Beiträge von horschte66

    Hast Du die Weisheit mit Löffeln gefressen oder was gibt Dir das Recht alle Käufer eines Hybriden als Schwachsinnige zu bezeichnen?:cursing:

    Da wäre umgehend eine Entschuldigung angebracht.


    Ich möchte soweit irgend möglich elektrisch fahren und hätte längst einen Tesla Model Y hier stehen wenn es eine vernünftige Lademöglichkeit gäbe.

    Gibt es aber nicht und somit bleibt nur ein Hybrid. Und damit die Sache etwas Spaß macht, aber noch bezahlbar ist, ist es der H4 geworden.

    Sei mal nicht so weinerlich und kämm dir deinen Dutt! Aber wenn du das möchtest, natürlich war das nicht persönlich gemeint, also Entschuldigung.

    Na, das zeugt von einem technisch unbelecktem Optimismus.

    Du glaubst doch auch nicht an 3l/100km Verbrauch nur weil es so im Prospekt steht?


    Muss er auch nicht, denen geht es ganz genauso.

    Sicher ist das so. wenn es sich ausschließlich um mein privates Geld handeln würde, dann würde ich auch keinen Hybrid fahren. So ein Auto fährt man nur als Dienstwagen, ansonsten ist es absoluter Schwachsinn.

    Na ja, ich kann dem Spaß folgen. Ich habe den Dienstwagenvorteil mit den 0,5 % und die Leasingrate (durch den Flottenzwang) war echt günstig. Ich muss den Sprit ja auch nicht zahlen, aber will mir schon Mühe geben den Verbrauch nicht in astronomische Höhen steigen zu lassen. Ich wollte bei 60 km Arbeit/Wohnung am Tag davon wenigstens 90% elektrisch zurück legen. Die restlichen Dienstfahrten nicht übermäßig rasen, weil dann kaum unter 10 Liter. Mein Kollege fährt einen Oktavia Hybrid, der Verlust ist im Moment nicht so groß. Ich habe mich belesen und mir wird immer erklärt, dass die Hybrid Technik im Verbund gar nicht so schlecht ist. Ein Vergleich mit den anderen Herstellern muss nicht gescheut werden. Aber ob das Bla Bla Bla ist, weiß ich nicht. Ich kann Euch eine Brücken Statik erläutern, falls Eine/***/Einer Bedarf hat, von Autos habe ich keine Ahnung. Ich hoffe im Sommer wird`s besser, aber dann muss der Akku gekühlt werden oder es gibt einen anderen Spruch. :cursing:

    Guten. Ich habe mir einige Einträge zum Thema elektrische Reichweite durchgelesen und bin nicht ganz glücklich. Ich fahre seit 09/21 Hybrid ohne Allrad und habe mit einer elektrischen Leistung von 58 Km angefangen. Damals war es auch schon nachts etwas kälter. Jetzt bin ich bei 28 km. Das Auto lädt in der Firma an der Wallbox mit dem 7,4 kW On Board Charger. Ist nach 2 - 21/2 h voll und beendet das Laden selbstständig. Das Auto zeigt immer eine geringere Kapazität an, ohne zu wissen wie ich in Zukunft fahre. Das Auto weiß doch nicht ob ich die Sitzheizung anmache oder nicht. Müsste der mir nicht eine höhere Kapazität anzeigen und dann ändert sich die Laufleistung entsprechend meines Fahrstiles und der angestellten elektrischen Verbraucher. Mir fehlt das technische Verständnis dafür.

    Dankeschön!

    Ich stehe wie so ein Honk hinter dem Auto und versuche zu optimieren. Habe mich auch schon drunter gelegt und den Punkt mit der Hand zu finden. Ich gebe es auf. Im Winter kommt die AHK ab und im Sommer mache ich es per Hand. Der Hinweis mit dem Deaktivieren beim Hantieren mit Fahrradträger werde ich dankend übernehmen.


    Grüße!