Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • @der-sigi

    Man kann nicht alles haben.

    Das war dann wohl einfach nur ein weiterer Wunsch, der unerfüllt bleiben wird.

    Was bei Opel/PSA/Stellantis ja nun auch wiederum nicht ungewöhnlich ist ... ;)

    Damit wird sich RoScho bezüglich seines Farbwunsches dann auch abfinden müssen.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • .....

    Die gelb markierten Flächen sind mir nach dem Update auch aufgefallen.

    Mit Sicherheit behaupten, dass das vorher anders war, kann ich aber nicht. Vielleicht habe ich nur deshalb darauf geachtet, weil ich vorher den Hinweis im Beitrag von RoScho gelesen hatte.

    .....

    Laut Peugeotforum sind die gelb markierten Flächen wohl Umweltzonen

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21

  • Habe gestern mit dem Opel-Update-Programm das neue Kartenmaterial runtergeladen. Als das Programm den USB-Stick formatieren wollte, hat das Programm `ne Weile rumgeeiert und dann kam eine irgend so eine Fehlermeldung, von wegen der Stick kann nicht formatiert werden. Der betreffende Stick hat vorher (vor dem letzten Update des Opel-Programms selbst) immer einwandfrei funktioniert. Habe das gleiche Problem mit zwei anderen Sticks auch gehabt.


    Dann habe ich den ersten Stick auf dem Rechner, über das Betriebssystem (Windows 10) formatiert (und zwar die gründliche und ausführliche Formatierung, nicht die schnelle Formatierung) und siehe da, auf einmal hat es auch wieder mit dem Opel-Programm, wie sonst auch, funktioniert. Und heute habe ich das Kartenmaterial problemlos, nach Feierabend und während der Fahrt nach Hause, aufgespielt. :m0011:

    Dies nur als Tip, für alle, die hier das gleiche Problem mit den Sticks haben :m0007:


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

  • Was für Kartenmaterial?

    Für die Nicht-Hybriden-GLX (mit X!) gab es vor ein paar Wochen eine Kartenupdate.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Skorpion411


    Es ist auch hilfreich, die Schnellstartfunktion in Windows10 zu deaktivieren.

    Ist immer meine erste Amtshandlung, diesen Schnellstart zu deaktivieren.

    Hilft ungemein in vielen Fällen.


    Windows 10 Schnellstart: So aktiviert und deaktiviert man ihn
    Ein Schnellstart kann oftmals gut sein. Für Windows 10 dagegen nicht immer. Wir erklären euch warum und wie ihr den Schnellstart deaktiviert.
    www.blitzhandel24.de

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Für die Nicht-Hybriden-GLX (mit X!) gab es vor ein paar Wochen eine Kartenupdate.

    Gab es für die Spitzenmodelle aus dem Hause Opel doch auch, warum installiert man das nicht sofort?

  • Gab es für die Spitzenmodelle aus dem Hause Opel doch auch, warum installiert man das nicht sofort?

    Vielleicht weil es mit dem Opel-Update-Programm Probleme bei der automatischen Formatierung des USB-Sticks gab und nicht jeder mit der "händischen" Erstellung klar kommt.

    Außerdem lasse auch ich nicht den Motor meines Grandland X zwecks Installation laufen, sondern installiere die Updates grundsätzlich während einer sowieso anstehenden Fahrt.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Gab es für die Spitzenmodelle aus dem Hause Opel doch auch, warum installiert man das nicht sofort?

    Da wird 'man' halt seine Gründe haben.

    Wann und ob überhaupt ein Update für das Navi installiert wird, kann doch jeder selbst entscheiden.

    Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass dafür eine sofortige Installationspflicht besteht.

    Ich mache die Updates auch nicht immer sofort.

    Wenn ich mir zum Beispiel noch die Fußnägel lackieren muss, ist das für mich wichtiger.:w0016:


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)