Spurverlasswarnung, Ölstandanzeige

  • Hallo,


    Wollte mal fragen, ob bei euch das Symbol für den Spurverlasswarner auf der linken Instrumentenseite funktioniert?


    Bei mir leuchtet da nie etwas, ich kann eigentlich nur über das mittige driver information center, durch das wechseln der Infoseiten erkennen, ob der Spurhalteassisten aktiv ist oder nicht.

    Ich habe die Eingangsfrage von kroko oben noch einmal eingefügt.


    Seine Frage betraf die "Spurverlassenswarnungs-Anzeige" im Drehzahlmesser links von der "7".
    Die Anzeige im Driver Information Center ist ihm durchaus bekannt.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Die Anzeige im Driver Information Center ist ihm durchaus bekannt.

    Die Frage ist, hat er "nur" den Spurverlassenswarner oder hat er den Spurhalteassistenten? Es gibt immer nur eines dieser beiden Systeme. Sprich beim Assistenten gibt es auch das besagte Symbol nicht, weil da kein Warnsystem aktiv ist.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Da werden wir ohne eine Äußerung von kroko wohl nicht weiter kommen.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • okay, danke für die Info, dass es nur ein System gibt.


    Dann ist mir jetzt klar, dass der spurverlasswarner nicht leuchtet, aber dafür sollte doch die kontrollampe für den spurhalteassistent grün leuchten, wenn er aktiviert ist und nicht nur orange blinken wenn er am gegenlenken bzw. Korrigieren ist

    Grandland X 1.6 Diesel, Automatik, Dynamic, Mondsteingrau, AHK

  • Bei mir blinkt die Spurverlasswarner - Led sobald ich den Streifen ohne zu Blinken wechsel.
    AAAber es greift der Spurhalteassistent nicht ein!!!
    Was mache ich da falsch?
    Habe es bei verschiedenen Geschwindigkeiten ausprobiert.


    Übrigens habe ich auch keine Kompassanzeige

    Grandland X 1.2 Benziner - EZ 03/2018 - Edition - Manuell 6 Gang - Topas Blau - Design Paket - AFL LED - Alarmanlage - Panorama Glassonnendach - Mehrspeichen 7,5 J x 18 -

    Wer das liest ist doof! 8o

  • AAAber es greift der Spurhalteassistent nicht ein!!!

    Mal schauen, ob der Assistent überhaupt eingeschaltet ist ;) Mal ins Konfigurationsmenü gehen ... war bei mir auch ausgeschaltet bei Übergabe.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Mal schauen, ob der Assistent überhaupt eingeschaltet ist ;) Mal ins Konfigurationsmenü gehen ... war bei mir auch ausgeschaltet bei Übergabe.

    Doofe Frage, wie komme ich da rein? ^^

    Grandland X 1.2 Benziner - EZ 03/2018 - Edition - Manuell 6 Gang - Topas Blau - Design Paket - AFL LED - Alarmanlage - Panorama Glassonnendach - Mehrspeichen 7,5 J x 18 -

    Wer das liest ist doof! 8o

  • Doofe Frage, wie komme ich da rein?

    Ich bin gerade am überlegen, ob das da überhaupt ist LOL .... Also die Konfiguration erreichst Du mit der Taste "SET" unter dem Display in der Mittelkonsole.


    Wenn da nichts ist, schau mal unten die Schalterreihe vor dem Schaltknauf. Wenn dort bei dem Spurassistenten die LED leuchtet, ist das System AUS.


    NACHTRAG:
    Wichtig beim Probieren ist auch, nicht aktiv in Richtung Linie zu lenken! Denn das ist dann eine gewollte Aktion und das System greift nicht ein.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

    Einmal editiert, zuletzt von stawi0611 ()

  • Weißt du was ich gerade bemerke, das ich nur den Spurassistenten habe und nicht den Spurhalteassistent :m0024:
    Habe Ausstattung "Edition".
    Bin nämlich gerade bei Opel am konfigurieren und merke gerade das hierbei ein Unterschied gibt zwischen den beiden Assistenten.
    Naja habe es dann wohl nicht...Nur den Warner^^

    Grandland X 1.2 Benziner - EZ 03/2018 - Edition - Manuell 6 Gang - Topas Blau - Design Paket - AFL LED - Alarmanlage - Panorama Glassonnendach - Mehrspeichen 7,5 J x 18 -

    Wer das liest ist doof! 8o