Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • In der Aquarius Galaxie (daher mein Name) können die Daten nicht liegen, da ginge es schneller als mit einer 14000er Modemverbindung (wem das noch etwas sagt). :)

    Ich nehme mal an, du meinst 14400, das war damals mein Traum, als ich noch mein 2400 Modem hatte 😁

    Aber ja, ich weiß was du meinst. Werde es hoffentlich dann im Juni testen, auf den ich zuletzt vertröstet wurde...

  • das war damals mein Traum, als ich noch mein 2400 Modem hatte 😁


    (Off Topic und Off Time)

    Und vom 2400er-Modem habe ich geträumt. Und zwar immer dann, wenn ich den Telefon-'Knochen' in die Manschetten des Akustik-Kopplers gedrückt habe. ;)

    Das waren noch Zeiten ...


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Off Topic und Off Time ...

    ... du hast dir immerhin ein zeitgemäßes Auto angeschafft und kannst damit noch umgehen.

    Das macht dich zwar nicht jünger, aber 'Off Time' bist du damit jedenfalls nicht, alter Mann ... ;)


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Der GLX unterstützt nur USB 2.0, "verträgt" in dem Modus aber auch USB 3er Sticks.

    Danke für die Information, das wusste ich nicht und habe so wieder etwas gelernt. :)


    Der Stick mit dem ich die Updates bisher immer gemacht habe ist ein 32GB-Stick von MediaRange, der nur USB 2.0 kann. Insofern habe ich das wohl instinktiv richtig gemacht.

    Die Playlist für den Medientest gestern am hinteren USB-Port hatte ich allerdings auf einem 128GB-Stick von UltraFile, der auch USB 3.0 könnte. Vielleicht hat es also daran gelegen, dass es mit der Medienerkennung nicht geklappt hat. Wenn ich dazu komme, werde ich am Wochenende nochmal probieren, ein Album von meinem 'normalen Opel-Update-Stick' abzuspielen.

    Der wird ja vor dem nächsten Update sowieso wieder gelöscht.

    Viel Hoffnung habe ich zwar nicht, aber es soll keiner sagen können, ich hätte nicht alles versucht ...


    Die USB-Ports sind für mich als Medien-Schnittstelle aber an sich eher unwichtig, da ich meine Playlists immer direkt auf dem Handy speichere und dann auch von dort abspiele.

    Mit jeweils 512GB RAM haben meine beiden Lieblingshandys ausreichend Platz auch für lange Listen. :)

    Und wenn ich die Titel von dort abspiele, läuft auch der Zähler mit, der mir die korrekte und aktuelle Einsortierung in meine private Top-111.788-Playlist (Stand heute) abnimmt.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • WolfgangN-63


    Wo hast du denn ein Samsung S21U mit 12 GB RAM gekauft?


    Mein einfaches Samsung A51 hat ja schon 128 GB RAM.


    Deshalb kann ich mir gut vorstellen das Samina's Smartphone 512 GB RAM hat.


    Gruß, Hans


    Bitte den Beitrag 2160 beachten :!: :!: :!:

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem ()

  • Wo hast du denn ein Samsung S21U mit 12 GB RAM gekauft?


    Mein einfaches Samsung A51 hat ja schon 128 GB RAM.


    Deshalb kann ich mir gut vorstellen das Samina's Smartphone 512 GB RAM hat.

    Hier wird RAM mit Speicher verwechselt...


    RAM – also Random Access Memory, wie Arbeitsspeicher auch genannt wird – dient in erster Linie dem Betriebssystem beziehungsweise der CPU für einen schnellen Zugriff auf Daten, die ständig in irgendeiner Form genutzt werden.


    Speicher dient der längerfristigen Ablage von Daten, z.B. Musik oder Videos.

    sportliche Grüße, Ralle


    2 Mal editiert, zuletzt von Ralle1887 ()

  • Das wird genau so wie bei Samina nicht stimmen...

    Mein Xiaomi hat 6 GB Ram und 128 GB interner Speicher.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Sorry, da habe ich mich aber ganz schön getäuscht. ;)


    Mein Samsung Galaxy A51 hat natürlich keine 128 GB RAM, sondern nur 4 GB RAM.

    Der interne Speicher hat 128 GB und kann mit einer Speicherkarte um bis zu 512 GB erweitert werden.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24