Spurverlasswarnung, Ölstandanzeige

  • Ich hatte 14 Tage ein Ersatz-GLX mit diesem Assistenten. Konnte da nicht viel mit anfangen...


    Mein Edition hat diesen Assistenten nicht. Wenn ich hier lese, dass er des öfteren fehlerhaft eingreift, fühle ich mich bestätigt, dass ich sowas nicht brauche.
    Wahrscheinlich würde ich den Assi deaktivieren :m0025:

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Wenn ich hier lese, dass er des öfteren fehlerhaft eingreift

    Manchmal habe ich sogar das Gefühl das er eingreift ohne eine optischen Anzeige im Cockpit.


    Mittlerweile ist der ausser bei Autobahnfahrten eigentlich immer ausgeschaltet

    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Ultimate, Quarz Silber, AHK
    Status: Endlich in der Einfahrt :D

  • ob aktiv oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen, in seiner ursprünglichen Funktion soll er ja unterstützend wirken. Und wenn man sich da bisschen anpasst funktioniert das ganze auch ordentlich....und die Fehler halten sich in Grenzen, letztlich haben die Blinker ja auch eine Funktion, diese Mode nicht mehr zu blinken is eh total fürn Ars...h....

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • @Hochsitzer


    Ja, das Gefühl habe ich auch manchmal.
    Aber, ich möchte ihn eigentlich nicht missen, da die Anzahl der fehlerhaften Eingriffe nicht soooo häufig sind.

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Ich finde er greift viel zu oft ein, bei uns auf dem Land sind viele Straßen ohne Linien und da macht er oft großen mist in einer links Kurve hat er noch mehr nach links gelenkt warum auch immer, nur in dem Moment kam mir einer entgegen das war sehr knapp sag ich euch. Er lenkt auch oft von alleine in die Kurve ein aber meistens viel zu früh. Da sollte die Software geändert werden.


    Seit dem ist er nur noch auf der Autobahn an.

    Bestellt am 03.03.2018: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Manuell,Topas Blau,Panoramadach,
    Grip&Go,Alarmanlage,Sonnenrollo,Abnehmbare Anhängerkupplung,CD Mp3 Player,
    Seit 08.03.18 Status "21". Seit 28.03.18 Status "25". Seit 28.05.18 Status "32". Seit 21.06.18 Status "33". Seit 22.07.18 Status "35". Seit 25.07.18 Status "43". Seit 30.07.18 Status "44".
    Seit 30.07.18 Status "48". Seit 03.08.18 Status "49" Seit 06.08.18 Status 58. Übergabe 10.08.2018

  • ob aktiv oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen, in seiner ursprünglichen Funktion soll er ja unterstützend wirken. Und wenn man sich da bisschen anpasst funktioniert das ganze auch ordentlich....und die Fehler halten sich in Grenzen, letztlich haben die Blinker ja auch eine Funktion, diese Mode nicht mehr zu blinken is eh total fürn Ars...h....

    Da es leider genügend Idioten gibt, die unaufmerksam fahren und für die der Mittelstreifen nur Makulatur ist, um die man sich nicht kümmern muss, wäre es mir persönlich sehr lieb, dass Ding wäre Pflicht. Erst heute wäre mir beim Überholen auf der Landstraße fast einer reingefahren, weil er immer mehr nach links kam.

  • Da es leider genügend Idioten gibt, die unaufmerksam fahren und für die der Mittelstreifen nur Makulatur ist, um die man sich nicht kümmern muss, wäre es mir persönlich sehr lieb, dass Ding wäre Pflicht. Erst heute wäre mir beim Überholen auf der Landstraße fast einer reingefahren, weil er immer mehr nach links kam.

    Mensch, das kann einem beim telefonieren doch mal passieren. <- Sarkasmus Ohne Smiley

  • <- Sarkasmus Ohne Smiley

    off topic:
    Nun muss ich doch noch mal reagieren. Versteh´mich richtig: Smileys finde ich ganz witzig und richtig eingesetzt sollen sie auch Emotionen transportieren, die im Text allein nicht rüberkommen. Was ich negativ empfinde ist der inflationäre Einsatz von Smileys. So und nun ist gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Pit ()