Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Danke Wolfgang, habe ich noch nicht. Das versuche ich aber gleich einmal. Muss ich die Datei, die ich von dieser Seite herunterlade, dann irgendwie umbenennen, bevor ich sie installieren kann?


    Helmut

  • Du musst sie einfach - wie hier schon mehrfach beschrieben - auf den vorbereiteten Stick entpacken.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Ich zitiere mich mal selber. Der Vorteil eines Downloadmanagers ist das er Parallel mehrere Verbindungen zum Server aufbaut. Also gleichzeitig an der selben Quelle nuckelt. Sprich mit meiner 50Mbit Leitung die 6 Gb in weniger als 25 Minuten saugt. Also die 30Gb in ca.1 Stunde plus/minus.

    Einfach mal in das Thema Downloadmanager eingoogeln.

    Ist Kinderleicht und schneller.

    Link von Opel über die App per Mail und den Download Link in den Downloadmanager einfügen.

    Viel Erfolg.

    Meine Stärke ist die Schwäche der anderen :D

    Opel Grandland X Plug-in-Hybrid 1.6 224PS, Anhängerzugvorrichtung abnehmbar,Innenraum-Ausstattung (PS1),Klimatisierungsautomatik Zwei-Zonen,Rubin Rot Metallic, Einparkhilfe (2EX),Räder: LM 7,5 J x 18 5 Sp. ,3,7 kW On-Board-Charger.

    Mein Fuhrpark :2021er Opel Grandland X Hybrid , 2015er Opel Corsa 60PS , 2017er Mitsubishi Space Star 1.2 100+ 80 PS . 2017 er Chevrolet Camaro ZL1 Cabrio 6,2L 653 PS (Spassmobil ;)), 2016er Ford Focus Kombi 150 PS Diesel

  • Installation zum 1. Mal am hinteren USB-Anschluß, ext Ladegerät an die Batterie angeschlossen, Motor kurz gestartet, Installation begonnen,

    Motor nach ca 1 Min wieder aus und nur die Zündung wieder eingeschaltet, ECO-Modus deaktiviert,

    Wie deaktiviert man denn den Eco Modus?


    Gruß

    Chris

    Kadett C 1200 Limo, Kadett C City 16SR Berlina, Golf 1 54PS Diesel, Polo 2, Polo 2F Genesis, A2, Corsa D Satellite, Meriva B Innovation
    Parallelbetrieb: Corsa B, Combo C, Grandland X Ultimate 1,2 Benziner AT8

  • Wie deaktiviert man denn den Eco Modus?


    Gruß

    Chris

    ..versuch es mal damit...Screenshot_20220503-123846_Adobe Acrobat_copy_432x768_1.jpg

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).

  • Okay, dann schaue ich mir auch so einen Downloadmanager einmal an. Trotzdem muss doch aber anbieterseitig etwas im Argen liegen, wenn 6 GB Download an einem normalen Internetzugang vier Tage dauern sollen. Meint ihr nicht?

  • Ich zitiere mich mal selber. Der Vorteil eines Downloadmanagers ist das er Parallel mehrere Verbindungen zum Server aufbaut. Also gleichzeitig an der selben Quelle nuckelt. Sprich mit meiner 50Mbit Leitung die 6 Gb in weniger als 25 Minuten saugt. Also die 30Gb in ca.1 Stunde plus/minus.

    Einfach mal in das Thema Downloadmanager eingoogeln.

    Ist Kinderleicht und schneller.

    Link von Opel über die App per Mail und den Download Link in den Downloadmanager einfügen.

    Viel Erfolg.

    Vielleicht wäre es hilfreich, für die, die sich nicht so auskennen, mal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu machen. Nicht jeder ist auf dem Gebiet Profi und kommt mit ein paar Stichpunkten klar...

    sportliche Grüße, Ralle


  • Ich glaube nicht das diese Vorgehensweise zum Erfolg führt.

    Nach meinem Wissensstand deaktiviert man mit dieser Taste nur die Start-Stopp-Automatik und nicht den Eco-Modus :!:

    Den Eco-Modus kann man meiner Meinung nach leider nicht deaktivieren.

    Da bleibt eigentlich nur der Motorlauf (auch im Stillstand) oder die Versorgung mit einem Batterieladegerät wie hier schon häufiger beschrieben.

    Weil ich die Möglichkeit mit einem Batterieladegerät nicht habe, installiere ich bisher alle Updates während einer sowieso anstehenden Fahrt.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • ...wenn die Start-Stopp-Automatik ausgeschaltet wird, zeigt mein Fahrdisplay den Hinweis: "Ecomodus wurde deaktiviert". Schalte ich es wieder ein steht dort "Ecomodus wurde aktiviert"...


    Was sollte denn sonst damit gemeint sein ?


    Grüße

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).

  • Da kann ich dem Hans nur beipflichten. Gruß Sigi.