Beiträge von mq.

    Ich zahle auch 236,- Euro und hab mich ganz schön auf den Allerwertesten gesetzt als ich den Bescheid bekommen habe.


    Schliesslich gibt Opel den Granny mit 105g CO2 Ausstoss an - in den Papieren stehen dann jedoch 170g.


    Mein Astra (95PS) vorher war mit ca. 160,- deutlich günstiger trotz mehr Hubraum.


    Nunja.

    Spotify läuft übrigens prima über Apple CarPlay oder Android Auto :)

    Jaja, bin ich auch ein grosser Fan davon.


    Eine native Einbindung wäre aber schon sehr nice.



    Ich finde die Carplay-Integration so "naja". Der QI-Lader in der Armablage ohne USB Anschluss, und andererseits ein USB-Anschluss in der Mittelkonsole in einem Fach in das kein angestecktes Handy passt... naja.

    Ein RICHTIG gutes neues Feature wäre übrigens wireless Apple Carplay. Das ist ja technisch möglich.

    Schliesslich und Endlich noch das Update zum Update:

    Nachdem die OPEL-UPDATE App sich dann doch gnädig zeigte und einen USB-Stick bespielte, konnte ich heute auch die Karten updaten auf Version 20.


    Mir ist allerdings gehörig das Herz in die Hose geplumpst: Ich konnte im Menu NICHT verschiedene Länder auswählen. Stattdessen kam nach der Frage "Wollen Sie updaten" einfach GAR KEIN Hinweis darauf, dass das Navi IRGENDWAS tut (also updated). Nach 30min dann ging der Bildschirm einfach aus (Radio lief weiter). Weitere 25min später kam die Meldung "Update erfolgreich, Neustart?".


    Puh...

    Nur zur Vollständigkeit, damit ich es auch kapier: Dein Smartphone ist dann aber irgendwie (Blauzahn?) mit dem Auto verbunden? Und die Opel App Aktiv?

    Gruß Sigi

    genau das.

    Ich halte das für totalen Quatsch, und wenig Alltagstauglich (iPhone)

    Auto Anmachen

    Meldung am Handy "Opel App möchte sich connecten"

    Dann SCHNELL bestätigen (sonst klappts nicht mehr)

    Dann sieht man in der OPEL App oben einen grünen Streifen "ist connected"


    Es werden dann aber nicht bereits getätigte Fahrten synchronisiert, weil das Handy die Aufzeichnung (GPS) macht zwischen "Motor an" und "Motor aus"