Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • topwelt


    Wenn du dein Smartphone vor und während der Installation mit deinem Grandland koppelst brauchst du keine Lizenzdatei auf dem USB-Stick.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Wenn du dein Smartphone vor und während der Installation mit deinem Grandland koppelst brauchst du keine Lizenzdatei auf dem USB-Stick.


    Gruß, Hans

    Korrekt. Aber nur, wenn Dein Smartphone eine Internetverbindung hat.


    Wollte Dich nicht korrigieren @Methusalem, nur: da meine Wenigkeit und viele andere keine oder nicht dauernd eine Internetverbindung haben, wollte ich die Fehlerquelle ausschliessen.


    Gruß Sigi

  • Hallo,


    für Wave 4 ist jetzt die Version 11.0 verfügbar , am einfachsten über das Tool Mittns 2.0.


    Lade es gerade runter, mal gespannt, was es für Änderungen gibt

    Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel schwarz, Lederausstattung, 230V , Fusspedale Alu, 7,4 kW On-Board-Charger, Wireless Charging, DAB+, Universal Ladekabel, AHK nachgerüstet, autom. Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Leichtmetallräder 7 J * 19 (Mehrspeichen) BiColor

    Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

  • Ich bin durch die Abkürzungen verwirrt.

    Was ist jetzt NAC Und SMEG, wer hat/braucht die Wave 4, und was ist Mittns 2.0 für ein Tool? :/


    Ich hab nen Diesel mit IntelliLink 5. Die MyOpel App zeigt mir kein Update.


    Gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

  • Wave4 ist für den Hybrid, Mittns ist ein sehr gutes Tool (kostenlos, aber der Ersteller freut sich immer über eine Kaffeespende), womit man immer den aktuellen Stand der eigenen Firmware / Software über die

    Fahrgestellnummer abfragen kann und welche Updates zur Verfügung stehen, inkl. direkter Link zu TomTom.


    Halte ich persönlich viel besser und aktueller als die Opel - App, aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung


    Über die Suchfunktion hier und z.B. Google kann man aber noch viel mehr Informationen erhalten

    Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel schwarz, Lederausstattung, 230V , Fusspedale Alu, 7,4 kW On-Board-Charger, Wireless Charging, DAB+, Universal Ladekabel, AHK nachgerüstet, autom. Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Leichtmetallräder 7 J * 19 (Mehrspeichen) BiColor

    Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

  • Mahlzeit bin neu hier! Wie lang dauert denn ein komplettes Kartenupdate. Da ich den Motor laufen lassen soll, ist das ja wohl eine entscheidende Frage. Beim Neuwagen musste ich gleich ein Firmware und Kartenupdate durchführen, wie krank ist das denn? Für die Deutschlandkarte habe ich damals, vor 3 Monaten 2 1/2 Stunden gebraucht. Das kann doch wohl nicht wahr sein?

    GLX Ultimate Hybrid, 09/21, Weiß schwarzes Dach, Firmenwagen wird täglich geladen, vorher Astra K und Mokka

  • Moin.

    Wenn du uns sagen/schreiben würdest welchen Grandland du hast, wären die Antworten einfacher.

    Aber eigentlich hast du deine Frage ja schon selbst beantwortet.

    Für die..........


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Mahlzeit bin neu hier! Wie lang dauert denn ein komplettes Kartenupdate. Da ich den Motor laufen lassen soll, ist das ja wohl eine entscheidende Frage. Beim Neuwagen musste ich gleich ein Firmware und Kartenupdate durchführen, wie krank ist das denn? Für die Deutschlandkarte habe ich damals, vor 3 Monaten 2 1/2 Stunden gebraucht. Das kann doch wohl nicht wahr sein?

    Auch wenn man neu ist, sollte es nicht zuviel verlangt sein einfach mal ein paar der vorigen Beiträge zu lesen.

    Hast du einen Verbrenner oder Hybrid?

    Verbrenner braucht für Kartenupdate ca. 45 min, Firmware ca. 20 min.

    Hybrid Kartenupdate abhängig der Anzahl der ausgewählten Karten (Beim Hybrid können im Gegensatz zum Verbrenner die zu installierenden Länderkarten ausgewählt werden), Firmware auch ca. 20 min.

    Opel Grandland X - 2.0 D - Business Innovation in Vollausstattung - Rubinrot/Schwarz / EZ 04/2020 als Vorführwagen / Übernommen 09/2020 mit 300km


    Historie: Peugeot 104 (Die Schrottpresse freute sich) - Ford Escort 2. Gen - Mazda 323 - Ascona C (3x) - Astra GSI - Tigra A - Vectra B - Signum - Zafira C - Grandland X (Leider wieder ein Peugeot - Aber definitiv der letzte)