Spurverlasswarnung, Ölstandanzeige

  • Es gibt halt unterschiedliche Lerntypen. Der eine liest eine Bedinungsanleitung und kann es direkt umsetzen. Der andere liest keine Bedienungsanleitung und probiert alles einfach aus. Andere wiederum sind auf die Hilfe von anderen angewiesen. Alle drei Typen gibt es in jedem Lebensbereich und das macht die Welt doch interessant. Gib den Menschen die Chance zu fragen, wenn keiner die Frage beantwortet, dann ist es ok. Wenn sich jemand aber berufen fühlt auf die Frage zu antworten, dann ist doch alles gut.Wenn ein Thread nicht zusagt, dann ist es doch ok. Man wird ja nicht gezwungen ihn zu lesen

    Das ist ja genau das Problem: Man wird eben doch dazu "gezwungen". Denn schließlich weiß man ja nicht, was sich hinter dem Threadtitel, sofern man ihn interessant findet, verbirgt. Also schaut man rein.


    Ich habe hier auch schon mehrere Fragen gestellt. Aber ich hatte mir IMMER die Mühe gemacht, vorher in der BA nachzuschauen, ob die Frage dort nicht beantwortet wird. Aus dem einfachen Grund, den ich oben beschrieben habe: nämlich niemandem Zeit zu rauben wegen einer Frage, die sich binnen kürzester Zeit selbst beantworten lässt.

  • Hallo @Wolle1958,


    mal mich selbst als Bsp - ich dachte, ich hätte nach mehrwöchigem (Warte-/Lieferzeit) Studium der BA auch alles verstanden. Nun, die Realität holte mich dann schnell wieder auf ein demütiges "Doch nicht so klar und eindeutig" zurück.


    Insofern ergab sich nach Nachlesen etwaiger Fragen/Hinweise hier im Forum ein "Aha-Erlebnis" oder erst dann war die Beschreibung der BA im Nachhinein klar.


    Die "geraubte Zeit" dazu, liegt eher an uns selbst - nach meiner Meinung.


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • Da stimme ich Dir zu. Nur werden die vom Sonntagsfahrer gestellten Fragen in der BA eindeutig beantwortet, zum Teil sogar schon in der Einleitung.

  • So, war Grade im Regen auf der Autobahn unterwegs.
    Der Line-Assistent hat eine Fahrspur vom vorrausfahrenden Auto als Seitenlinie erkannt und mir massiv in die Lenkung eingegriffen.
    Ich war sehr überrascht und angenehm war das nicht.
    Gut, dass ich beide Hände am Lenkrad hatte
    TIP: Bei Regen aufpassen.

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • ...Das erhöht ungemein die Aufmerksamkeit, so dass der MÜDIGKEITSWARNER resigniert mit den Worten aufgab: "Der Drecksack kriegt die Glotzen aber NIE zu..." Nie mehr ein AUFMERKSAMKEITSDEFIZIT! ;)


    Ja, auch die häufigen Baustellen haben mich schon mehrfach genötigt, den Spurhalteassistent abzuschalten, weil es nur bedingt dauerhaft unterhaltsam ist...wie bei 130 km/h Seitenwind auf der Brücke gegenzulenken...

    1 x Grandland X 2.0 D mit ALLES, außer Panoramadach & AHK... :D

  • So, war Grade im Regen auf der Autobahn unterwegs.
    Der Line-Assistent hat eine Fahrspur vom vorrausfahrenden Auto als Seitenlinie erkannt und mir massiv in die Lenkung eingegriffen.
    Ich war sehr überrascht und angenehm war das nicht.
    Gut, dass ich beide Hände am Lenkrad hatte
    TIP: Bei Regen aufpassen.

    Nicht nur bei Regen.
    Wenn auf der Straße die Risse im Asfalt mit flüssigem Teer verfüllt werden gibt das im Sonnenlicht eine glänzende Spur, auf die der Line-Assistent ebsenso wie von @Peter beschrieben.

  • Nicht nur bei Regen.Wenn auf der Straße die Risse im Asfalt mit flüssigem Teer verfüllt werden gibt das im Sonnenlicht eine glänzende Spur, auf die der Line-Assistent ebsenso wie von @Peter beschrieben.

    Das ist mir gleich bei der ersten Fahrt aufgefallen, wie stark der Assistent versucht einzugreifen. Hatte ich es doch gewagt OHNE blinken die Spur zu wechseln oder an der Autobahnabfahrt etwas über den breiten weißen Steifen zufahren(dann wird auch noch gebimmelt was die Anlage hergibt :D ).

  • @elektro1960


    Ich muss aber eingestehen, daß er öfter eingreift.
    Da muss ich mir doch die Frage stellen, ob ich unachtsamer fahre?
    Oder, ob ich die Breite falsch einschätze?
    (Glaube ich eher nicht, komme vom X-Trail.)
    Oder, dass es mir nur jetzt erst, durch den Assistenten, auffällt?

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Das ist mir gleich bei der ersten Fahrt aufgefallen, wie stark der Assistent versucht einzugreifen. Hatte ich es doch gewagt OHNE blinken die Spur zu wechseln oder an der Autobahnabfahrt etwas über den breiten weißen Steifen zufahren(dann wird auch noch gebimmelt was die Anlage hergibt :D ).

    Da hat die eingebaute Erziehungsversion für Blinkmuffel ja ganze Arbeit geleistet. :D

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24