Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Also bei mir wurden bisher nur die Fahrten zur App übertragen, die mit Smartphone im Auto durchgeführt wurden. Fahrten ohne anwesendes Handy sind auch nicht in der App erfasst...

    Genauso ist es und selbst dann nur bedingt?

  • Also bei mir wurden bisher nur die Fahrten zur App übertragen, die mit Smartphone im Auto durchgeführt wurden. Fahrten ohne anwesendes Handy sind auch nicht in der App erfasst...

    Dann kann man ja jede verfügbare GPS Tracking App verwenden und braucht diese dubiose Opel App und die Anbindung ans Auto nicht.

  • Dann kann man ja jede verfügbare GPS Tracking App verwenden und braucht diese dubiose Opel App und die Anbindung ans Auto nicht.

    Theoretisch ja, aber in der Opel-App wird ja nicht nur die reine Fahrtstrecke erfasst, sondern auch z.B. der Durchschnittsverbrauch, Verbrauch der einzelnen Strecken, Kosten etc. Außerdem ist die Nutzung ja freiwillig und jedem selbst überlassen...

    sportliche Grüße, Ralle


  • Oder von der Datenkralle Google Maps "Meine Zeitachse" aufzeichnen lassen, auch effektiv

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Also bei mir wurden bisher nur die Fahrten zur App übertragen, die mit Smartphone im Auto durchgeführt wurden. Fahrten ohne anwesendes Handy sind auch nicht in der App erfasst...

    Hm, da muss ich nochmal genau drauf achten. Dann hab ich das vielleicht irgendwann mal falsch beobachtet.

    1.5L Diesel, Ultimate, Panorama-Glasdach, Grip & Go, 230V, ACC, Denon Sound, MJ 2020

  • Nochmal ein kleines Update von meiner Seite - quasi ein Update zum Update:


    Ich habe es nochmal mit einem neuen Download und einem anderen USB Stick versucht: Die Karte lässt sich nicht updaten. Das Gerät selber hat allerdings inzwischen die aktuelle Firmware.


    Mein Versuch die PSA_map-eur_20.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2 aufzuspielen scheitert mit der folgenden Fehlermeldung:


    "Aktualisierung map-eur ist fehlgeschlagen"


    Zur Zeit installiert ist Europa CI-TT-PSA.P3CNS.U-MAP.EUR.TTC-11.0.0


    Was mache ich falsch?



    PS: Die "Opel Update" App zeigte sich heute gnädig und lässt mich die Karten von dort aus nochmal herunterladen. Download läuft, ich halte Euch auf dem Laufenden)

    Granny 1.5d AT8 von 2019 Intellilink 5

    Weisses Auto, schwarzes Dach, Glasdach

    Einmal editiert, zuletzt von mq. ()

  • Also bei mir wurden bisher nur die Fahrten zur App übertragen, die mit Smartphone im Auto durchgeführt wurden. Fahrten ohne anwesendes Handy sind auch nicht in der App erfasst...

    Bei mir ist es genauso. Wenn das Telefon dabei ist, wird auch aufgezeichnet. Meine Frau war gestern mal alleine unterwegs und es wurde nichts aufgezeichnet. Die erste Fahrt von mir heute früh mit Handy, war in der App gespeichert.

    Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Schalter, Vollleder schwarz, Diamant Schwarz, Dachreling Silber,

    Grip&Go, 7.5x19 5-Doppelspeichen Bicolor, Navi 5.0 IntelliLink, Denon Soundsystem, DAB+, 360° Kamera, Sitzheizung v/h. uvm...

  • ...ist bei mir auch so... nur die Fahrten mit Handy werden aufgezeichnet...alle anderen nicht.


    Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass von den aufgezeichneten Fahrten immer eine oder zwei ohne Ortserfassung dabei sind, wenn ich zwischendurch anhalte und das Fahrzeug verlasse und der Motor abgestellt wird. Eine Ursache konnte ich aber noch nicht feststellen.


    Grüße

    Reinhard

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).

  • Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass von den aufgezeichneten Fahrten immer eine oder zwei ohne Ortserfassung dabei sind, wenn ich zwischendurch anhalte und das Fahrzeug verlasse und der Motor abgestellt wird. Eine Ursache konnte ich aber noch nicht feststellen.

    Ist mir auch schon aufgefallen...

    sportliche Grüße, Ralle


  • ... Wenn das Telefon dabei ist, wird auch aufgezeichnet. ...

    Nur zur Vollständigkeit, damit ich es auch kapier: Dein Smartphone ist dann aber irgendwie (Blauzahn?) mit dem Auto verbunden? Und die Opel App Aktiv?

    Gruß Sigi