Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Die Zoomfunktion stand immer auf Auto.

    Dann spiel doch mal ein bisschen mit dem Zoom.

    Zoom mal ein bisschen rein und raus. Ich musste auch etwas rumspielen, aber jetzt sehe ich die Spritpreise

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

  • Hast du einen Entpackungsprogramm auf deinem PC wie 7zip oder ähnliches?

    Hi kdnordsee,


    ja hab ich drauf , ging trotzdem nicht, habe dann vom Hans die Datei bekommen und dann hat es funktioniert :)

    Opel GrandlandX, Ultimate, 2l Diesel 177PS, Bj.11.2018, 8-Gang Automatik, Aluminium Sportpedale, DAB, Denon Sound System, ACC, 230 V, Sitzheizung vorne + hinten, Panoramadach, Ledersitze mit Belüftung, CD Player, Klimaautomatik 2-fach, Bi-LED adaptiver Lichtverteilung (AFL), Ergonomiesitze vorne, Keyless-Go, Diebstahlwarnanlage, 360°Kamera, Park & Go Premium, Frontscheibenheizung, Nebelscheinwerfer, Diamantschwarz, abnehmbare Anhängerkupplung,

  • Die Zoomfunktion stand immer auf Auto.

    ich hab auf dem Heimweg auch nochmal probiert.

    Karte in 2D, Zoom auf Auto, etwa 100km/h -> keine Anzeige

    2x auf Zoom + geklickt -> Tankstellenpreis wird angezeigt.


    Die Karte war dann auf einer Größe das die Skala unten rechts 100m angezeigt hat.


    Gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich bin seit heute (Tädääää) stolzer Besitzer eines Granny mit Intelli5.


    Die Opel App (iPhone) hab ich auch schon installiert, und sie sagt mir, ich könne Karten und System aktualisieren. Leider sagt mir die Opel-Update App dass meine FIN nicht freigegeben ist (???) für ein Update. Das mag daran liegen dass der Wagen erst seit heute in meinem Besitz ist? Ist ein 1.5 Jahre "Alter" "Junger Opel"...


    Wie dem auch sei: die Update App tut ja nichts anderes, als die richtigen Files zusammentzstellen und diese auf einen FAT32 formatierten USB Stick ins Root zu schieben. Das sollte händisch ja auch gehen, wenn - ja wenn - man die Files hat - doch woher bekomme ich diese zum Download?

    Granny 1.5d AT8 von 2019 Intellilink 5

    Weisses Auto, schwarzes Dach, Glasdach

  • Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Vielen lieben Dank, Hans.

    und da kann ich sowohl die Karten (v20) als auch die Firmware für das Intellilink (die vom 17.02 bei NAC Wave 2) nutzen, ohne dass mein Auto hinterher so tut als sei es ein Peugeot?

    Grad nochmal alles in Ruhe gelesen, das sollte klappen.


    Vermutlich die TAR Files noch entpacken und in der entpackten Filestruktur auf den Stick, oder direkt als TAR Files?

    Granny 1.5d AT8 von 2019 Intellilink 5

    Weisses Auto, schwarzes Dach, Glasdach

    Einmal editiert, zuletzt von mq. ()

  • mq.

    Ich weiß, das sind viele Seiten hier. Trotzdem bitte ich Dich, ein bisschen quer zu lesen, damit wir nicht alle 5 Seiten alles wiederholen müssen. Du findest hier im Thread verlinkte Anleitungen, die ziemlich genau beschreiben, was zu tun ist.

    Und keine Angst, Dein Opel wird dadurch nicht zum Peugeot, auch Dein Infotainmentsystem nicht.


    Aber Du liegst schon richtig, die tar-files müssen entpackt werden.


    Hier eine Kurzfassung:


    1. USB-Stick 32 GB FAT32

    2. tar files dorthin entpacken

    3. Stick in den hinteren USB-Anschluss

    4. Zeit einplanen.


    Beide Updates sollten jeweils ca 30 - 45 Minuten dauern. Beide kannst Du aber mit einer Fahrt verbinden.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang