Beiträge von mq.

    Nochmal ein kleines Update von meiner Seite - quasi ein Update zum Update:


    Ich habe es nochmal mit einem neuen Download und einem anderen USB Stick versucht: Die Karte lässt sich nicht updaten. Das Gerät selber hat allerdings inzwischen die aktuelle Firmware.


    Mein Versuch die PSA_map-eur_20.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2 aufzuspielen scheitert mit der folgenden Fehlermeldung:


    "Aktualisierung map-eur ist fehlgeschlagen"


    Zur Zeit installiert ist Europa CI-TT-PSA.P3CNS.U-MAP.EUR.TTC-11.0.0


    Was mache ich falsch?



    PS: Die "Opel Update" App zeigte sich heute gnädig und lässt mich die Karten von dort aus nochmal herunterladen. Download läuft, ich halte Euch auf dem Laufenden)

    Sooo, dank Eurer Hilfe hab ich das Update (System und Karten) heruntergeladen und installiert. Das Update des Intellilink ging innerhalb von ca. 20min problemlos.


    Das Karten Update jedoch bricht direkt am Anfang mit einer Fehlermeldung ab und kann nicht installiert werden. Hat jemand das Verhalten schonmal gehabt? Kann es an der ominösen "Lizenzdatei" liegen, von der immer wieder die Rede ist (und dann auch wieder nicht)?

    Ganz lieben Dank!!!


    Sorry für das überschnelle Fragen, ich les mich glaub ich eh erstmal quer hier, ich hab da noch ein paar andere Dinge, die mir nicht ganz klar sind, und geleobe erstmal durchzuforsten, bevor ich Fragen stelle.


    Um so mehr DANKE für die ausführliche Antwort!!







    Vielen lieben Dank, Hans.

    und da kann ich sowohl die Karten (v20) als auch die Firmware für das Intellilink (die vom 17.02 bei NAC Wave 2) nutzen, ohne dass mein Auto hinterher so tut als sei es ein Peugeot?

    Grad nochmal alles in Ruhe gelesen, das sollte klappen.


    Vermutlich die TAR Files noch entpacken und in der entpackten Filestruktur auf den Stick, oder direkt als TAR Files?

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin seit heute (Tädääää) stolzer Besitzer eines Granny mit Intelli5.


    Die Opel App (iPhone) hab ich auch schon installiert, und sie sagt mir, ich könne Karten und System aktualisieren. Leider sagt mir die Opel-Update App dass meine FIN nicht freigegeben ist (???) für ein Update. Das mag daran liegen dass der Wagen erst seit heute in meinem Besitz ist? Ist ein 1.5 Jahre "Alter" "Junger Opel"...


    Wie dem auch sei: die Update App tut ja nichts anderes, als die richtigen Files zusammentzstellen und diese auf einen FAT32 formatierten USB Stick ins Root zu schieben. Das sollte händisch ja auch gehen, wenn - ja wenn - man die Files hat - doch woher bekomme ich diese zum Download?