Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Dankeschön! Grandland Hybrid Ultimate Vollausstattung Neuwagen - Weiß Schwarz - 09/2021

    Ich habe für Deutschland während der Fahrt 2 1/2 h gebraucht. Das neue Update lässt sich gar nicht installieren. Der Stick wird erkannt, ich kann die Karten auswählen, dann bricht die Installation mit Fehlermeldung nach 1 Minab.Habe den Stick mehrfach neu formatieren und überschreiben lassen.

    Das mit den 20 Min habe ich alles gelesen, deshalb habe ich mich gewundert.

    GLX Ultimate Hybrid, 09/21, Weiß schwarzes Dach, Firmenwagen wird täglich geladen, vorher Astra K und Mokka

  • Mit dem Hybrid kenne ich mich nicht aus.

    Von einem Bekannten habe ich gehört das Kartenupdate dauert etwa 20 Minuten.

    An anderer Stelle habe ich aber auch etwas von vorausgewählten Ländern gehört.

    Wenn bei dir diese Vorauswahl nicht getroffen wurde, hast du vielleicht bei deinem ersten Update Karten für die ganze Welt installiert.


    Dein jetziges Problem ist aber ein anderes.

    Ist dein USB-Stick denn im FAT32-Format formatiert worden?

    Wenn nicht mußt du damit beginnen!


    Zeig doch mal ein Bildschirmfoto von deinem USB-Stick am PC.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Der Stick ist von der Opel Software (Opel Update) formatiert worden. Ich habe den Downloadlink der Opel App benutzt und mich einfach an die Anweisungen gehalten.

    GLX Ultimate Hybrid, 09/21, Weiß schwarzes Dach, Firmenwagen wird täglich geladen, vorher Astra K und Mokka

  • Was mir jetzt einfällt! FAT32 und Windows 10????

    Wieso nicht?

    sportliche Grüße, Ralle


  • War auf dem falschen Dampfer, dachte das geht nicht mehr.

    Aber das dürfte doch nicht das Thema sein, da die Software das alleine macht.

    GLX Ultimate Hybrid, 09/21, Weiß schwarzes Dach, Firmenwagen wird täglich geladen, vorher Astra K und Mokka

  • Moin,


    mein Intellilink hat folgende Version: 21.08.87.32 NAC.r1 Welche WAVE Version habe ich und kann ich dort auch die 42.03.33.42 Installieren?

  • @Sebaz


    Anhand deiner angegebenen Versionsnummer 21.08.87.32 NAC.r1 entnehme ich das du einen "normalen" Grandland hast (keinen Hybrid).

    Dann hast du die NAC WAVE 2-Version und kannst kein Update 42.03.33.42 installieren, da dieses Update nur für den Hybrid (NAC WAVE 4) ist.

    Die momentan aktuellen Versionen für die unterschiedlichen NAC-Versionen findest du hier:

    NAC und SMEG Updates Datenbank - Navigations- und Telematik-Systeme - Peugeot-Talk, das Forum für Peugeot und PSA Motoren (peugeottalk.de)


    Es wäre nicht schlecht wenn du in deiner Signatur einige Angaben über deinen Grandland eintragen würdest (siehe z.B. meine Signatur).

    Das vereinfacht die Antworten auf gestellte Fragen enorm. ;)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Dankeschön! Grandland Hybrid Ultimate Vollausstattung Neuwagen - Weiß Schwarz - 09/2021

    Ich habe für Deutschland während der Fahrt 2 1/2 h gebraucht. Das neue Update lässt sich gar nicht installieren. Der Stick wird erkannt, ich kann die Karten auswählen, dann bricht die Installation mit Fehlermeldung nach 1 Minab.Habe den Stick mehrfach neu formatieren und überschreiben lassen.

    Das mit den 20 Min habe ich alles gelesen, deshalb habe ich mich gewundert.

    Dann würde ich mal einen anderen USB-Stick nehmen.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24