Spurverlasswarnung, Ölstandanzeige

  • Weißt du was ich gerade bemerke, das ich nur den Spurassistenten habe und nicht den Spurhalteassistent

    Das ist dann die Erklärung :) Du hast dann nur die Warnung und nicht das aktive Eingreifen.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Stell dir mal vor, es gibt da so ein rechteckiges Büchlein namens Bedienungsanleitung. Da stehen gaaaaaanz viele interessante Dinge drin.

    Lass doch bitte die Leute einfach Fragen stellen und wenn es dich nicht interessiert, dann lese es doch einfach nicht. Du musst glaube ich nicht jeden darauf hinweisen, dass es eine Bedinungsanleitung gibt.

    Business Innovation, Mondsteingrau, Benziner, Automatik

  • Hallo Simon, den "Ball" kann man aber auch wieder an dich zurück spielen.


    Du must auch nicht bei jedem Hinweis von Wolle1958 auf die Bedienungsanleitung diesen Hinweis bemängeln. ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo Simon, den "Ball" kann man aber auch wieder an dich zurück spielen.


    Du must auch nicht bei jedem Hinweis von Wolle1958 auf die Bedienungsanleitung diesen Hinweis bemängeln. ;)

    Hallo Methusalem, wie du meinst. Wenn es der Sinn und Zweck eines Forums ist, auf das Vorhandensein einer Bedinungsanleitung hinzuweisen (und das auch noch in einer eher fragwürdigen Art) dann muss ich mich an dieser Stelle wohl für mein Verhalten entschuldigen.

    Business Innovation, Mondsteingrau, Benziner, Automatik

  • Hallo Simon,


    entschuldigen musst du dich überhaupt nicht. :m0004:


    Vielleicht sollten wir alle das Ganze etwas lockerer sehen.


    Wenn einem ein Beitrag (aus welchen Gründen auch immer) nicht gefällt, ist es manchmal besser einfach mal nichts zu "sagen".


    Ich verstehe auch die Frage nach irgendwelchen Sachen hier. Habe mir vor langer Zeit auch mal die Bedienungsanleitung runtergeladen.


    Mir persönlich gefällt zum einen eine gedruckte Bedienungsanleitung besser als eine im PDF-Format (lese auch lieber ein gedrucktes Buch als ein ebook).
    Zum anderen fehlt mir immer noch der Grandland X um das gelesene in der Praxis zu überprüfen.


    Deshalb habe ich auch volles Verständnis wenn hier ganz banale Fragen gestellt werden.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Alles gut.
    Ich bin halt der Meinung, dass es keine dummen Fragen gibt, nur dumme Antworten. Ich habe die Bedienungsanleitung auch studiert, aber nicht alles verinnerlicht. So geht es bestimmt vielen hier. Die Anleitung ist ja nicht nur 20 Seiten lang. Ich profitiere also von fast jeder Frage hier, die dann auch beantwortet wird. Das ist doch das Tolle an einem Forum. Der Eine weiß etwas, was der Andere nicht weiß.

    Business Innovation, Mondsteingrau, Benziner, Automatik

  • Ich sehe das anders. Ein Forum sollte meiner Meinung nach dazu da sein, Dinge, die nicht oder nur unzureichend in der BA beschrieben sind, zu verdeutlichen und den Leuten zu helfen. Aber nicht, um Sachen zu beantworten, die schon auf den ersten Seiten klargestellt werden.


    Und vor allem: Da eröffnet jemand einen Thread zum Thema XYZ. Man schaut rein, weil man sich Neuigkeiten erhofft oder zumindest Klarstellungen. Und was liest man: Etwas, das auf Seite 123 der BA deutlichst beschrieben wird. Wenn das einmal geschieht, okay. Geschieht dies aber öfter, dann wird es nervig.

  • Ich sehe das anders. Ein Forum sollte meiner Meinung nach dazu da sein, Dinge, die nicht oder nur unzureichend in der BA beschrieben sind, zu verdeutlichen und den Leuten zu helfen. Aber nicht, um Sachen zu beantworten, die schon auf den ersten Seiten klargestellt werden.


    Und vor allem: Da eröffnet jemand einen Thread zum Thema XYZ. Man schaut rein, weil man sich Neuigkeiten erhofft oder zumindest Klarstellungen. Und was liest man: Etwas, das auf Seite 123 der BA deutlichst beschrieben wird. Wenn das einmal geschieht, okay. Geschieht dies aber öfter, dann wird es nervig.

    Es gibt halt unterschiedliche Lerntypen. Der eine liest eine Bedinungsanleitung und kann es direkt umsetzen. Der andere liest keine Bedienungsanleitung und probiert alles einfach aus. Andere wiederum sind auf die Hilfe von anderen angewiesen. Alle drei Typen gibt es in jedem Lebensbereich und das macht die Welt doch interessant. Gib den Menschen die Chance zu fragen, wenn keiner die Frage beantwortet, dann ist es ok. Wenn sich jemand aber berufen fühlt auf die Frage zu antworten, dann ist doch alles gut.
    Wenn ein Thread nicht zusagt, dann ist es doch ok. Man wird ja nicht gezwungen ihn zu lesen

    Business Innovation, Mondsteingrau, Benziner, Automatik