Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass dafür eine sofortige Installationspflicht besteht.

    Verlangt ja keiner, nur geht es hier um Firmware, nicht um mittlerweile schon wieder alte Kartendaten.

  • Verlangt ja keiner, nur geht es hier um Firmware, nicht um mittlerweile schon wieder alte Kartendaten.

    Die beste Lösung wäre wohl wenn wir das Thema Updates nicht nur auf Firmware-Updates und Navi-Updates aufteilen,

    sondern auch noch auf Grandland X und Facelift/Hybridfahrzeuge. Dann wäre eine Unterscheidung wohl eindeutig.

    Das Karten-Update für die "normalen" Grandland's ist übrigens erst etwa 4 Wochen alt. ;)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Verlangt ja keiner, nur geht es hier um Firmware, nicht um mittlerweile schon wieder alte Kartendaten.

    Doch, du!

    Gab es für die Spitzenmodelle aus dem Hause Opel doch auch, warum installiert man das nicht sofort?

    Grüßle, Sami 🕊️ ;)

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • ich habe mir jetzt mal alle Daten herunter geladen, kann ich dann einspielen wenn das Fahrzeug vor der türe steht nächste woche.


    Kann mir eigentlich mal jemand den Unterschied von:

    Navi900/Navi5.0/Multi.Nav.Pro

    zu

    Navi 5.0 InelliLink


    Sagen was da der Unterschioed ist ist?


    Danke

    Grüße

    Jürgen

    Grandland X 1,5D Ulitmate, EZ:12/20, 130PS, Schalter

  • Das Navi900 ist ein älteres Opel Navi, das Multi.Nav.Pro ist aus dem Astra K Facelift und dem Insignia B,

    das Navi 5.0 InelliLink ist im Crossland und Grandland vorhanden, ist von PSA und nicht von Opel.

    GLX Ultimate, 1,6 l, Benziner, 180 PS, Automatik, 2020

  • meiner ist laut Fahrgestellnummern Abfrage in der Servicebox ja EZ:12/20 Modell 21 hat anscheinend das Navi900/Navi5.0/Multi.Nav.Pro verbaut.

    Lt. auszeichnung beim Händler das Navi 5.0 InelliLink

    Jetzt blick ich gerade nix mehr :cursing: :cursing: :cursing:

    Grandland X 1,5D Ulitmate, EZ:12/20, 130PS, Schalter

  • Laut Peugeotforum sind die gelb markierten Flächen wohl Umweltzonen

    kalleh


    Danke für die Info.

    Ich finde die gelbe Farbe extrem grell und besonders im Nachtmodus kommt mir das fast schon vom Kontrast her wie schwarz/weiß vor.

    Das stört mich jedenfalls so, dass ich von der 3D View auf 2D geschaltet habe. In diesem Anzeigemodus gibt es diese grelle, gelbe Farbe nicht, was wesentlich angenehmer ist.

    Typischer Fall von "Verschlimmbesserung"! :(


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • meiner ist laut Fahrgestellnummern Abfrage in der Servicebox ja EZ:12/20 Modell 21 hat anscheinend das Navi900/Navi5.0/Multi.Nav.Pro verbaut.

    Lt. auszeichnung beim Händler das Navi 5.0 InelliLink

    Bei mir steht in der ServiceBox-Liste (und in der Fahrzeug-Rechnung) es wäre ein 'Navi900/Navi5.0/Multi.Nav.Pro/Radio'.

    Ich gehe davon aus, dass ich ein IntelliLink 5.0 habe, denn das eingebaute Gerät entspricht in Design und Funktion voll dem im Multimedia-Handbusch mit dieser Bezeichnung beschrieben Gerät.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ich habe bei mir folgende Änderungen bemerkt, nach dem Update.


    Wie schon erwähnt Umwelt Zonen werden farbig angezeigt ( Geld und Grün )

    Das Benachrichtigung Symbol oben links wird grün wen eine neue Mail eintrifft.

    Und wie es aussieht wurde der Fehler endlich behoben, das beim Abspielen der Musik von einem USB stick in nach Namen sortierter Reihenfolge, der Titel nicht mehr zurück springt.


    keine gewähr auf Richtigkeit, es können natürlich Features schon lange da gewesen sein, die ich aber aufgrund geistiger Umnachtung nicht mitbekommen habe.

  • meiner ist laut Fahrgestellnummern Abfrage in der Servicebox ja EZ:12/20 Modell 21 hat anscheinend das Navi900/Navi5.0/Multi.Nav.Pro verbaut.

    Lt. auszeichnung beim Händler das Navi 5.0 InelliLink

    Jetzt blick ich gerade nix mehr :cursing: :cursing: :cursing:

    Es ist das Navi 6.0 Intellilink. Es ist ja ein PSA Opel, die anderen wurden bei den GM Opel eingebaut.

    GLX Ultimate, 1,6 l, Benziner, 180 PS, Automatik, 2020