Beiträge von Toso1965

    Hallo in die Runde,

    was mich immer wieder wundert ist, da fahren Sie hier eigentlich alle gute Autos, aber wie oft wird an den wesentlichen Dingen, wie z.b. Bremse gespart.

    Da wird Brembo, Zimmermann und Konsorten gekauft und nach jedem Cent gefeilscht, und dann wird sich geärgert das der Mist nicht funktioniert.

    Einmal richtig machen und Ruhe ist !

    Ein vernünftigen FOH oder Freie Werkstatt auf suchen, den Fall schildern.

    Mit den Leuten sprechen und sagen man möchte z.b. nur ATE Bremse haben.

    Teilweise kann man die Sachen auch mitbringen und die Werkstatt baut sie dann ein.

    Beim meinen FOH ist es so, das ich mein eigenes Oel mitbringen kann.

    Einfach mal fragen. Und wen n es bei so einen Auto, beim Geld für vernünftige Bremsen hapert, dann mal überlegen ob Fahrrad fahren nicht günstiger ist.

    Ist nur meine Meinung ! Nicht falsch verstehen !

    Alles gut soweit, Software habe ich runtergeladen, für Tochscreen und NAvi, jetzt bekomme ich das mistzeug nur nicht auf den USB Stick gezogen.

    Unter Meine Download ist der Order "Opel Update" vorhanden, aber weder mit Maustaste halten und auf den leeren Stick ziehen, oder mit "senden an" den Stick, es geht nicht.

    Neuer USB Stick und formatiert.

    Hi,

    mach dir doch ein Ausdruck, und geh damit zu deinem FOH.

    Anhand der KBA Referenz Nr. kann er nachsehen mit deiner VIN, ob dein Fahrzeug betroffen ist.

    In der Regel ist es so, das derjenige der beim FOH die Gewährleitung bearbeitet, Nachricht von Opel bekommt mit Angabe der VIN und was dann gemacht werden soll. Der FOH bekommt nur die Liste von Opel, deren Autos er in seinem Gebiet verkauft hat.

    Toso1965

    Firmware hat bei mir zuletzt 40 Minuten gebraucht für das Update im Fahrzeug, Karten etwa 30 Minuten.

    Wenn du einen Hybrid hast, kannst du nicht benötigte Karten von der Installation ausschließen, dann geht es schneller. Bei den reinen Verbrennern geht das nicht.

    Hi,

    ne hab einen Diesel, erst seit letzte Woche Freitag.

    Wir waren im Urlaub auf Usedom, und mein Mokka 1,7 Diesel war beim Opel Händler wegen klackern vorne rechts.

    War eine Koppelstange, das war Montags und für Donnerstag Termin gemacht zur Reparatur 9:30.

    Ich war dann da, kam in die Werkstatt ( habe sofort beide Stangen machen lassen, wer weiß wann sich die andere gemeldet hätte) wir hatten dann ca 1 Stunde Zeit.

    Auf dem Hof stand ein GLX als Vorführer, Buisness Elegance / Carbon Schwarz/ 2 Hand,( 1 Hand Opel Bank, 2 Hand der Händler) mit 28.254 km gelaufen für 23.990 €....so Probefahrt gemacht, ca. ne Std. danach wieder zu Autoverkäuferin, gehandelt....Freitags widergekommen. Schilder vom Mokka ab, die brauch ich ( Carbon) Auto ausgeräumt, und der GLX angemeldet von denen mit genommen. Hat noch volle Werksgarantie bis 03/24 danach 2 Jahre Garantie von OpelFlex.

    Neue Winterreifen auf Alu sind auch dabei. Muss jetzt morgen ummelden.

    Bis jetzt kann ich nur positives berichten, besonders die Automatik mit 8 Gängen, auf der Autobahn 8 Gang...140 km/h knapp 2500 U/min...echt schön.

    HAllo,


    ich habe das Problem das bei " MyOpel " wo mein GLX registriert ist, ich mir die aktuelle Navi Software kostenlos runterladen kann.

    Hab ich auch gemacht, für Windows.

    Dann habe ich einen leeren 16GB USB Stick genommen, angeschlossen, auf dem Desktop die Verlinkung gestartet.

    Soweit, so gut, dann soll ich die Fahrgestell Nr. eingeben, hab ich auch gemacht, nur bekomme ich immer den Fehler das die VIN nicht die richtige ist.

    Kann mir da jemand weiterhelfen ?