Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Ganz lieben Dank!!!


    Sorry für das überschnelle Fragen, ich les mich glaub ich eh erstmal quer hier, ich hab da noch ein paar andere Dinge, die mir nicht ganz klar sind, und geleobe erstmal durchzuforsten, bevor ich Fragen stelle.


    Um so mehr DANKE für die ausführliche Antwort!!







    Granny 1.5d AT8 von 2019 Intellilink 5

    Weisses Auto, schwarzes Dach, Glasdach

  • Ganz lieben Dank!!!


    Sorry für das überschnelle Fragen, ich les mich glaub ich eh erstmal quer hier, ich hab da noch ein paar andere Dinge, die mir nicht ganz klar sind, und geleobe erstmal durchzuforsten, bevor ich Fragen stelle.


    Um so mehr DANKE für die ausführliche Antwort!!

    Willkommen hier im Forum!


    Mir hat die Stichwortsuche sehr geholfen am Anfang! Ganz rechts oben die Lupe.

    Bin mir zwar sicher das ich Dir da nichts neues erzähle, wolle es nur erwähnen!


    LG

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • Hallo Acki,

    all das funktioniert bei mir nicht.

    Ich fahre nächste Tage zum freundlichen Opelhändler

    Gruß

    Roland

  • Ich weiß nicht ob es hier in diesem Thread stand oder woanders: viele klagen über Verbindungsprobleme des Infotainmentsystems mit der MyOpel App. Da werden keine Fahrten aufgezeichnet, keine Verbindung hergestellt, kurz, die App ist ziemlich nutzlos.


    Ich habe das mal versucht nachzuvollziehen.


    Festgestellt habe ich Folgendes:


    Wenn man die App vor dem Start des Fahrzeugs öffnet und im Vordergrund laufen lässt dann funktioniert die Verbindung und die Aufzeichnung der Fahrten reibungslos. Da erscheint dann ein kleiner grüner Balken in der App, der die Verbindung anzeigt.

    Nach Abschalten des Motors bekommt man einen Hinweis "Neue Fahrten verfügbar".


    Dazwischen kann man das Telefon ganz normal nutzen, auch andere Apps.


    Fazit: es funktioniert.


    Allerdings ist es natürlich völlig bescheuert, dass man dazu die App erst öffnen und im Vordergrund laufen lassen muss. Das macht ja niemand im Alltag. Und da sollte man schleunigst dafür sorgen, dass die Verbindung auch ohne diesen dämlichen Kniff funktioniert.


    Aber wer sich die Mühe machen will der bekommt auch Fahrten aufgezeichnet.


    iPhone xR mit iOS 14.5.1

    GLX 1.6 AT8 Ultimate MJ 21 diamantschwarz metallic
    230 V, autom. Geschw. Assistent, Wireless Charging, DENON Sound System
    bestellt: 22.09.2020

    übernommen: 26.02.2021

    vorher: Astra J ST 1.4 120 PS Bj 2014

  • Sooo, dank Eurer Hilfe hab ich das Update (System und Karten) heruntergeladen und installiert. Das Update des Intellilink ging innerhalb von ca. 20min problemlos.


    Das Karten Update jedoch bricht direkt am Anfang mit einer Fehlermeldung ab und kann nicht installiert werden. Hat jemand das Verhalten schonmal gehabt? Kann es an der ominösen "Lizenzdatei" liegen, von der immer wieder die Rede ist (und dann auch wieder nicht)?

    Granny 1.5d AT8 von 2019 Intellilink 5

    Weisses Auto, schwarzes Dach, Glasdach

  • Wenn man die App vor dem Start des Fahrzeugs öffnet und im Vordergrund laufen lässt dann funktioniert die Verbindung und die Aufzeichnung der Fahrten reibungslos.

    Also bei mir wurden bisher alle Fahrten problemlos aufgezeichnet, ohne dass ich die App extra öffnen muss. Das Smartphone muss nur zwingend mit dem System verbunden sein, sonst kann es eigentlich nicht funktionieren. Ich benutze ein Samsung Galaxy S21 und habe es per Bluetooth Tethering verbunden, damit auch die Live Navigation läuft.

    sportliche Grüße, Ralle


  • Sooo, dank Eurer Hilfe hab ich das Update (System und Karten) heruntergeladen und installiert. Das Update des Intellilink ging innerhalb von ca. 20min problemlos.


    Das Karten Update jedoch bricht direkt am Anfang mit einer Fehlermeldung ab und kann nicht installiert werden. Hat jemand das Verhalten schonmal gehabt? Kann es an der ominösen "Lizenzdatei" liegen, von der immer wieder die Rede ist (und dann auch wieder nicht)?

    Bei mir hat die Installation aller Updates bisher ohne Probleme funktioniert.

    An der Lizenzdatei kann es definitiv nicht liegen, da diese nur für das Firmware-Update gebraucht wird, wenn man ohne Smartphonekoppelung installiert.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Das Karten Update jedoch bricht direkt am Anfang mit einer Fehlermeldung ab und kann nicht installiert werden.

    In der Update-Anleitung steht dazu folgendes:

    pasted-from-clipboard.png


    Schon mal probiert?

    sportliche Grüße, Ralle


  • Zitat

    jedoch bricht direkt am Anfang mit einer Fehlermeldung ab

    ..wie lautet die Fehlermeldung?

    (der Text könnte eventuell bei google Suche einen Lösungsansatz bringen, - -Foren gibts von GB über IE bis DE)


    Ich nehme aber doch an, dass Du nach dem Start beim Bild ...*maps ein X gesetzt hast?

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • Jaja, hab das Kreuzchen gesetzt, dann lädt er ein wenig und gibt eine Fehlermeldung aus.

    Ich werde den Download erneut machen und nochmal probieren, vielleicht ist da irgendwo der Bock drin

    Granny 1.5d AT8 von 2019 Intellilink 5

    Weisses Auto, schwarzes Dach, Glasdach