Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Selbst nach dem letzten Update, davor auch, geht bei mir die Titel und Interpreten Anzeige nicht mehr. Da steht unter dem Sender nur noch 7B. Gibt es da irgendwie was ich tun kann?


    LG Maggus

    Grandland GS Line, 1,2 8AT. EZ 17.11.22

  • Vielleicht noch eine sachliche Info zum Thema "Navi" bzw SW im Intellilink 5.0


    Bei Fahrten ins "nichtdeutsch-sprachliche" Ausland - konkret SI und HR mußte ich feststellen, dass TTS

    (= "Text-to-Speech", also u.a. das Kommando "in 100m rechts abbiegen in die *Bergstraße*")

    nicht oder unvollständig läuft.

    Beispiel in HR "in 100m rechts abbiegen auf 72"

    tatsächlich sollte es bei TTS heißen "in 100m rechts abbiegen auf die Ulica Josipa Broza Tita" (Strassenbez. offenbar 72er).


    DAS ging schon vor 10 Jahren tadellos bei Garmin/Tomtom TTS.


    Im Kleingedruckten der BA steht irgendwo, dass im sonstigen Ausland

    die Straßennamen nur benannt werden,

    wenn die Displaysprache des Int5 auf die jew. Landessprache umgestellt ist - hier also: alles auf HR :( bzw bei Anreise SI.


    Ironie an:

    Wollte Euch nur informieren, damit ihr bei Reisen nach FR oder sonstwohin usw. entsprechend ALLES auf die Landessprache umstellt

    8o

    Ironie aus

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Maggus


    Servus, ich denke die Einstellungen der Anzeige Lieder Interpreten etc. kannst du in den Optionen der Radioeinstellungen anklicken.

    Hab da mal vor kurzem in den ganzen Einstellungen durchgeklickt und ich glaub da war die Einstellung, die bei dir nicht funktioniert, auszuwählen.


    Grüße aus der Oberpfalz

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Moin, gestern endlich mal dazu gekommen beide Updates zu machen. Bei mir war noch der Stand von 2018! :cursing: Komisch bei nem Fahrzeug aus 2020. Der Vorbesitzer hat das dann wohl auch nicht so genau genommen. Firmware lief sauber durch. Naviupdate war erwartungsgemäß riesig, sodass mein bisher für den Crossland genutzter USB Stick zu klein war ;(. Musste also erst ein neuer her. Allein die Datei für das Navi mit mehr als 18 GB runterzuladen und auf den Stick zu ziehen, hat ewig gedauert und mehrere Anläufe gebraucht. Der Updatevorgang hat dann mal eben fast 70 min gedauert. Wobei die Anzeige im Display wenig hilfreich war: nur son oller Hinweis, dass das Update läuft. Ohne jegliche Info zu Fortschritt. Kein Balken... nix. Man man. Am Ende war ich kurz davor alles abzubrechen, als endlich die Erlösende Meldung kam: "..erfolgreich abgeschlossen.."

  • Und stehst du immer noch? :/

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • IMG_3948.png


    Neues Update der App für iOS.


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Hallo zusammen,


    die Version 1.40.0 ist - für mich seit dem vergangenen Donnerstag - auch im Google PlayStore abrufbar.

    Datiert ist sie dort mit dem 18.07.2023 und wie immer gibt es keine brauchbaren Hinweise zu den Veränderungen.


    Nach der Installation überrascht allerdings ein PopUp-Fenster mit einem Mini-ChangeLog:


    2023-07-23-14-46-19-347.jpg


    Offenbar wurde also einer der Bugs gefixt.

    Nur welcher ... :/

    Das PopUp muss mit Klick auf 'Verstanden' geschlossen werden.

    Vermutlich ist der Fix so geringfügig, dass keiner von uns ihn ohne diesen besonderen Hinweis bemerken würde ... ;)


    Interessant finde ich auch, dass die Update Version offenbar fast zwei Monat gebraucht hat, bis sie im PlayStore gelandet ist.

    'Am Objekt' testen konnte ich die neue Version noch nicht, da ich meinen GLX erst morgen Nachmittag wiedersehe.

    Bin mal gespannt, ob er mich noch erkennt ...


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Aktuelles Karten-Up-date (25.0.0.) hat er endlich erkannt u. den Stick akzeptiert. Ca. 35min Ladezeit.

    Dafür verliert er seit Neuestem die BT Verbindung zu meinem Nokia-Handy ohne erkennbaren Grund.

    Infotainment ist aktuell.

    Gruß, Arno

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz