig machen und Ruhe ist !

    Ein vernünftigen FOH oder Freie Werkstatt auf suchen, den Fall schildern.

    Mit den Leuten sprechen und sagen man möchte z.b. nur ATE Bremse haben.

    Teilweise kann man die Sachen auch mitbringen und die Werkstatt baut sie dann ein.

    Beim meinen FOH ist es so, das ich mein eigenes Oel mitbringen kann.

    Einfach mal fragen. Und wen n es bei so einen Auto, beim Geld für vernünftige Bremsen hapert, dann mal überlegen ob Fahrrad fahren nicht günstiger ist.

    Ist nur meine Meinung ! Nicht falsch verstehen !

    Alles gut soweit, Software habe ich runtergeladen, für Tochscreen und NAvi, jetzt bekomme ich das mistzeug nur nicht auf den USB Stick gezogen.

    Unter Meine Download ist der Order "Opel Update" vorhanden, aber weder mit Maustaste halten und auf den leeren Stick ziehen, oder mit "senden an" den Stick, es geht nicht.

    Neuer USB Stick und formatiert.