TomTom Live Navigation freischalten

  • .....und das man den Motor laufen lassen muss halte ich ja gelinde gesagt auch für Schwachsinn.

    Ich hab die letzten Updates auf Fahrten zur Arbeit gemacht. Geht dann auch mal ohne Musik.


    Gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

  • Pitzaf47

    wie ich in einem der vorigen Beiträge schon geschrieben habe:

    für die 9.2 GB auf einem USB Stick benötigte mein System ca. 27 min zum Laden

    die Firmware benötigte nur 17 min.

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • Pitzaf47


    Die Installation des Firmware-Updates dauert etwa 25 Minuten.

    Die Installation des Karten-Updates dauert etwa 45 Minuten.

    Ich habe bisher alle Updates auf einer sowieso notwendigen Fahrt installiert.:)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • @Arnold: Vielen Dank, das hatte ich noch nicht gelesen.....ich muss mich erstmal ein bisschen zurechtfinden....dann würde z.B. Der Systemupdate schneller gehen als das runterladen der 2,54 GB...Ich mach das über das Opel Update Programm....gerade sehe ich, das der Kopiervorgang vom Rechner auf den USB Stick 72 Minuten dauern soll (11,74 GB) haha.....das nenn ich mal echt ne schnelle Aktion....ich werde berichten...

    GLX 1.2 Ultimate, Denon, hässliche Felgen....ja weiß ich, egal fährt gut:P

  • Unter dem übergeordnete Forum

    "Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink"

    findest Du generelle Tipps - hier bist Du schon in der speziellen Rubrik "Tomtom Live Navigation" - was im speziellen eine erweiterte TMC Version bedeutet.

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • .. hab zwar kein Iphone, aber mit *Hotspot* gibt es etliche Einträge bei Dr.Google (ev. modellabhängig?)

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • .. hab zwar kein Iphone, aber mit *Hotspot* gibt es etliche Einträge bei Dr.Google (ev. modellabhängig?)

    jaja, mobile hotspot geht. ich teste das mal in Ruhe, den mobile Hotspot muss man halt explizit immer aktivieren...

    Granny 1.5d AT8 von 2019 Intellilink 5

    Weisses Auto, schwarzes Dach, Glasdach

  • Hallo mq.


    so sollte es klappen.

    Einen persönlichen Hotspot auf deinem iPhone oder iPad einrichten

    1. Gehe zu "Einstellungen" > "Mobiles Netz" > "Persönlicher Hotspot" oder "Einstellungen" > "Persönlicher Hotspot".
    2. Tippe auf den Schieberegler neben "Zugriff für andere erlauben".